• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzcreme

Registriert
14 Oktober 2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Ort
Troisdorf
guten Morgen Gemeinde,
habe nun durch meinen Hautarzt erfahren müssen,das ich eine große Reaktion auf Duftstoffe habe.
Da ich eine normale Creme von Assos nehme,bekomme ich auch immer Pickel an dieser Stelle.
Weiß evtl eine (r) was man sonst noch nehmen kann was keine Duftstoffe beinhaltet?
Für eure Antwort danke ich im voraus mfg Frank:(
 
Wie wäre es ohne? Und wenn es ohne nicht geht, wäre mein Tipp Melkfett, aber auch dort findet man gelegentlich unnötige Duftstoffe.
 
Versuche es einmal mit reinem Silikon-Öl. Das reduziert auch die Reibung zwischen den Hautoberflächen, zieht nicht ein und ist biologisch neutral.
 
Pickelprobleme mit Vaselinehaltigen Produkten hatte ich auch, da diese die Haut "versiegeln".

Der von Burschi verlinkte Linola Sitzbalsam ist nicht wassedicht und hat mir auf der Langstrecke gut geholfen.
 
Assos habe ich schon mehrfach bei regen gesehen wenn an den teuren hosen hinten schaum hängt. Sieht gar nicht gut aus. Sixtus habe ich gerade wenn man mehrere tage lang fährt ist das gut. Wie man darauf reagiert weiss ich nicht. Vaseline oder melkfett fand ich nicht so gut. Da hat man die klamotten immer so ölig.
 
habe nun durch meinen Hautarzt erfahren müssen,das ich eine große Reaktion auf Duftstoffe habe.
Da ich eine normale Creme von Assos nehme,bekomme ich auch immer Pickel an dieser Stelle.
Allergie mit Hautreaktion auf "Duftstoffe" halte ich für Quark. Auf manche vielleicht, aber pauschal auf alle? Die sind doch sowas von unterschiedlich in chemischer Struktur. Muss also nicht am Duft liegen. Auf die aktuelle assos-Sitzcreme reagiere ich aber leider auch allergisch - die blaue von vor ein paar Jahren war für mich prima. Die Vaseline-basierten Cremes mag ich nicht, die kleben nur alle Poren zu. Ich verwende derzeit die Century Riding Cream von Sportique. Hat ungefähr die Konsistenz der Creme von assos, mit Zitronenduft. Einfach mal ausprobieren.
 
Creme von Assos? Ihr müsst Geld haben!
Schmier Dir das unter den Po, was man jedem Baby auf den Hintern cremt!

Ich nehm am liebsten "Penaten". (..und wenn andere ohne Creme auskommen, liegt es nur daran, dass die keinen so zarten Popes haben ;))


Gruß aus dem Schwarzwald!
 
Bei mir kommt nur noch Sixtus Gesäßcreme in Frage. Bereits vorhandene Entzündungen sind damit verschwunden. Kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten