• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hier ein paar Pics von unserer gestrigen Pfalztour:
war wunderbares Wetter aber Gegenwind der abartig war.
P1090634.JPG
P1090633.JPG
P1090627.JPG
P1090631.JPG
P1090642.JPG
P1090647.JPG
P1090643.JPG
 

Anhänge

  • P1090634.JPG
    P1090634.JPG
    975,4 KB · Aufrufe: 13

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Viel Vergnügen.:daumen:
Neidisch bin...:bier:
Danke, hatte ich :daumen:
Und sorry! Aber bei so vielen "Leidensgeschichten" hier muss man ab-und-zu mal etwas positive Schwingungen rein bringen ;)
Die ~110km musste ich etwas verkürzen: Sie entpuppten sich trotzdem als 120km mit 1840Hm.
Hier mal zwei Bilder vom schönen Sauerland:
2017-03-26_1.JPG
2017-03-26_7.JPG

Wer mag, kann sich die Tour auf Strava ansehen:
https://www.strava.com/activities/915579668

Yeti, ich wünsche nochmals gutes Gelingen!
 
Meine Herren Rentner,

Achtung: Augenkrebsgefahr

es ist Bastelzeit! :p

Ich hatte Ende letzter Woche die Gelegenheit, die zeitgenössisch passenden 3T Tiramisu Zeitfahrhörnchen (fast baugleich zu den Cinelli Spinaci) anzubauen + zu testen. War für mich jetzt nix neues, hatte vor Jahren mal irgendwelche Nachbauten drauf, die aber zu kurz bauten + zu schwer waren. Bin aktuell noch in der Einstellungsfindung und wollte die Teile, so sie denn final dranbleiben, noch auf Hochglanz polieren. Und Lenkerband ist - zumindest um vorderen Bereich - Pflicht, ansosten glibscht man - ohne Handschuhe - zu leicht ab. Die symmetrischen Befestigungen sind aktuell bewusst falschrum verbaut zwecks besserer Zugänglichkeit der Einstellschrauben.

437828-mo2j24vycvbl-wp_20170327_11_28_26_pro-original.jpg


437827-gc4efzj25cm3-wp_20170327_11_28_34_pro-original.jpg


Die letzten beiden schwarzen Paare Cinelli Grippo (seinerzeitiges Zubehör zu den Spinaci), die europaweit m.W. noch zu ergattern waren, habe ich in Krakau für schmales Geld NOS ordern können; sie sind auf dem Postweg zu mir. Und so sehen die Teile (Gelauflage für die Unterarme, am Oberlener mittels Klett anzubringen) aus:

cinelligrippo.jpg


img_14371.jpg
 
115 Km 650 Hm gaaanz ruhig, Puls konsequent (na gut, fast konsequent) unter 130. Wenn ich bedenke, dass ich vor einer Woche das Bett hüten musste, war es ganz gut. Das erste Mal dreistellig in diesem Jahr :) Ich hab` sogar ein Opfer zum versägen gefunden: Ein junger Kerl (um die 70) mit Klapprad am Baldeneysee. Na, dem habe ich mal gezeigt, wo der Bartel den Most holt... ;)
IMG_0198.JPG
IMG_0200.JPG
IMG_0202.JPG
IMG_0203.JPG
IMG_0223.JPG
IMG_0234.JPG
IMG_0255.JPG
IMG_0251.JPG

Vom Rhein über Ruhr um den Baldeneysee und wieder Heim.
 
An den 4Season hab ich auch schon gedacht, fahre bis jetzt den Challenge Strada Bianca in 33mm im Sommer, guter Reifen aber zu breit, gibt's jetzt auch in 30mm, werde ich als nächstes probieren....
 
8,5km spazieren gewesen mit Frau Fiets, um festzustellen das die Rheinwirtschaft Ruhetag hat........:(

Zum Glück noch kaltes Köpi im K-Schrank gehabt....puuh......:D:cool:
 
Fiets

habe am Sonntag mit unserem gemeinsamen 'Schnauzeninschenöör' ein kleines Ründchen von Rumeln über
Fähre Meerbusch-Langst gedreht.
Keine Chance, irgendwo einen Platz in einem Koffie + Geback - Laden zu bekommen (Menschenschlangen vor der Kneipe :eek:)

Reichte nur zum grossen Pintje auf der Rückfahrt in Friemersheim :bier:
 
Zurück
Oben Unten