• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Allez 5-6 Jahre alt f. 500 €

@beckerbongo Eingefleischter Crosser Du bist.

@Soapp Wie wäre es denn, wenn Du mal versuchst, vor Ort ein bisschen Beratung zu bekommen? Der kleine Radladen um die Ecke mit dem netten Angestellten hilft Dir vielleicht auch weiter. Da gibts Samstags vielleicht auch mal zwei Probefahrten...

Wo einer Autobahn sieht, gerät ein anderer vielleicht ins Abseits? Und Punkt.
 
@TE: irgendwie glaube ich zwischenzeitlich, daß das hier nix mehr wird...

Erinnert mich an den Mann, der IMMER den besten Computer für sein Geld kaufen wollte...

Seit Jahren schon...

Immer kam was anderes, neueres, besseres...

Er hat bis heute keinen...

Viel Erfolg noch.
 
@TE: irgendwie glaube ich zwischenzeitlich, daß das hier nix mehr wird...

Erinnert mich an den Mann, der IMMER den besten Computer für sein Geld kaufen wollte...

Seit Jahren schon...

Immer kam was anderes, neueres, besseres...

Er hat bis heute keinen...

Viel Erfolg noch.


Bei wie vielen steht das Rennrad im Keller oder der Garage, weil sie in einem Anflug von emotionalem Kaufrausch sich ein 2000 Euro Rennrad gekauft haben ? Bei so vielen Anzeigen steht :" ....nur 500km gefahren, wie neu....."

Emotionen sollten also erstmal keine Rolle spielen, klar, jetzt ist Frühling, alle meinen sie brauchen jetzt auch ein Rennrad um Sport zu machen oder cool zu sein, aber ich kauf mir erst eines wenn ich mir 100% sicher bin, dass ich wirklich eines will und nicht ein MTB und kein Cyclocross, kein XTC, kein Trekkingrad und kein Fitnessrad ;-)

Im übrigen war ich heute bei einem Decathlon-Laden (ich bin geduldig und schau mich in Ruhe erst mal um), der Hammer war, die haben keine Rennräder ausgestellt ! Gibts nur im Online-Shop !

Naja, irgendwann läuft mir schon noch das richtige Angebot über den Weg, bevor ich was kaufe will ich jetzt erstmal vorher noch mit demm Rennradverein in unserer Stadt telefonieren (danke stevensed), vielleicht haben die Leihräder oder Räder zum verkaufen!
Vielleicht merke ich aber auch irgendwann dass ein Rennrad doch nicht so gut zu mir passt, bin ja schliesslich schon 45 ;-)

Vielen Dank nochmal an alle für die Mühe!
 
Ich stehe gerade in unserem Decathlon, kann man direkt mitnehmen ;)



IMG_0239.JPG
 
Liebe Profis,

eine allerletzte (wirklich!) Frage nochmal:

Ich habe jetzt 3 gebrauchte Fahrräder in näherer Auswahl. 700 € für ein Neurad ist mir jetzt erstmal doch zuviel für den Anfang, da ich nicht so genau einschätzen kann, wie lange das Rennradfieber anhalten wird. Deshalb habe ich mir ein Limit von 300 € gesetzt und 3 Räder in unmittelbarer Nähe gefunden.
Welches wäre euer Favorit für mich als Anfänger ?
DAAAANKE!

Rad1:
Rennrad, 2 Danger, Shimano 105er
350 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mpaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd


Rad2:
2Danger Alu/Carbon Rennrad
250 € (bereits verhandelt)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mpaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd


Rad3:
Giant OCR zero (7 Jahre alt, 1 Jahr benutzt)
300-320 € (bereits verhandelt)

http://www.ebay.de/itm/142334162744?ul_noapp=true
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch so sehen.
Der Lenker von Rad2 sieht allerdings etwas seltsam aus. Kann man ja aber auch tauschen...

Sieht der Hinterbau beim Giant absichtlich so krum aus? :confused:
 
Zurück
Oben Unten