• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hatte diesen Hinweis auch gesehen, und mich eigentlich schon gefreut, aber als ich letztens mal eine Garnitur SL-BS50 zerlegt habe, habe ich keinen Anhaltspunkt zur Bestätigung diese Aussage finden können - die Schaltmechanismen sind definitiv "im Stück" vernietet, also nicht zu zerlegen, und auszutauschen ist demzufolge da auch nix - man kann immer nur die Hebeleinsätze von den Sockeln trennen, weiteres Zerlegen ist reversibel/zerstörungsfrei nicht möglich.
Schade, aber danke für den Hinweis!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi!

Suche schon seit längerem Sakae/Ringyo (SR) SP-100AL oder Sakae/Ringyo (SR) SP-150 Pedale (Sakae/Ringyo (SR) SP-155 sind auch interessant). Muss nicht NOS sein, aber noch fahrbar und nicht durchgerostet. Fetten und sauber machen kriege ich wohl hin, Haken und Riemen hätte ich. Tauschen könnte ich die Shimano PD-6207 (ohne Riemen, mit Haken), muss aber nicht zwingend.

LG,
Max

Heute ist dein Tag.
Ich habe:
1 Paar SR SP-100BL schwarze Kafig, Lager einwandfrei, paar Kratzer aussenseite.
Mit 'n Drahtburste geht das Schwarz leicht ab schätze ich so.
 
Danke, ich versuche den Spaß auf 7 fach umzubauen und da tauchen hin und wieder die Hebel auf.

MfG Jens
Ich weiß ja nicht, wie gut diese Schalter für das Rad Deines Sohnes sein sollen bzw. müssen, aber einen Satz 7-Fach-Lenkerendschalter in technisch gutem, aber optisch mäßigen Zustand (der Lack ist zerschrabbelt) hätte ich noch übrig.
 
Ich weiß ja nicht, wie gut diese Schalter für das Rad Deines Sohnes sein sollen bzw. müssen, aber einen Satz 7-Fach-Lenkerendschalter in technisch gutem, aber optisch mäßigen Zustand (der Lack ist zerschrabbelt) hätte ich noch übrig.
Das ist sein Gebrauchsrad, somit ist die Optik Nebensache und er würde sich über die Schalters freuen.
MfG Jens
 
gibt es diese Rohrschellen für Trinkflaschenhalter auch in glänzend?

rohrschelle-jpg.172290


Oder muss ich die in mühevoller Handarbeit zum glänzen bringen? So sehen die total billig aus
Also liebe Leute, da hätte die Berliner Gemeinde ja wohl drauf kommen können, die gibt es nämlich hier;)

http://www.cikagobude.com/blog/2011/06/16/t-a-specialites/

Habe dann direkt geordert
 
Ich suche dringend:

1 Campagnolo Super Record Schaltwerl und eine Super Record Kurbel in guten bis neuen Zustand. Wäre gut wenn beide Teile das gleiche Produktionsdatum hätten. Ist aber nicht nötig.
1 Campagnolo Nuovo Record Schaltwerk vom 1973

Danke für eure Antworten
 
Für mein aktuellen Aufbau (Link zum begleitenden Thread) suche ich wenn möglich eine gesamte Gruppe.
Bevorzugt gesucht wird eine Shimano 6208 oder aber eine Dura Ace 7402 für 126er Einbaubreite.
Hier macht der Preis die Musik ;)

Gerne alles zusammen. LRS ist nicht unbedingt notwendig erst mal.

Es wäre mir ein Fest. Grüß, J

Suche immer noch. Aber ich gebe mich auch mit Einzelteilen zufrieden.
Ein schönes Wocheneden erst mal.
 
Servus zussammen,
ich bin auf der Suche nach Hutchinson hp-20 / 22 oder 23 oder auch 25. Hauptsache ist, ich bekomme diesen Reifen :D. Es ist der mit dem blauen Zierstreifen zwischen dem Goldie und der Lauffäche. Wäre genial wenn hier jemand noch nen Satz hat, ob gebraucht oder neu, den er loswerden möchte .

Danke und beste Grüße
Marco
 
Servus zussammen,
ich bin auf der Suche nach Hutchinson hp-20 / 22 oder 23 oder auch 25. Hauptsache ist, ich bekomme diesen Reifen :D. Es ist der mit dem blauen Zierstreifen zwischen dem Goldie und der Lauffäche. Wäre genial wenn hier jemand noch nen Satz hat, ob gebraucht oder neu, den er loswerden möchte .

Danke und beste Grüße
Marco

@maGgo.ffm : Habi dir eine PN geschickt bezüglich den Reifen!
 
Suche vieles. Hier mal ein paar Sachen... Sehr gerne im Tausch gegen Teile aus der Privatschatulle:

Jeweils 1 Felge mit 36L nos oder unbebremst vonner Rolle/Bahnrad:
DSC02717.JPG


Irgendwie einen passenden Schalthebel um da etwas Ordnung reinzubringen - nehme auch nen komplettes Pärchen:
DSC02719.JPG


Derartige Sattelkloben (bzw. Stütze) in 2x 26,2mm und in 25,0mm. Wenn dann oben geschlossen mit oder ohne Logo, Stahl oder alu und/oder Simplex 1.gen. in 26,2mm. Ansonsten wirds halt die Bastellösung, echt alt wär mir halt lieber:
DSC02721.JPG


So ein Schaltwerk (Simplex Juy 61):
SimplexJUYExp61.JPG


und ein solches (Simplex Juy 51):

SimplexJUY51.jpg


Centurion Headbadge (+Decals)

DSC02351.JPG


+ SR World Custom Lenker

Dankeschön

edit: 2 fotos von nifty.com
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle.
meine gesuche: stronglight 93, 57 super competition oder 63 super competition. pedalgewinde egal ob franz. oder engl.
vielen dank.
 
Ich suche noch immer ein paar schicke Cantilever Bremsen, welöche von Onza, Shogun oder so in die Richtung.

Würde mich sehr über Angebote freuen.
 
Zurück
Oben Unten