• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Dura Ace C24-7900 Laufräder- maximale Reifenbreite?

Dass Du das Problem beim Verkauf erwähnt hast, hättest Du evtl. dazu schreiben können. ;)

"Verbeulte Nippel" hört sich für mich halt eher nach einem Defekt an.
Wir kennen uns aus vielen gemeinsamen Jahren im TF.
Dass ich keine Sachen mit versteckten Mängeln (die mir bekannt sind) verkaufe solltest du eigentlich wissen.

Dies hier in diesem Faden noch explizit zu betonen kam mir gar nicht in den Sinn.
Ich hatte den WH-7900-C35 LRS damals bei Thomas Wilhelm aka German-Lightness mal vorgezeigt zum evt. Nachkorrigieren eines minimalen Seitenschlags und er hatte auch seine Zweifel ob der Materialstärke der Felge am Hinterrad.
Das war mir Grund genug mich von Dura Ace Laufrädern komplett zu verabschieden (dies war mein letzter Shimano Fertig-LRS gewesen) und in Zukunft nur noch individuell aufgebauten Laufrädern (entweder von mir oder eben von Thomas) zu vertrauen.
Soweit meine Geschichte mit Dura Ace Fertig-Laufrädern.
 

Anzeige

Re: Shimano Dura Ace C24-7900 Laufräder- maximale Reifenbreite?
Zurück zur eigentlichen Frage. Ich fahre auf einem billigen 15c Shimano Laufradsatz 35mm Crossreifen in Kombination mit Mini-V's. Funktioniert problemlos, auch bei der Montage. Erfordert natürlich einen angepassten Luftdruck. Nachdem ich mal mit 3bar einen Durchschlag hatte, fahre ich nun mit 4bar. Das ist in Kurven auf Asphalt überraschend stabil, auf Schotter könnte es etwas geschmeidiger sein. Das sollte aber mit Dura Ace Laufrädern kein Thema sein.
 
Ich fahre nach wie vor 15c Felgen mit 33 bzw 35 mm Crossreifen. Das fährt sich mit 2,5 Bar absolut gut, auch wenn das nicht gerne gehört wird und ja gar nicht sein darf ;)
Zm Thema Shimano, da bin ich von den Naben immer noch begeistert. Sauber eingestellte Konuslager sind einfach erste Sahne.
 
Ich fahre nach wie vor 15c Felgen mit 33 bzw 35 mm Crossreifen. Das fährt sich mit 2,5 Bar absolut gut, auch wenn das nicht gerne gehört wird und ja gar nicht sein darf ;)
Zm Thema Shimano, da bin ich von den Naben immer noch begeistert. Sauber eingestellte Konuslager sind einfach erste Sahne.

Bei mir kommt gerade auch im Winter ein dreistelliges Systemgewicht zusammen. 🙈 Da muss man den Luftdruck auch ein wenig anpassen.

Bezüglich den Naben bin ich auch bei dir. Robust, leise und keine Freilaufkerben. Ich finde es nur Schade, dass man die nicht einzeln zum Selbstaufbau mit modernen Lochzahlen bekommt (20/24/28).
 
Bei welchem Systemgewicht? TL oder Schlauch? Welches Gelände?
Ich hab 70 Kilo, Crosser 8,3 Kilo.
Panaracer GK Mud mit Vittoria Latexschlauch.
Damit geht erstaunlich viel, auch im gröberen Gelände.
Natürlich geht mit gekitten Schlauchreifen einiges mehr, sind mir aber zu schade für die tägliche Runde. Der Unterschied wird erst im Grenzbereich deutlich.
 
Bei welchem Systemgewicht? TL oder Schlauch? Welches Gelände?
Ich hab 70 Kilo, Crosser 8,3 Kilo.
Panaracer GK Mud mit Vittoria Latexschlauch.
Damit geht erstaunlich viel, auch im gröberen Gelände.
Natürlich geht mit gekitten Schlauchreifen einiges mehr, sind mir aber zu schade für die tägliche Runde. Der Unterschied wird erst im Grenzbereich deutlich.
Ich fahre auf billigen Fulcrums mit 17 C einen 30er Crossreifen, butyl. Keine Wettkämpfe, nur hacken im Wald im Winter. Geht mit ca. 2,5 - 2,8 Bar bei mir klar. Fahrer plus Rad = ca. 78 Kg.
 
Zurück
Oben Unten