• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simoncini - MEGA PORN

@Profiamateur - ..erbitte Freigabe für Montage...:D

IMG_4493.JPG

IMG_4494.JPG
 
...ausser Putzen habe ich dann mal Züge verlegt (mehr heute nicht geschafft, erst gestern Nacht zurückgekommen, ziemliche stressige Woche :eek:)...

...Hebel kommen noch bisschen höher... Lenker sieht auf dem Foto schlimm aus (habe ich mich voll erschrocken), in echt halb so wild

IMG_4479.JPG

IMG_4480.JPG
IMG_4481.JPG


Etwas mühsam war die Montage des Zuges durch das Oberrohr, weil die Einlassöffnungen doch ziemlich mitgenommen sind, da ist die Originallackierung sehr dick und die haben wohl auch schonmal einen Schlag mitbekommen... Habe deshalb den Zug nicht direkt eingesetzt, sondern Metallkäppchen so gefeilt, dass sie genau reinpassen.

IMG_4488.JPG
IMG_4490.JPG


Mit einer neuen Technik ist es auch erstmals gelungen, die Aussenzüge sauber abzutrennen (in der Küchenwerkstatt war das immer voll das Gewürge...): Zange ansetzen, zudrücken und dann Zange in Schraubstock einspannen und solange zudrehen bis der Zug *peng* sauber abgetrennt wird...

IMG_4491.JPG


zwei Flaschenhalter sehen natürlich :eek: aus, aber ich will ja 70 km weit kommen (hatte ich schon erwähnt, dass ich diese Distanz dieses Jahr noch nie gefahren bin...??!)
Emil findet das übrigens super, dass ich jetzt im Schuppen schraube, in die Küche darf er ja nicht...

IMG_4492.JPG


Ich starte übrigens um 9:35 im Block D; wer mich sieht und "Tiefkühlspinat" brüllt, gewinnt eine Krabbenleberwurst...
 
...wirklich Kopfzerbrechen hat mir Zugführung unter dem Tretlager gemacht - eigentlich ist das ganz einfach, Züge durch die Löcher und fertig, aber dann scheuern die den Lack auf (Originallack an der Stelle deutlich mitgenommen) und ich will mir ja nicht sofort eine Macke in meine schöne Doppelklarlackschick braten. Die Löcher sind allerdings zu klein, um Schutzhüllen durchzustecken, durch die man die Züge dann ziehen kann...

Habe deshalb auf Ohrstäbchen zurückgegriffen, die Wattedinger abgeschnitten...
IMG_4483.JPG


...und in mühevoller Kleinarbeit die Röhrchen längs (!!!) halbiert...

IMG_4486.JPG


...dann bekommt man so eine U-förmige flexible Mini-Rinne, die ich dann verbaut habe...

IMG_4482.JPG


...das hat mich echt ziemlich viel Zeit gekostet, scheint aber zu funktionieren :); Praxistest des gesamten Geräts hoffentlich morgen irgendwann...

...dann erkläre ich auch die Friesentorte und was ein Pharisäer ist, schaffe ich heute nicht mehr !
 
...ach ja: wie vermutet habe ich noch einen DA-Schnellspanner in der Kiste gehabt, allerdings für VR :confused: - habe also jetzt zwei DA-VR-Spanner... falls zufällig jemand zwei HR-Spanner hat....
 
...über "Zielmusik" habe ich noch garnicht nachgedacht, hatte aber überlegt mir einige "Einpeitscher" für unterwegs auf die Ohren zu legen, ist aber ja verboten mit Ohrhörern zu fahren.... Ansonsten wären das Songs für unterwegs gewesen:

Iron Maiden - Running free - (natürlich von der live after death)
Motörhead - bomber - (natürlich von der no sleep til hammersmith)
Slayer - egal was - (hört sich eh alles gleich an....)
Rammstein - links - (live in Wacken - Rammstein ist eigentlich nicht so meins, aber das ist echt geil zum Treten...)
Amon Amarth - egal was - (Pflichtprogramm nördlich des ehemaligen römischen Reiches)
Rainald Grebe - Für immer Punk - (von der Tribute CD für die Goldenen Zitronen)

(wenn unsere Jungs sich das Programm 2006 reingezogen häten, anstatt dieses "Dieser Weg"-Gedudel, wären wir schon 2006 Weltmeister geworden...)

SLAYER!!!

...ganz ernsthaft: Lass machen ! (gerne auch woanders, muß ja nicht Münster sein) - grüne Socken sollten aber Pflicht sein...

Sag frühzeit bescheid, damit ich die Socken besorgen kann.
 
...wirklich Kopfzerbrechen hat mir Zugführung unter dem Tretlager gemacht - eigentlich ist das ganz einfach, Züge durch die Löcher und fertig, aber dann scheuern die den Lack auf (Originallack an der Stelle deutlich mitgenommen) und ich will mir ja nicht sofort eine Macke in meine schöne Doppelklarlackschick braten. Die Löcher sind allerdings zu klein, um Schutzhüllen durchzustecken, durch die man die Züge dann ziehen kann...

Habe deshalb auf Ohrstäbchen zurückgegriffen, die Wattedinger abgeschnitten...
Anhang anzeigen 176366

...und in mühevoller Kleinarbeit die Röhrchen längs (!!!) halbiert...

Anhang anzeigen 176368

...dann bekommt man so eine U-förmige flexible Mini-Rinne, die ich dann verbaut habe...

Anhang anzeigen 176365

...das hat mich echt ziemlich viel Zeit gekostet, scheint aber zu funktionieren :); Praxistest des gesamten Geräts hoffentlich morgen irgendwann...

...dann erkläre ich auch die Friesentorte und was ein Pharisäer ist, schaffe ich heute nicht mehr !
Meinen Respekt für die Idee und Arbeit. Ansonsten gibt's dafür Teflonliner, quasi das Innenröhrchen aus einer Bowdenzughülle, kann man auch aus einer solchen ausbauen. Nur für den Fall, daß es nicht so gut funktioniert wie erhofft. :)
 

Lauter, schneller, härter, Slayer!

Aber das sich da alles gleich an hört, halte ich für ein Gerücht. Zum einen hat das was mit Hörgewohnheiten zu tun (für mich hört sich Bruno Mars immer gleich an, weil die Tölenstimme gleich klingt bevor man am Autoradio den Sender wechselt...:crash:), zum anderen ist ja Slayer wirklich abwechlungsreich. Vergleicht doch nur mal Angel of Death mit Black Music!:daumen: Na ja, bei Songs wie South of Heaven weiß ich gar nicht mehr ob das überhaupt noch Slayer ist!:eek:


Sorry für OT,

Axel
 
Musikalisch kann ich mal wieder nicht mitreden. Würde eher auf Beethoven, Wagner und anderes hinauslaufen.
Aber dennoch würde mich sehr interessieren, nein, es lässt mich schier nicht schafen, ob die Töle neben Emil folgerichtig Detektiv heisst?!

Mein Vater wollte auch immer (als Studi??) einen Irish Setter haben. De facto gab´s dann 32 Jahre ne russ. Landschildkröte. Zweifellos die härte Nuss, quasi Bullterrier hoch drei. Und neigte zu Tobsuchtsanfällen, versuchte Türen einzutreten/-rammen und anders. Nu wird se unter Tränen von den alten Leuten vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt mit dem Startplatz. (Hab dies Jahr allerdings für nix trainiert, das wird ein Spass.)

Die Strecke kenne ich zun Glück größtenteils. Von Rechts nach Links zu lesen.

Fiese Linkskurve in Roxel.

msg1.JPG


Hinter Schapdetten ganz fiese Rechtskurve ins Stevertal.
Von der Bundesstraße (auf der man locker 65 Km/h draufkriegt) auf eine ganz schmale Straße. Da krachts mit Ansage.

msg2.JPG


800 Meter danach über die Bundesstraße rüber und dann hats ab dem kleinen Rechtsknick im Wald kurz 15%. Sollte man dann doch mal schalten, besser sogar vorher, weil man das nicht kommen sieht..
Da werden einige absteigen. (Bisher bin ich da nur mit Kompakt-Kurbel hoch, uiuiui.)

msg3.JPG


Nach der Abfahrt nach Billerbeck gehts dann aber auf Bundesstraßen weiter, sollte nix mehr passieren.

Man sieht sich. ;)
 

Anhänge

  • msg2.JPG
    msg2.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 11
Lauter, schneller, härter, Slayer!

Aber das sich da alles gleich an hört, halte ich für ein Gerücht. Zum einen hat das was mit Hörgewohnheiten zu tun (für mich hört sich Bruno Mars immer gleich an, weil die Tölenstimme gleich klingt bevor man am Autoradio den Sender wechselt...:crash:), zum anderen ist ja Slayer wirklich abwechlungsreich. Vergleicht doch nur mal Angel of Death mit Black Music!:daumen: Na ja, bei Songs wie South of Heaven weiß ich gar nicht mehr ob das überhaupt noch Slayer ist!:eek:


Sorry für OT,

Axel

...hier gibt es kein OT :D - Slayer hört sich nicht immer gleich an, ich finde sogar, gleiche Songs von Slayer haben sich mit der Zeit live stark verändert (und nicht nur weil das line-up -gezwungenermassen- sich verändert hat) - das "gleich" bezog sich mehr auf die Eignung zum Radfahren, da ist es echt egal, welchen Song ich nehme (ich hätte bloodline genommen...), wenn ich die Frequenz treten könnte, in der die loshämmern...
 
Musikalisch kann ich mal wieder nicht mitreden. Würde eher auf Beethoven, Wagner und anderes hinauslaufen.
Aber dennoch würde mich sehr interessieren, nein, es lässt mich schier nicht schafen, ob die Töle neben Emil folgerichtig Detektiv heisst?!

Mein Vater wollte auch immer (als Studi??) einen Irish Setter haben. De facto gab´s dann 32 Jahre ne russ. Landschildkröte. Zweifellos die härte Nuss, quasi Bullterrier hoch drei. Und neigte zu Tobsuchtsanfällen, versuchte Türen einzutreten/-rammen und anders. Nu wird se unter Tränen von den alten Leuten vermisst.
Emil und Yogi...
Morgenspaziergang_Ausschnitt.jpg

...die Namen hat unser Sohn den Jungs gegeben, das hat mit Playmobilhörspielen und Cartoons zu tun...

..hier ist Yogi noch klein
EundY.jpg


...und hier Emil in "Angeberposition"
Emil_kontrast.jpg


Irish Setter sind superlieb, kläffen fast garnicht, sehr kinderfreundlich, allerdings bisschen "trottelig" und Du musst 2mal am Tag den Staubsauger ausleeren....
 
Hat geklappt mit dem Startplatz. (Hab dies Jahr allerdings für nix trainiert, das wird ein Spass.)

Die Strecke kenne ich zun Glück größtenteils. Von Rechts nach Links zu lesen.

Fiese Linkskurve in Roxel.

Anhang anzeigen 176436

Hinter Schapdetten ganz fiese Rechtskurve ins Stevertal.
Von der Bundesstraße (auf der man locker 65 Km/h draufkriegt) auf eine ganz schmale Straße. Da krachts mit Ansage.

Anhang anzeigen 176438

800 Meter danach über die Bundesstraße rüber und dann hats ab dem kleinen Rechtsknick im Wald kurz 15%. Sollte man dann doch mal schalten, besser sogar vorher, weil man das nicht kommen sieht..
Da werden einige absteigen. (Bisher bin ich da nur mit Kompakt-Kurbel hoch, uiuiui.)

Anhang anzeigen 176439

Nach der Abfahrt nach Billerbeck gehts dann aber auf Bundesstraßen weiter, sollte nix mehr passieren.

Man sieht sich. ;)
:daumen::daumen::daumen: ...super Service - GROSSES Danke ! Dann bleibt als letztes Problem, wie das da vorm Start abläuft, man muß sich da doch irgendwo melden o_O ???
 
Ja klar, du musst ja auch Transponder und Startnummern abholen. Zitat aus den FAQ:

Startunterlagen: Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt in der Mensa am Coesfelder Kreuz in Münster. Die Ausgabe ist am Donnerstag, 2. Oktober, von 15 bis 20 Uhr sowie am Freitag, 3. Oktober von 6 bis 9.30 Uhr geöffnet. Wer Startunterlagen für Dritte in Empfang nehmen möchte, benötigt hierfür eine schriftliche Vollmacht.
 
Mit einer neuen Technik ist es auch erstmals gelungen, die Aussenzüge sauber abzutrennen (in der Küchenwerkstatt war das immer voll das Gewürge...): Zange ansetzen, zudrücken und dann Zange in Schraubstock einspannen und solange zudrehen bis der Zug *peng* sauber abgetrennt wird...

Anhang anzeigen 176359
Hast du da Flexpipes verbaut?
 
Mit einer neuen Technik ist es auch erstmals gelungen, die Aussenzüge sauber abzutrennen (in der Küchenwerkstatt war das immer voll das Gewürge...): Zange ansetzen, zudrücken und dann Zange in Schraubstock einspannen und solange zudrehen bis der Zug *peng* sauber abgetrennt wird...
dafür einfach das richtige werkzeug nehmen und man braucht keinen schraubstock mehr, eine drahtseilschere mit papageischnabel klingen erleichtet die arbeit mit hüllen und zügen ungemein. schneide ohne zu quetschen.
 
Wieso "rauszuschlagen"?o_O
Ich reflektiere mal: wegen des wenig charmanten Hinweises auf die Tatsache, daß an den ehemals hübschen Hinterteilen dieser Damen die letzten mindestens 35 Jahre sicher nicht spurlos vorübergegangen sind, bietet er freiwillig eine nochmalige Verdoppelung des dafür zu entrichtenden Chauvi-Bußgeldes an....:D;)

LG Helmut

Da hast Du mal richtig reflektiert;)
 
@der Basso : Ich find so Flugeinlagen mit Ansage immer herzig und von wahrer Philanthtopie getragene Streckenplanung offenbarend.

Gut, in einem wunderbaren Film über Radfahren in Flandern amüsiert sich ein Anwohner auch, das er traditionell jedes Jahr das Wort Scheiße in fast allen Sprachen der Welt serviert kommt. Enge Abzweigung und dann wird´s hochprozentig. Aber vermutlich erhöhen reihenweise Abflüge das Renommee der Veranstaltung.
 
Ja klar, du musst ja auch Transponder und Startnummern abholen. Zitat aus den FAQ:

Startunterlagen: Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt in der Mensa am Coesfelder Kreuz in Münster. Die Ausgabe ist am Donnerstag, 2. Oktober, von 15 bis 20 Uhr sowie am Freitag, 3. Oktober von 6 bis 9.30 Uhr geöffnet. Wer Startunterlagen für Dritte in Empfang nehmen möchte, benötigt hierfür eine schriftliche Vollmacht.

...nochmal GROSSES Danke - ich werd da dann wohl am Donerstagabend aufkreuzten, sofern ich rechtzeitig da bin (der Elbtunnel macht exakte Planungen etwas schwierig...)...
 
Zurück
Oben Unten