• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Die Proxxon find ich für Gelegenheitsschrauber gar nicht schlecht aber bei schöner Schrauben haben sie für mich nichts Verloren
Warum nicht, damit kann man auf jeden Fall schöner schrauben als ohne Drehmomentschlüssel, wenn man einen braucht. Der thread heißt ja nicht "Am schönsten schrauben" bzw "Am teuersten schrauben"... 250 Euro für einen Drehmomentschlüssel sind ja ganz schön heftig.

Das schreibt übrigens jemand, der sich sowas hier durchaus leisten kann:

DSCN1746.jpg
 
Schön schrauben kann man übrigens auch mit dieser Knarre. Die macht zwar auf dem Schreibtisch vom Zahnarzt nicht so viel her wie Hazet oder Stahlwille (mit zufällig mit auf's Bild gekommener Apple Tastatur :rolleyes: ), hat aber einen großen Vorteil: eine feste Mittelstellung ohne Ratsche.

DSCN1739.jpg
 
Jetzt mal “Butter bei die Fische“
Brauche einen neuen Kettennieter. Zwei Versionen wurde ja gerade gezeigt..mit welchen anderen Modellen kann man “schöner schrauben“?
 
Ich habe seit einiger Zeit Zugriff auf den Rohloff - Revolver. Auch wenn ich immer dachte, über 100 € für einen Kettennieter seien völlig verrückt und das ginge ja auch mit einer billigen bis günstigen Alternative alles, muss ich sagen, dass ich von dem Revolver recht angetan bin und den keinesfalls missen möchte. Ich habe im Laufe der Zeit den ein oder anderen im Bereich um die oder sogar unter 10 € gehabt und die sind alle hinüber oder ich habe sie entnervt entsorgt. Zu dem Linkmaster kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen. Von mir daher eine klare Empfehlung für den Revolver.
 
Der geht so schön, hab aus jux schon ne halbe Kette ent- und vernietet:) geht wie durch Butter
Mal ne Frage an die Eggsberten wegen dem Vernieten. ;)

Laut der Anleitung für den Revolver ist ja das wirkliche Vernieten nur bei Campa 11-fach vorgesehen. Ansonsten handelt es sich nach meinem Verständnis um ein Zurückschieben des Nietes ohne dass da irgendwas am Bolzen aufgeweitet wird. Wer klärt mich auf? :rolleyes:
 
Mal ne Frage an die Eggsberten wegen dem Vernieten. ;)

Laut der Anleitung für den Revolver ist ja das wirkliche Vernieten nur bei Campa 11-fach vorgesehen. Ansonsten handelt es sich nach meinem Verständnis um ein Zurückschieben des Nietes ohne dass da irgendwas am Bolzen aufgeweitet wird. Wer klärt mich auf? :rolleyes:

Meiner ist ja der alte Revolver 1. Nix 11 Fach, habe auch kein Rad mit 11 Fach. Ich überspringe 11 Fach und steige dann gleich bei 12 Fach wieder ein ;-)

Mit dem vernieten ist es so, dass der Niet gegen ein festes Gegenstück geschoben werden kann. Das Gegenstück ist mit einer "Erhöhung/Kreuz" versehen die den niet leicht aufweitet.
Stellung 1 niet ausdrücken, Stellung 2/3 niet eindrücken, Stellung 4 vernieten
 
Wie alles was der Bernd mal entworfen o. entwerfen lies ist einfach nur geil:daumen:. Den Revolver 1 habe ich lange im Laden im Einsatz gehabt, und jetzt @home, einfach nur schön damit zuarbeiten. Im Laden wo ich jetzt arbeite habe ich vom Chef die aktuelle Version letztens bekommen, komm Christoph ich habe was Schönes für dich:cool:. Ich finde es toll das,es solche Firmen wie Rohloff noch in D gibt:daumen:.
 
Mal ne Frage an die Eggsberten wegen dem Vernieten. ;)

Laut der Anleitung für den Revolver ist ja das wirkliche Vernieten nur bei Campa 11-fach vorgesehen. Ansonsten handelt es sich nach meinem Verständnis um ein Zurückschieben des Nietes ohne dass da irgendwas am Bolzen aufgeweitet wird. Wer klärt mich auf? :rolleyes:

@Cooter: Schau mal, mit der Anleitung können wir das Ding jetzt auch endlich richtig benutzen :D
 
Jetzt mal “Butter bei die Fische“
Brauche einen neuen Kettennieter. Zwei Versionen wurde ja gerade gezeigt..mit welchen anderen Modellen kann man “schöner schrauben“?

Ich hab den hier und bin sehr zufrieden. Der passt sich der Kettenbreite an und kann auch 11-fach.
hozan c371.jpeg

Hozan C-371
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Werkzeug zum Ausbau Linke lagerschale campa/Shimano, welche in alle 6 Löcher greift (stirnlochschlüssel hab ich, aber das befriedigt mich nicht). @knutson22 hatte mal einen Eigenbau gezeigt.

Gibt es da ein Werkzeug? Oder sollte man vielleicht mal über Eigenbau nachdenken? Kleinserie @byf ? ;-)
 
Ich suche ein Werkzeug zum Ausbau Linke lagerschale campa/Shimano, welche in alle 6 Löcher greift (stirnlochschlüssel hab ich, aber das befriedigt mich nicht). @knutson22 hatte mal einen Eigenbau gezeigt.

Gibt es da ein Werkzeug? Oder sollte man vielleicht mal über Eigenbau nachdenken? Kleinserie @byf ? ;-)

selbst gebautes Werkzeug find ich persönlich besser ,wenn man zugriff zu den entsprechenden Werkzeug Maschinen hat
vorrausgesetzt man hat nicht 8 Daumen
 
selbst gebautes Werkzeug find ich persönlich besser ,wenn man zugriff zu den entsprechenden Werkzeug Maschinen hat
vorrausgesetzt man hat nicht 8 Daumen

Mit 8 Daumen würde ich beim Selbstbau um die Daumen fürchten :eek:und die Werkzeugmaschinen hat auch nicht jeder:oops: ich mal nicht! Aber es gibt ja Foristi wie @byf, die in der Lage sind es herzustellen :daumen:. Technisch sieht es nicht übermäßig komplex aus! :cool:
 
Zurück
Oben Unten