• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma BC 2006 MHR Problem

ekuZa

Unerwünscht in d. Anstalt
Registriert
3 März 2007
Beiträge
4.174
Reaktionspunkte
2
Ort
Welt.
Hallo,

mein BC 2006 zeigt keine Geschwindigkeit/Kilometer/HM usw. an, also es bleibt bei 0 stehen.
Sender und Magnet sollten nah genug beieinander sein, also ist das ausgeschlossen.
Ebenfalls ging er heute in der Halterung aus / der Bildschirm wurde immer heller war nicht mehr zu lesen wurde wieder dunkler heller dunker... immer wieder. Wenn man ihn herausnimmt aus der Halterung bleibt er "an" und dunkel wie immer. Er geht also in der Halterung immer an und aus?

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme oder Tipps was es sein könnte?

Danke und Gruß,
Daniel
 

Anzeige

Re: Sigma BC 2006 MHR Problem
AW: Sigma BC 2006 MHR Problem

Hallo,

hast Du schon mal die Batterien überprüft ?
Der Sender hat eine Kontrollleuchte, drückst mal auf den Knopf
und das Lämpchen sollte möglichst grün leuchten.

gruß
 
AW: Sigma BC 2006 MHR Problem

Wie weit ist es Luftlinie von dir nach Frankfurt?
 
AW: Sigma BC 2006 MHR Problem

Hallo,

mein BC 2006 zeigt keine Geschwindigkeit/Kilometer/HM usw. an, also es bleibt bei 0 stehen.
Sender und Magnet sollten nah genug beieinander sein, also ist das ausgeschlossen.
Ebenfalls ging er heute in der Halterung aus / der Bildschirm wurde immer heller war nicht mehr zu lesen wurde wieder dunkler heller dunker... immer wieder. Wenn man ihn herausnimmt aus der Halterung bleibt er "an" und dunkel wie immer. Er geht also in der Halterung immer an und aus?

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme oder Tipps was es sein könnte?

Danke und Gruß,
Daniel

Hi ist bei mir auch so, hab das Ding dann nach 3 neuen Batterien und Std. der Einstellung, in die Tonne gekloppt und mir jetzt den VDO Z3 geholt.
 
AW: Sigma BC 2006 MHR Problem

Gibt`s ja nicht, ham heut alle Sigma Modelle Hitzefrei genommen? Mein BC 1606L DTS zeigt seit heute auch keine Geschwindikeit und TF mehr an. Abstand der Magneten zu den Sensoren und Batterien hab ich schon gecheckt.
Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?

Flo
 
AW: Sigma BC 2006 MHR Problem

Gibt`s ja nicht, ham heut alle Sigma Modelle Hitzefrei genommen? Mein BC 1606L DTS zeigt seit heute auch keine Geschwindikeit und TF mehr an. Abstand der Magneten zu den Sensoren und Batterien hab ich schon gecheckt.
Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?

Flo

Lol! :D
 
AW: Sigma BC 2006 MHR Problem

Sigma hat den besten und schnellsten Service den ich kenne. Wenn die Batterien in Ordnung sind, sende den Tacho zum prüfen an Sigma.
 
AW: Sigma BC 2006 MHR Problem

Damit das hier ein richtiger "Sigma Problem Thread" wird, will ich mich mal gleich mitanschliessen.

Mein BC 1706HR zeigt keinen puls mehr an. Als ich heute nach Feierabend ne kleine Runde Fahren wollte und den Tacho in die Halterung steckte, bekam er wohl kein Signal vom Brustgurt und die "0" blinkte vor sich hin. Ich bin dann losgefahren, weil ich dachte dass es gleich wohl schon funktionieren würde, aber die ganze Tour über hat sich nichts getan. Ich hab den Tacho immer wieder aus seiner Halterung genommen und wieder reingesteckt, damit er neu den Sender suchen kann aber das blieb erfolglos. Die Km/h Anzeige funktionierte problemlos.

Da ich erst seit ca.6 Wochen Rennrad fahre, und auch erst seit dem den Tacho habe, kann ich mir nicht vorstellen dass die Batterie im Brustgurt schon leer ist. Oder kann das so schnell gehen?

Hat jemand noch Ideen woran es liegen könnte?



Gruß DeXX
 
AW: Sigma BC 2006 MHR Problem

...
Da ich erst seit ca.6 Wochen Rennrad fahre, und auch erst seit dem den Tacho habe, kann ich mir nicht vorstellen dass die Batterie im Brustgurt schon leer ist. Oder kann das so schnell gehen?

Hat jemand noch Ideen woran es liegen könnte?

Gruß DeXX

Wechsel mal die Batterie im Brustgurt aus. Bei meinem hatte sich die erste Batterie im Gurt auch nach wenigen Wochen verabschiedet. Hab dann ne neue reingesteckt, damit läuft er jetzt seit 1,5 Jahren ohne Probleme.
 
AW: Sigma BC 2006 MHR Problem

Damit das hier ein richtiger "Sigma Problem Thread" wird, will ich mich mal gleich mitanschliessen.

Mein BC 1706HR zeigt keinen puls mehr an. Als ich heute nach Feierabend ne kleine Runde Fahren wollte und den Tacho in die Halterung steckte, bekam er wohl kein Signal vom Brustgurt und die "0" blinkte vor sich hin. Ich bin dann losgefahren, weil ich dachte dass es gleich wohl schon funktionieren würde, aber die ganze Tour über hat sich nichts getan. Ich hab den Tacho immer wieder aus seiner Halterung genommen und wieder reingesteckt, damit er neu den Sender suchen kann aber das blieb erfolglos. Die Km/h Anzeige funktionierte problemlos.

Da ich erst seit ca.6 Wochen Rennrad fahre, und auch erst seit dem den Tacho habe, kann ich mir nicht vorstellen dass die Batterie im Brustgurt schon leer ist. Oder kann das so schnell gehen?

Hat jemand noch Ideen woran es liegen könnte?



Gruß DeXX


Ich glaub du bist tot.


Zum Frankfurt-Sigma: Wohne weit genug weg, hatte bisher keine Probleme und habe den Tacho die ausgetauscht wurden.
 
AW: Sigma BC 2006 MHR Problem

Ich hab vorhin mal eine neue Batterie eingebaut. Aber trotzdem funktioniert es nicht :mad:

Hat sonst noch jemand eine Idee was es sein könnte oder soll ich das Teil am besten gleich zu Sigma schicken?



Gruß DeXX
 
AW: Sigma BC 2006 MHR Problem

Schick es hin, ruf an und frag nach die sagen dann Fehlerbeschreibung bitte beilegen und ab damit :)
 
AW: Sigma BC 2006 MHR Problem

Hab mit meinem 2006 er auch hin und wieder Probleme. Hatte ihn auch schon bei Sigma, die haben scheinbar die Batterien getauscht und die Kontakte gereinigt.
Irgendwie kommts mir vor, als obder Sigma so alle paar Tage ne Trainingspause braucht. Funktioniert erst mal einwandfrei. Dann fängt er an irgendwelche seltsamen Werte anzuzeigen. Dann hängt er fest. Ich häng die Zunge schon meterweit aus`m Hals raus und der Pulsmesser zeigt 79 bpm an.
Irgendwann geht er dann auf 199bpm bleibt da geht wieder zurück auf 140bpm bleibt da wieder stehen und mir nix dir nix geht die Herzfrequenzmessung tagelang wieder einwandfrei.
Auch die Geschwindigkeitsmessung reagiert mit nem Eigenleben. Ich fahr los und das Teil bleibt auf 0km/h stehen. Kurz raus aus der Halterung, wieder rein und es geht. Irgendwann kommt dann die obligatorische Pinkelpause und danach will der Tacho mal und mal nicht. Manchmal weht mir der Fahrtwind fast die Barthaare weg und der Tacho zeigt gerade mal wieder seine Lieblingsgeschwindigkeit von 27 km/h an...und das sowohl bergauf bei Stehversuchen wie bergab bei Herzinfarkttempo
Dann geht das Teil wieder tagelang ohne jedes Problem und zwar immer dann wenn ich mich mal wieder dazu entschlossen habe den Sigma wieder abzubauen und zur Reparatur zu schicken.
Hab ich hier den ersten Sigma-Tacho mit stark ausgeprägtem eigenem Willen oder was will mir das Teil sagen wenns mal wieder auf Puls 199bpm hängen bleibt.
Ist dies die technische Ansage für" QUÄL DICH DU SAU" ?
Und die Lieblingsgeschwindigkeit von 27km/h die Ansage für: SO LANGSAM KANN ICH AUCH OHNE DICH...SELBST BERGAUF BEI 7% STEIGUNG" ?
Nu ja...Ich glaube ich muss mich eben mit meinem charakterstarkem Sigma abfinden :D
FÜXLE
 
Zurück
Oben Unten