• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Allez 5-6 Jahre alt f. 500 €

Soll ja nicht hetzen sein - aber das cube hat noch 28 Tage bis es ausläuft und es hat jetzt schon 8 Beobachter. Klar, für 600 wär das nett. Die Anzeige wirkt recht unbedarft. Keine Angabe über die Gruppe oder ein Baujahr oder oder. Der Preis für die Reifen ist völlig unrealistisch. Allerdings sinds sehr gute Reifen. Weil so wenig Details mitgeteilt werden - eigentlich ist es ja nur "Cube Carbon Rad mit neuen teuren Reifen" - lässt sich auch schwierig sagen, was man dafür bezahlen sollte.
 
Kann ich mir nicht vorstellen dass der VK es für 600 hergibt. Würde ich an seiner Stelle zumindest nicht machen. Die Cube Rahmen fallen kleiner aus als angegeben. Zumindest war das mal so. Kann sein dass das 53er eigentlich ein 51 ist. Sieht zumindest sehr klein aus...
 
Und ja, die Contis GP 4000S sind sehr gute Reifen.

Ich weiß jetzt nicht aus welcher Ecke du kommst. ich hab noch ein Rad gefunden, was ich preislich mehr als ok finde. Da hast du dann auch aktuelle Technik:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rh-54-bj-2012-ultegra-carbon/623356987-217-16

Das Rad ist aus 2012, als nix mit aktueller Technik (Ultegra). 2 x 10 reicht für alle aus, nur wenn man mit der aktuellen Technik wirbt ..... ;)
Dazu ist eine günstige Kurbel verbaut (schaltet nicht ganz so fein wie die Ultegra, aber immer noch gut, ist halt nur schwer). 5 Jahre alte Aksium (der montierte Citec wird wohl behalten) können auch (je nach Laufleistung) zum Kostenfaktor werden und die Durano Reifen ...... na ja.
Mir wäre das Rad keine 550.- wert. 4-450.- fände ich ok, ist ja veraltete Technik verbaut ;)
 
Ah alles was bei Shimano innen am Lenker verlegte Züge hat, ist für mich aktuelle Technik ;-)

Zumindest würde ich eine Ultegra 6700 jeder Sora oder Tiagra vorziehen. Und der Rahmen sollte auch besser sein (Verarbeitung, Gewicht) als die Decathlons. Und wenn das der Maßstab ist, dann stören Duranos und ne Gossamer auch nicht wirklich...

Wegen dem LRS mal nachhaken, da würde ich für den Preis schon den Citec haben wollen. Ich denke der VK hat nur die ursprüngliche Beschreibung kopiert...
 
danke für eure Hilfe, nur komme ich aus BAYERN :)
Habe 12 km von mir entfernt ein GIANT DEFY 1 gefunden. Was kann man über das Fahrrad sagen ?
Es wurde eine Flatbar verbaut (ausgetauscht) und der Verkäufer meinte, er würde bis 580,- runtergehen....
Ein Schnäppchen oder viiiel zu teuer ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...m-gefahren-type-defy-i-28-/616906702-217-6536


Dann hätte ich noch ein anderes Flatbar-Rennrad gefunden, sieht eigentlich auch ganz schnuckelig aus:

http://www.ebay.de/itm/311830081372?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


Welches würdet ihr bevorzugen, wenn ihr die Wahl hättet ?


DANKE!!!!!
 
Du solltest vielleicht zuerst für dich klären, was du eigentlich willst. Das geht hier für mich zu sehr wie Kraut und Rüben...

Ich kenn beide Modelle nicht, die scheinen sich aber auf den ersten Blick nicht viel zu geben. Wart halt noch zwei Tage, dann hast du einen Anhaltspunkt was du für das Defy geben kannst. Aber 680 finde ich arg teuer, aber mit diesen Hybrid-Modellen kenn ich mich gar nicht aus...
 
Du solltest vielleicht zuerst für dich klären, was du eigentlich willst.

So schauts aus.

Willst du ein Rennrad? Dann kauf ein Rennrad und nicht irgendeinen Flatbar-Umbau.
Willst du irgendein Fahrrad? Dann guck dir die Angebote vor Ort an und kauf das, das dir gefällt.

Wie hoch ist denn dein Budget? Evtl. lohnt sich da auch einfach ein Besuch bei einem großen Fahrradhändler. Da kannst du dann verschiedenes angucken. für 700 € bekommt man da auch ordentliche Fitnessräder oder vergleichbares.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-gepflegt-55cm-rahmenhoehe/624730260-217-6480

Unterstellt es wird doch ein Rennrad, würde ich mir einfach so was hier ziehen. Ich bin zwar kein Campa Freund, aber da hast du was Solides zum Fahren und zum Lernen wie man schraubt und Dinge selber macht. Da ist das Risiko einfach gering, das kriegst du für einen ähnlichen Preis immer wieder los, weil sowas den größten Wertverlust schon hinter sich hat. Probefahren und evtl. neue Kette und Lenkerband und gut ist.

Bedenke das da außer dem Rad noch andere Dinge Geld kosten wie Helm, Radcomputer und Klamotten etc.

Aber solange du keinen Plan hast was du eigentlich suchst, würde ich da kein Risiko eingehen und so wenig wie möglich Kohle ausgeben für den Anfang
 
Aber solange du keinen Plan hast was du eigentlich suchst, würde ich da kein Risiko eingehen und so wenig wie möglich Kohle ausgeben für den Anfang
Naja, kann man so betrachten - ob das konstruktiv ist, sei mal dahingestellt. Das gilt letztlich auch umgekehrt:
Dann hätte ich noch ein anderes Flatbar-Rennrad gefunden, sieht eigentlich auch ganz schnuckelig aus:
{zynisch}Das ist ja ganz wundervoll! Möchtest Du Rennrad fahren oder doch lieber nur gute bis halbseidene Verkaufsangebote aus privater Hand durchkauen?{/zynisch} Tschuldigung.

Einfach hatten wir schon: kauf was preiswertes Neues. Das fährt auf jeden Fall, die Technik am Rahmen ist neu und der Rahmen ist definitiv nicht ausgelutscht. Was bei einem Rennrad schwierig genug zu schaffen ist - Ausnahme ist frühes Carbon. Du hast aufs Rad eine Garantie und die müssen dir bei jeder Unebenheit eine Lösung anbieten.

Die gebrauchten Angebote waren alle ganz brauchbar - vielleicht ein bisschen teuer (das Cube für 850). Und es wird hier im Forum immer jemand kommen und schreiben, dies oder jenes sei für einen solchen Preis viiiiiiiiel zu teuer. 550? Niemals! Für gerade mal 400 würde ich es zur Not noch abkaufen. Na, merkst Du was?

Gibts bei Dir um die Ecke vielleicht einen Radsportverein? Die haben bisweilen Material für Neulinge und geben auch Beratung...
 
Ah alles was bei Shimano innen am Lenker verlegte Züge hat, ist für mich aktuelle Technik ;-)

Zumindest würde ich eine Ultegra 6700 jeder Sora oder Tiagra vorziehen. Und der Rahmen sollte auch besser sein (Verarbeitung, Gewicht) als die Decathlons. Und wenn das der Maßstab ist, dann stören Duranos und ne Gossamer auch nicht wirklich...

Wegen dem LRS mal nachhaken, da würde ich für den Preis schon den Citec haben wollen. Ich denke der VK hat nur die ursprüngliche Beschreibung kopiert...

Ei, da ist aber einer kritikfähig :D
 
@stevensed

Bei der Beurteilung eines Angebots fließen immer subjektive Aspekte mit ein. Im Endeffekt ist einzig und allein die Frage zu beantworten "Was ist es mir wert?".

Allgemein:

Wer sich mit Rädern auskennt, kann schon in etwas einschätzen, was auf Zusatzkosten auf einen zukommen (bei offensichtlichen Mängeln wie Reifen, Lenkerband) oder kommen könnten (was man nicht direkt sieht wie Züge, Kette). Bei Leuten wie dem TE, kann das ein böses Erwachen geben. Zumal wir auch nur eine Einschätzung anhand der Bilder vornehmen können. Ob die Züge funktionieren, die Kette an der Verschleißgrenze ist oder die Bilder schon 2 Jahre alt und die Reifen jetzt porös sind, kann keiner wissen.

Generell würde ich keins der Räder, bis auf das Da Vinci, kaufen (auch kein Decathlon ;)). Lieber noch ein Jahr warten, sparen und dann was neues kaufen (hier auch mit Tiagra) oder wie es @JogSchi vorgeschlagen hat, ein günstiges Rad wie das DaVinci kaufen und sehen ob das RR überhaupt spaß macht. Räder für 3-350.-, vorausgesetzt sie sind nicht total runtergerockt, lassen sich in der Tat wieder gut verkaufen und das Risiko eines Totalverlustes ist gering.

ABER auch beim günstigen Gebrauchtrad gilt: Der Rahmen muß passen ;)
 
@rr-mtb-radler Da stimme ich Dir durchaus zu. Ich hab mir jetzt nur nicht die Mühe gemacht, jedes vorgestellte Rad vor der Antwort nocheinmal auf Sinn und Zweck zu prüfen... Was aus der Ferne ohnehin nur bedingt möglich ist.

ein günstiges Rad wie das DaVinci kaufen und sehen ob das RR überhaupt spaß macht
Und sehen, ob das überhaupt Spaß macht. Geht es vielleicht darum? Ich weiß es nicht. Wenn so ein Sport/Hobby doch nicht gefällt, dann verbrennt man Geld, das lässt sich kaum vermeiden. Wenn man partout nicht vereinskompatibel ist, dann wäre der Kauf des günstigsten, aber passenden Rades sicher die verlustärmste Lösung. Bin auch kein großer Freund von Kaufhausrädern welcher Art auch immer, aber für so wenig Geld bekommt man sonst keinen Service - außer eben im Verein.

Nachtrag:
Lieber noch ein Jahr warten [...]
Naja... ähm. Nö.
 
So ist das nun mal, es liegt im Auge des Betrachters und der TE muss nur noch herausfinden, welche Ansicht am ehesten seine trifft oder er sich zu eigen machen möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht entscheidet sich Soapp ja nach kurzer Rücksprache einfach dazu, einmal ein Rad zu erwerben und dann kann man von dieser neuen Lage weiterschauen. Hier im Forum gibts mAn ne gute, halbwegs objektive Beratung - vor ein paar Jahren wäre ich ganz froh gewesen, wenn ich sowas da schon gekannt hätte...

Letztlich gibts aus Sicht eines einzelnen Teilnehmers immer irgendeinen Kritikpunkt. Ich finde es auch ein bisschen "ungerecht", mit diesem vermeintlich vorhandenen Anspruch an die perfekte Wahl des ersten Rennrades loszulegen. Undzwar sich selbst gegenüber. Das ist auch ein waschechtes First-World-Problem :rolleyes: Es ist nur das erste Rennrad...

Da könnten wir uns auch mal hinsetzen und einen Container Rennräder zusammenspenden und den an eine Charity in Afrika übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten