• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Allez 5-6 Jahre alt f. 500 €

Soapp

Mitglied
Registriert
8 März 2017
Beiträge
122
Reaktionspunkte
13
Ort
Freising
Hallo Profis,

als totaler Anfänger in Sachen Radfahren (bin Läufer) bin ich auf folgendes Rad gestossen (siehe Bild)
Ich möchte einfach neben Laufen und Schwimmen auch Fahrradfahren, als sportliche Betätigung und nicht 10 km bis zum nächsten Biergarten ;-)

Was sagen ihr denn zu dem Preis/Leistungsverhältnis ?

DANKE!

Soapp
 

Anhänge

  • specialized.jpg
    specialized.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 74
Hallo Soapp, das allez gibts anscheinend in mehreren Ausführungen (Einsteiger - Highend) - da wäre jetzt zu schauen, welche Ausführung hier vorliegt. Sieht aber dem Anschein nach eher nach einer Einsteigerversion aus.

Was sagen ihr denn zu dem Preis/Leistungsverhältnis ?
hmmmm, naja... die Neupreise der günstigen Modelle sind online zumindest nicht wesentlich teurer. Dann käme hier noch ein Lenkerband hinzu und ggf. eine Anpassung der Geometrie - da kommen schnell zusätzliche Kosten hinzu.
 
alte Sora , sieht man , an rechtem STI steht ein Ohr ab .
250-3oo , ohne Verschleißteile .

specialized allez sport 2010 triple ist es .
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :cool: Ich mach meine Beratung hier auch eher im Interesse des radsportlichen Rookies - der Interessierte, der jetzt mal Rennrad fahren möchte.
Will sagen: Masi ist für mich fast dasgleiche wie Colnago, nicht wahr...:idee:Obwohl ich den Pathos einiger Zeitgenossen hier durchaus bewundere. Und da kommt jemand daher mit nem Secialeis Jugendrad (?) mit irgendsoeiner Bananenaustattung fürn Mondpreis und ahnt vielleicht nicht, wieviel Fahrrad für sowenig Geld drin ist. War nun in diesem Falle leider ne Zeitschleuder als Alternative...

Und im Übrigen wäre da noch der Hinweis auf den hauseigenen bike-markt sinnvoll. Da gibts nämlich auch feine Angebote und man hat sogar schnell Zugang zum Markt, ohne dass man sich hier einarbeitet.
 
Da wären mir auch 250 Euro noch viel zu viel. Unglaublich, was manche für ihre ollen Räder noch wollen. Ich finde es auch immer merkwürdig, dass manche Leute ein Rad mit 10 Jahre alter Dura Ace besser finden als ein Neurad mit Shimano 105er-Gruppe. Ich würde mich ganz klar und ohne Zweifeld für letztere entscheiden. Die Gruppen haben sich extrem verbessert und eine alte Dura Ace kann einer aktuellen 105 nicht ansatzweise das Wasser reichen.

Und deshalb poste ich jetzt auch wieder ein Rad, für das mich einige sicherlich am liebsten von einem Hochhaus werfen würden :p

https://www.decathlon.de/rennrad-triban-520-alu-sora-9-fach-schwarz-rot-weiß-id_8322663.html

Für 500 Euro ist dieses Rad ein absolut fairer Deal und man kann ganz lange ganz viel Spaß damit haben :cool:

Nein, ich arbeite nicht bei Decathlon :D
 
wenn Allez 3x9 hat und für drei Scheine (max) rüberwächst , dann :daumen:
für unter 100 Kette , Kassette , Band , Reifen austauschen und dann hat man feines Rädchen.

tCvOY8D.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also du meinst ich soll fragen ob er es mir für 300 € verkauft ?
DANKE!
Neeee, er meint "dann nö....." :D

Und mal eine Frage: Wenn Du grundsätzlich ein Budget von 500 Euro hast, warum kaufst Du dann nicht das Decathlon-Rad? Das hat die aktuelle 9-fach Sora, die vom Prinzip vergleichbar mit der Tiagra der Vorgängergeneration ist. Und an dem von Dir neu verlinkten Rad scheint ein Mix aus alter Tiagra und alter 105er verbaut zu sein. Von den merkwürdig verlegten Zügen will ich gar nicht anfangen. Ich schätze mal, das Rad dürfte deutlich älter als zehn Jahre sein, weil die zehnfach 105er irgendwann um 2006 auf den Markt kam. Und das Rad ist neunfach.

Naja, ich gebe es auf. Da mint man es gut... :rolleyes::D
 
Zurück
Oben Unten