• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

@be.audiophil die Einsätze für die unterschiedlichen Innenlagerschalen von VAR passen (mit minimalem Spiel 3/10) auch auf das Hozan. Trotzdem ist das VAR schöner :rolleyes:.

Die Preise für Campa Ausfallenden Tools reichen (ex Shipment, Zoll u. Steuer) von $199 bis $ 520 (NOS). Das Schaltaugentool fängt so bei $97 an. Das gibt es aber im Euro Raum auch günstiger zu kaufen

Beim nachsehen ist mir noch die Frage gekommen, was man eigentlich mit einem Simplex Schaltauge macht. Das hat nämlich kein Gewinde und damit ist das Campa Schaltaugentools hierfür nicht zu benutzen! Vielleicht könnte @byf so etwas machen?

Simplex Derailleur Aligment.jpg

Die weitere Frage ist, wieso eigentlich ist der ganze Kram in den USA :mad:
 
Da das ja gerade Thema ist, könnt ihr mir vielleicht Eure Meinung zu diesem Schlüssel sagen. Der ist mir kürzlich zugeflogen, allerdings ohne die Vinylbeschichtung. Beweisen musste er sich bei mir bislang nicht.

Habe ich lange mit gearbeitet, ärgerlich , die Beschichtung ist bald weg, und du beschädigst die Lackierung am Tretlagergehäuse, ich habe damit aber vorwiegend an Alltagsrädern gearbeitet, nicht an Dentisten Rädern wie die meisten hier haben!
 
Genau!
Europäer halten Ihren Kram und benutzen ihn.

an die Schlaumischlümpfe:
Was ist es?

Braucht etwas hier von;):rolleyes::D.

N4JZU6KPH5ARO1BQ5WMDB8DT_999x999.jpg
 
Alles falsch!
Ich löse auf!
Es handelt sich um den Spezialnippelschlüssel für Tioga/Sugino Disc mit aufmontierter Nuß zum Verschrauben des Discmittelstücks mit der Nabe.
 
Zurück
Oben Unten