• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schätzchen jetzt mit Fotos

th_male29-male-theater-cinema-smiley-e.gif
 
So Micha...nun dann aber wieder:

00010626.gif




PS: Ich mein...bevor hier noch jemand mitliest, und wir beiden thread-crasher gebannt werden :)
 
Wirklich sehr hübsch! Wenn nur diese dämliche Jubiläumsgruppe nicht wäre, die den Preis in völlig unsinnige Höhen treibt, würde ich darüber nachdenken, es meiner Frau zu schenken. Zum Fahren zu schade und zu unpraktisch (Schlauchreifen, Fummelschaltung, Heldenkurbel), als Deko bei uns nicht mehrheitsfähig.
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung - ich wünsche @Endmoraene einen Käufer, der das Cilo zu schätzen weiß wie es ist. Ich würde mich über Versandmöglichkeiten (auch international) schlau machen und es mit excellenten Fotos und einer ebensolchen Beschreibung bei ebay.com international anbieten. Wenn der Verkaufspreis dann über dem üblichen Preis der Jubiläumsgruppe liegt, wird es wahrscheinlich nicht gfleddert.
 
Hört man nicht immer ein ASAP wenn man zu blöd war nachzufragen, bis wann "es" fertig sein soll!? :D
 
Wirklich sehr hübsch! Wenn nur diese dämliche Jubiläumsgruppe nicht wäre, die den Preis in völlig unsinnige Höhen treibt, würde ich darüber nachdenken, es meiner Frau zu schenken. Zum Fahren zu schade und zu unpraktisch (Schlauchreifen, Fummelschaltung, Heldenkurbel), als Deko bei uns nicht mehrheitsfähig.
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung - ich wünsche @Endmoraene einen Käufer, der das Cilo zu schätzen weiß wie es ist. Ich würde mich über Versandmöglichkeiten (auch international) schlau machen und es mit excellenten Fotos und einer ebensolchen Beschreibung bei ebay.com international anbieten. Wenn der Verkaufspreis dann über dem üblichen Preis der Jubiläumsgruppe liegt, wird es wahrscheinlich nicht gfleddert.

Das meinte ich mit den konstruktiven Vorschlägen. Ich bin hier nicht überrannt mit Interessenten, aber doch so, dass ernsthafte Überlegungen bestehen und mir brennt es jetzt nicht unter den Nägeln. 30 Jahre ist es ja schon alt, da kommt es auf ein paar Wochen mehr oder weniger nicht an. Ich habe einen Kunden, der weltweit größere Produkte verschickt, bei dem werde ich mich schlau machen, wie das mit dem Versand läuft. Ich helfe ihnen - sie helfen mir auch.

Die Fotos waren ja nur "mal so eben" um zu hören, was Fachleute dazu sagen. Auch dazu gab es noch tolle Tipps, nicht nur "Rad nicht an die Wand lehnen", was zwar logisch ist, aber macht man doch mal so im Eifer des Gefechts. Trotzdem will ich es nicht übertreiben, nur um die letzten 200 Euro rauszuschlagen, da muss sich Aufwand und Ergebnis auch die Waage halten. Ich will, wie gesagt, keine Lebensaufgabe daraus machen.
 
Ich seh das Rad so bei 2500-3000, hauptsächlich wegen der Gruppe. Cilo ist nicht so die gehypte Marke, bei einem Colnago oder Bianchi oder Masi würde das schnell Richtung 4000 gehen. Was meint ihr?

PS: meine Tante ist zwar erst knapp 60, aber die unterrichtet Informatik an der Berufsschule und würde den meisten hier scher noch was über den Umgang mit neuer Technik und englischen Schlagworten beibringen können. ;)

PS: PS: Das Paramount finde ich doof, erinnert mich an amerikanische Filme. Ein Rad mit Campa 50th sollte aus Italien kommen. U.U. käme noch eine handvoll hochwertige europäische Markenhersteller in Frage, danach wirds aber schon knapp. Viele Sammler werden das ähnlich sehen, daher wird das nicht sooo durch die Decke gehen.
 
Cilo ist in der Schweiz durchaus angesehen. Die Rahmen sind sehr gut verarbeitet. Allerdings sind die meisten Modelle wohl eher in der Mittelklasse angesiedelt und taugen nicht zum angeben. Zur Einschätzung des Rahmens: Ich habe vor zwei Jahren für dieses sehr wenig gefahrene Cilo aus Reynolds 531c mit jungfräulichen Felgen hier im Forum 350€ bekommen. Wenn man auf diesen Preis noch die Jubiläumsgruppe rechnet, kommt man auf einen Betrag von etwa 2000-2500€. Dieses Schwinn Paramount findet für 3000$ auch keinen Abnehmer.
 
Ich habe auf eBay eine Beschreibung gesehen, die meinem Rad ähnelt. Allerdings mit nicht unterschriebener Karte - die Auktion wurde beendet - wegen irgendwelchem Listing-Gedöns. Keine Ahnung, wie das geht - und dieser (Vorschlags-) Preis 3/2013 lag irgendwo bei 3.500 Euro.

Heute sagte mir jemand, hätte ich das Rad vor 5 Jahren verkauft ... Hätte ich das gemacht und für einen Erlös von 5.000 Euro Cancom-Aktien zu 3 Euro/St. gekauft und diese im Juni diesenJahres verkauft, hätte ich jetzt rund 55.000 Euro.
Cancom ist ein schwäbischer Händler von Computerartikeln, nix Spektakuläres, no Hype ;-) Sturzsolide.

Hätte, hätte, Fahrradkette ...
 
wertermittlung ist ja nun abeschlossen, ab damit in den bietethread.

ist der wert für hochpreisiges denn auch gesunken? ich meine der preis für solche teile hat sich am preisverfall nicht beteiligt. 5000€ ist wohl etwas utopisch.
 
Waren zwei lustige und interessante Tage hier in diesem Forum - vielen Dank an alle, die zu meiner Meinungs- und Preisbildung beigetragen haben.
Und nun wende ich mich - wie es sich ja offensichtlich für Ü60 gehört - wieder meinem Strickstrumpf zu. ;-))
 
Zurück
Oben Unten