• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

das einzig wahre Werkzeug was sein Geld wert ist
P1030845.JPG
 
P1030851.JPG
P1030852.JPG Da ihr ja schöner schauben wollt 1 x Regina Ritzellöser 1 x mir nicht bekanntes Werkzeug
Wekzeug kann gehen macht mal ein Angebot per PN
XX Euro inkl porto Nächste Woche geht das Kulturgut zum mit zum Wertstoffhof da ich aufräume Verkauft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beide schon ausprobiert? Ich brauche was für Links- und Rechtsgewinde. Und der Griff für das Moment sollte natürlich feststellbar sein.
 
Jein, bzw. kann mich nicht mehr genau erinnern.
Der dürfte aber über jeden Zweifel erhaben sein.
Ansonsten mal den Hoffman Katalog bemühen, deren Hausmarke Garant ist auch gut.
@byf kann da aber fachlich sicher mehr zu beitragen...
 
Der dürfte aber über jeden Zweifel erhaben sein.
Der kleinste geht bei 40 los und das ist für ein Rad zu viel. Mit 40 zieht man Kassetten und Kurbeln fest.
70 für Innenlager, aber das sind so Sachen die ich i.d.R. ohne Drehmomentschlüssel mache.
Bei Carbon verwende ich einen Drehmomentschlüssel, aber da braucht man einen der bei 5 o. max. 10 anfängt.
D.h. im Grunde braucht man 2 Drehmomentschlüssel, damit man 5 - 70 abdeckt. Und Vorsicht Umschaltknarre bedeutet nicht unbedingt daß der Schlüssel auch in beide Richtungen auslöst. Besser ist da ein Umsteck-4-kant, da geht nix kaputt und es kommt auch kein Trottel auf die Idee den schönen langen Hebel zum Lösen festgeballerter Schauben zu verwenden.
Denn das ist ein Messgerät und nicht zum Rumochsen gedacht. Messgeräte dürfen auch mal einen Taler kosten, das Geld ist gut angelegt. Ein kleiner Schlüssel ca. 5-30 liegt bei 100€ in ordentlicher verlässlicher Qualität. Den größeren kann man auch in etwas billiger nehmen...
 
Die werden sehr warscheinlich u.g. Problem haben. Und selbst wenn man da anruft und fragt bezweifele ich daß der MA am Tel. kapiert was man will.
Und Vorsicht Umschaltknarre bedeutet nicht unbedingt daß der Schlüssel auch in beide Richtungen auslöst.
 
Der von Louis wurde bereits mehrfach überprüft und für "genau" eingestuft.
Ist günstig.
 
Der von Louis wurde bereits mehrfach überprüft und für "genau" eingestuft.
Ist günstig.
Ich sage ja auch nicht daß günstiges Werkzeug immer Murks ist.
Und genau werden die schon sein, ist nur die Frage wie lange....
Der Umschaltkopf macht gern mal Probleme und dann frag mal bei Louis nach Teilen.
Ungeachtet vom Preis ( die gibt es auch günstiger), macht so ein Kopf wenig Probleme und der funktioniert in beide Richtungen. Man muß halt nur darauf achten daß der 4 Kant auf der anderen Seite übersteht und auf den Pfeil der die Drehrichtung anzeigt achten.

https://www.hoffmann-group.com/DE/d...lüssel-mit-Vierkant-Einsteckwerkzeug/p/657200
 
Die Proxxon find ich für Gelegenheitsschrauber gar nicht schlecht aber bei schöner Schrauben haben sie für mich nichts Verloren
 
Zurück
Oben Unten