• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzpolster eincremen?!

Rennradler_aus_Euskirchen schrieb:
Gibts hier Leute die ohne Unterwäsche fahren?

Ich fahr nur ohne Unterwäsche..sonst machen die ganzen Feinheiten wie versteckte Nähte usw. in den Polstern ja gar keinen Sinn. Allerdings benutze ich keine Creme oder sonstiges..habe bisher einfach nie Probleme bekommen, nichtmal beim Marathon!

Grüße
Denis
 
Ich bin auch so ein neckischer ohne Schlüpper Fahrer...
Mal ehrlich ich investier doch nicht ein Heidengeld in Top Funktionsfaser Radfahrbeinkleid, um dann schön das Baumwollhöschen drunter zu ziehen... :rolleyes:
Also los trau dich! :prost: :prost: :prost:
Und da ich eh nur Boxershorts.... ähhh offtopic

Aber Gesässcreme war die Lösung für so ziemlich alle meine Sitzprobleme, hatte mal Assos aber Melkfett geht genauso gut.
 
Ok, also für die nächste Tour:

Vaseline,
Keinen Schlüpper,
meine neue shimano trägerhose drüber und ab gehts. Die haben übrigens ein tolles ploster eingenäht... bin total begeistert!

so dürfte ja normal nix schief gehen ;)
 
Das Schwarze Gelb schrieb:
Hier auch !! *meld*

Und falls bei meiner Nalini Pro-Team Trägerhose doch mal zu leichten (!!) Druckstellen kommt, über Nacht etwas Eules Gesäßcreme drauf und weg sind die Sorgen.

Daß man eules Zauberpaste in der Apotheke bekommen soll, ist aber uach mir neu.

Bop-Shop hat mir so ne Probiertube zu meiner Nalini-Hose mitgeschickt,
kann mich aber null damit anfreunden...und ohne was drunter bin ich bis dato noch nie in die Hose rein...komischer Gedanke..
 
ich kann wirklich nicht verstehen, wie manche tatsächlich unter die Radhose noch eine Unterhose anziehen können - Zieht Ihr dann auch unter die Badehose noch Unterwäsche an ???
 
Das Schwarze Gelb schrieb:
Hier auch !! *meld*

Und falls bei meiner Nalini Pro-Team Trägerhose doch mal zu leichten (!!) Druckstellen kommt, über Nacht etwas Eules Gesäßcreme drauf und weg sind die Sorgen.

Daß man eules Zauberpaste in der Apotheke bekommen soll, ist aber uach mir neu.


Moin,

ich hab unteranderen die hier von Nalini.Hab ich letztes Jahr mal bei Ebay für 30Euro gezogen.Die hat mit Abstand das beste Sitzpolster drin was ich je gefahren bin.Gut,ich hatte noch keine Hosen von Assos und Co die jenseits der 100Euromarke liegen,aber wozu auch.Ich hab die erst gestern wieder auf ner 5Std Tour getragen,die sitzt einfach perfekt.Das Polster kriegt vor der Tour nen Schuss Lotion,und dann sitzt die wie angeklebt,da drückt und scheuert nichts.
 
redest du von einem Kernledersattel ala Brooks etc.? Die kann/muss man mit Fett behandelt, damit sie nicht austrocknen.
Warum möchtest du, dass der Sattel rutschiger wird? Normalerweise will man eher das Gegenteil und man nimmt Haarspray o. ä., damit der Sattel klebriger wird.
 
Kernledersattel habe ich nicht. Das Gefühl drauf zu sitzen ist keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Dachte evtl einschmieren damit der Sattel etwas weicher wird. Aber das wird wohl nicht gehen.
 
Vaseline ist aber für Menschen mit Furunkelneigung nicht das Mittel der Wahl. Das Zeug pappt alle Hautporen zu. Hirschtalk ist das wohl etwas besser.

Ich benutze -wenig- von dem Assos-Zeug und schmiere nur die Auflagefläche am Hintern dünn ein. Das reicht.
Bei längeren Fahrten über 150km kommt noch etwas Hirschtalk auf den vorderen Bereich rechts und links vom S... Da wirft die Hose oder der Rand des Polsters ganz gerne mal eine Falte, die nach mehr als 100km ganz netten Unbill bereiten kann.
Die zentimeterdicke Fettung auf den Postern kommt noch aus der Zeit der dünnen Leder"polster" und dünnen Kunstfasereinsätzen. Mit den heutigen Polsterwindeln braucht es die dicke Packung nicht mehr.
 
Das netz vergisst keine Schandtaten:D

Da fällt mir ein ich muss mal wieder höllentour mit den ollen dopern gucken

Was macht eigentliche aldag die alte bergziege
 
Zurück
Oben Unten