• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen kleben lassen

ich weiss, jetzt werde ich angefeindet.
ich montier meine schlauchreifen ohne kleber und dann lass ich punktuell dünnflüssiger sekundenkleber
zwischen felge und reifen einsickern. schnell, unproblematisch, leicht und preiswert. keine sauerei und leicht zu trennen.
machen RC car fahrer auch so.
 
Ahhh endlich wieder on topic.
Allerdings würde ich sagen.. Interessant ;) aber nicht unbedingt Best practice
 
Klingt nach einer bestechend einfachen Methode. Die Sauerei mit dem Kontaktkleber mag für manche etwas "meditatives" haben ( vor allem wer auf die Dämpfe steht...) und es werden ja sowohl Klebstoffe wie Methoden diskutiert als ginge es um den "rechten Glauben", aber es gibt angenehmere Tätigkeiten

Aber: wieviel davon verbrätst du, und wenn es "leicht zu trennen" ist, wie gut wird es halten, abgesehen davon, dass es offenkundig Dir genügt?

Ein ausgewachsener Homo Sapiens belastet so ein Rad ja doch anders als ein RC-Gefährt.
 
ich weiss, jetzt werde ich angefeindet.
ich montier meine schlauchreifen ohne kleber und dann lass ich punktuell dünnflüssiger sekundenkleber
zwischen felge und reifen einsickern. schnell, unproblematisch, leicht und preiswert. keine sauerei und leicht zu trennen.
machen RC car fahrer auch so.
bist du damit mal n schnelles kriterium gefahren? würde mich interesieren ob das geht.. keine anfeindung! ;)
 
ich kann nur jedem empfehlen es zu testen, ich fahr so seit jahren. es ist ja kein zwang, leben
und leben lassen!
 
ich weiß gar nicht, warum ihr mit dem threadersteller solch ein problem habt

er würde eben gerne diese reifen fahren, weiß aber nicht weiter ******* blakeks

wozu ist denn sonst ein forum da - unter anderem - um nicht mal hilfe zu suchen, gebt ihm doch einfach einen link zu youtube oder was

auch immer

---- schick ist

dann versucht er es, kann über seine erfahrungen sprechen, und dann kann ihm weiter geholfen werden
 
ich kann nur jedem empfehlen es zu testen, ich fahr so seit jahren. es ist ja kein zwang, leben
und leben lassen!
Erzähl mal, was es bei dir so aushält! richtig schnelle enge kurven etc kein problem? Ich frage weil es mich interessiert! nicht weil ich sagen will "das geht doch nicht du idiot!!" finde deine Carbon arbeiten super geil, also glaube ich dir auch wenn du sagst das es für dich funktioniert.
Ich frage halt nach der Verwendung im Renneinsatz, da möchte ich es nicht auf try and error ankommen lassen! Wenn du mir aber sagst, dass du damit richtig tief durch die kurven knallst, würde ich es mal ausprobieren! wieviel wiegst du ?
 
Erzähl mal, was es bei dir so aushält! richtig schnelle enge kurven etc kein problem? Ich frage weil es mich interessiert! nicht weil ich sagen will "das geht doch nicht du idiot!!" finde deine Carbon arbeiten super geil, also glaube ich dir auch wenn du sagst das es für dich funktioniert.
Ich frage halt nach der Verwendung im Renneinsatz, da möchte ich es nicht auf try and error ankommen lassen! Wenn du mir aber sagst, dass du damit richtig tief durch die kurven knallst, würde ich es mal ausprobieren! wieviel wiegst du ?
laber nicht und mach es, oder lass es bleiben. mehr diskusion bringt nichts. ich bin wech.
 
Sorry wenn es falsch rübergekommen ist wollte dich niemals anfeinden!, ich interessiere mich wirklich für diese Methode!
Wäre cool, wenn du mir die 2-3 fragen die ich oben hatte beantworten würdest.
 
Sorry wenn es falsch rübergekommen ist wollte dich niemals anfeinden!, ich interessiere mich wirklich für diese Methode!
Wäre cool, wenn du mir die 2-3 fragen die ich oben hatte beantworten würdest.
du bist selber groß, testen oder mit der masse mitschwimmen!
 
du bist selber groß, testen oder mit der masse mitschwimmen!
;) Ich glaube ich schwimme erstmal noch mit der masse, wenn ich n günstigen satz tubulars da hab probiere ichs aus!
Übrigens momentan mit Tape, auch ne saubere sache.

Eine Frage noch, mit was für Kleber biste zufrieden? Marken tecnisch.
 
;) Ich glaube ich schwimme erstmal noch mit der masse, wenn ich n günstigen satz tubulars da hab probiere ichs aus!
Übrigens momentan mit Tape, auch ne saubere sache.

Eine Frage noch, mit was für Kleber biste zufrieden? Marken tecnisch.
es gibt speziellen dünnflüssiger sekundenkleber zum reifenkleben ausem RC bereich. ist aber nicht nötig, die billigheimer
ausem 1euro laden tun es. und noch was, mach lieber am anfang zu wenig kleber drauf, das zeug hält besser wie der contireifenkitt!!
 
Mittlerweile habe ich auch von außerhalb einen heißen Tipp bezüglich der Kleberreste Entfernung erhalten, ein Erfahrener Zweiradmechaniker und Rennrad-Verrückter(eigene Angabe) rät mir, besonders gut die Kleberreste zu entfernen, dies würde, falls man es sorgfältig macht, ca. 2 Std. dauern, wäre aber auch wichtig, damit der neue Reifen gut hält, von Klebestreifen rät er ab, würden nicht taugen. Klebereste würde man sehr gut mit Speiseöl entfernen können. Er schreibt auch, dass man 1 Tube Kleber benötigt, ca. 2,50-4€ das Stück und wenn man sparsam ist, reicht eine Tube für einen Reifen. So wenn ich das alles hochrechne und den Stress mit 2 Tagen und was weiß ich nicht alles berücksichtige, dann ist mein Händler mit 40€ für 2 Reifen das alles nicht wert, mal sehen, wann ich den ersten Platten habe, bei den Ultremos scheiden sich ja auch die Geister. Außerdem habe ich im I-Net von einem gelesen, der seine LW beim Wechsel geschrottet hat, Speichebruch! Den Grund zur Schadenfreude möchte ich hier niemanden geben und daher spare ich nicht am falschen Ende, die LW sind mir zu schade um damit zu üben.
 
Wenn Du es machen läßt, hast DU doch nicht den Stress?

Na ja, mache es mal selbst, dann weißt Du, warum man dafür relativ viel Geld zahlt..........;)

Wer sein Laufrad beim Schlauchreifenwechsel schrottet, der macht auch andere Dinge grundfalsch..... das ist nun nicht wirklich ernst zu nehmen.

Speiseöl??? Ja, kann helfen, aber nicht sehr effektiv und danach muß man trotzdem noch mit was entfettendem ran......
 
Und was rät er, um anschließend die Speiseölreste rückstandsfrei zu entfernen?

obstler_classic_0_70_02015_10696.jpg


was sonst :bier:
 
Zurück
Oben Unten