• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo in die Runde,

ich suche einen Rahmen bzw. besser noch ein Rahmenset mit 57,5er oder 58er OR (m-m). SR kann irgendwo ab 58 (m-m) liegen. Ich möchte - aus Klassikerperspektive - eher junge Komponenten verbauen, weshalb ich in Richtung Youngtimer oder Neo-Klassiker denke. EB 130 ist daher notwendig. Das Geröhr sollte etwas besseres sein als gewöhnliches Klempnermaterial, aber auch keine butterweichen Strohhalme für Fliegengewichte (bin ich nicht).

Was Farbe(n) und Formen angeht, bin ich ziemlich aufgeschlossen, kann aber auch nüchterner Eleganz viel abgewinnen. Toll wäre natürlich ein jungfräuliches Lackkleid (gar Chromovelato?!? - man wird ja noch Wünsche haben dürfen!), Neulackierung bzw. -pulverung ist aber auch denkbar, sofern die Substanz halt gut ist.

Danke für die Aufmerksamkeit! Ich freue mich auf Nachricht von euch!

Gruß, E.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Campa Chorus Gruppe 8-fach von '90 - '92. Wenn möglich komplett und nicht gar komplett verratzt ;-).
Falls jemand eine verkaufen möchte, bitte melden.
Alternative wäre auch eine Shimano Dura Ace BR-7402-49 G oder ähnliche aus der selben Zeit
Gruß
 
Suche einen Suchbegriff für Lenkerband, dass im gewickelten Zustand einen Farbverlauf ergibt. Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Nur noch zu toppen durch eine Bezugsquelle für selbiges. Am bestend blau-zu-weiß oder gelb-zu-weiß ;-)
 
Suche ein Teil zur Sattelbefestigung für eine Campagnolo Sattelstütze.
Genau so was suche ich,
Klemme.png

benötige 2 Stück.

Danke
 
Hallo Forum, mache ab heute bei @Knobi die Bude unsicher und schau mir sein Zeug an, vor allem aber soll es mal an den Lack des Moser gehen. Dabei kam gleich mal die Anfrage von ihm, ob ich nen Porta Catena für das gute Stück hätte, da passe nämlich einer dran. Habe ich vorher noch nie gehört oder mir gedanken dazu gemacht, wofür die Gewinde an der Stelle sind. Jetzt will ich unbedingt einen zum probieren. Hat jemand einen für mich?
4784323993_d7cd77ca1f_b.jpg
 
Bei cnc-bike gibt es diese weißen Zugsets von Jagwire für
Hallo Forum, mache ab heute bei @Knobi die Bude unsicher und schau mir sein Zeug an, vor allem aber soll es mal an den Lack des Moser gehen. Dabei kam gleich mal die Anfrage von ihm, ob ich nen Porta Catena für das gute Stück hätte, da passe nämlich einer dran. Habe ich vorher noch nie gehört oder mir gedanken dazu gemacht, wofür die Gewinde an der Stelle sind. Jetzt will ich unbedingt einen zum probieren. Hat jemand einen für mich?


Was ist das?
 
Schön, dass Du fragst, bin ich nicht der Einzige, der sich grade fragt, was DAS DA bringt. So ne Art Leerlauf? :p
Kettenbrücke, würde ich jetzt mal so aus Restlatein und Foto ableiten
 
Hat mir Knobi auch erst erklären müssen. Dieser Steg dient quasi dafür, die Kette beim Herausnehmen des Hinterrads nicht auf den Kettenhalter ablegen zu müssen. Statt dessen wird einfach auf den Porta Catena rübergeschaltet und die Kette bleibt beim rausnehmen gespannt.
 
AAAAH, ok. Also, ja, praktisch. Wenn man permanent die Laufräder ausbaut.
Sozusagen die Bling-Bling-Version hiervon?
20140426_013234.jpg

Oder ist dieser "Nippel", dessen Funktion sich mir bisher ebenso nicht erschlossen hat, wieder für was ganz anderes?
 
Edit: natürlich anderst:
der spannt den Zug noch weiter als fürs kleinste Ritzel.
Hier Bild:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://buzzbombbicycles.files.wordpress.com/2013/06/dsc_0063.jpg&imgrefurl=http://buzzbombbicycles.wordpress.com/tag/porta-catena/&h=1424&w=2144&tbnid=TrTYwCmiIS2f-M:&zoom=1&docid=cNiGHvh347rsCM&ei=zPNaU7bPLoqZtQat_4C4BA&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=2551&page=1&start=0&ndsp=48&ved=0CIsBEK0DMBE
dsc_0063.jpg


Nochmal EDIT:
Aber dann muss ja im Prinzip der Anschlagpunkt für das Schaltwerk weiter außen liegen, als auf das letzte Ritzel, was zu ungewolltem Schalten über das kleinste Ritzel hinaus führen kann. Oder hat dann der Hebel den Anschlag und man kann ausschließlich über den kleinen Zusatzhebel den Zug weiter spannen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, gespannt wird doch für die großen Ritzel.

Sehe das so, dass man mit Extrahebel in Normalstellung den Schalthebel nur "normal"-weit runterdrücken kann, und durch drücken des Blechextraknopfes kann man das Ding bis zum zweiten Arretierungspinöppelanschlag bringen und somit auf den (übrigens absolut geilen!) Kettenhalter schalten.

Die Version ohne Zähne stelle ich mir aber komfortabler beim Absteigen vor. :D
 
Zurück
Oben Unten