• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sabliere - aufbau reloaded

Den Jubilée-Umwerfer soll es auch für Anlötteil geben.
Huret1stJubileeDM.jpg

Aber wo?
 

Anzeige

Re: sabliere - aufbau reloaded
Hui, vielen Dank für die tollen Katalogscans. Ein Sablieré Satttel hätte natürlich was...vorerst kommt nun ein Perache Professionell, sollte mir jemals ein ein entsprechender Sablieré-Sattel über den WEg laufen, wird da freilich zugeschlagen.
Als Kurbel kam mir die TA Tevano in den Sinn, die wiegt wohl um die 558g. Jemand ne´ bessere Idee?

Felgenmäßig dachte ich an Mavic SSC´s, stimmig? Also, diese hier:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1412485D-B41C-42B9-A660-4C2676F4073E&Enum=107&AbsPos=49

Augenscheinlich nicht eben einfach zu bekommen (?), aber das Projekt ist eh einigermaßen langfristig angelegt...
 
Sag mal Roy.........der Rolls soll da drauf bleiben? Was kommt für ein Lenkerband dran...und welche Farbe haben die Hoods? Ich frage, weil ich hier auch grad einen Silver-Surfer hab bei dem sich die "problematik" Sattel-LB-Hoods-Farbe ergibt.
 
Sag mal Roy.........der Rolls soll da drauf bleiben? Was kommt für ein Lenkerband dran...und welche Farbe haben die Hoods? Ich frage, weil ich hier auch grad einen Silver-Surfer hab bei dem sich die "problematik" Sattel-LB-Hoods-Farbe ergibt.
der rolls titanio kam da nur drauf, um in "silbrig" weiterzumachen, es gab aber schon heftigen einspruch...
meine hütlis sind ja schwarz, da wird das lb wohl auch schwarz. das könnte insgesamt zu langweilig werden, aber ich mag es ja eher schlicht.
nix genaues weiß ich noch nicht...
 
der rolls titanio kam da nur drauf, um in "silbrig" weiterzumachen, es gab aber schon heftigen einspruch...
meine hütlis sind ja schwarz, da wird das lb wohl auch schwarz. das könnte insgesamt zu langweilig werden, aber ich mag es ja eher schlicht.
nix genaues weiß ich noch nicht...

Ja...den Widerspruch kann ich nachvollziehen ;)

Tja...so ganz schwarz....wär wohl nicht so meins. Müsste man aber wohl auch erstmal sehen.
 
vielleicht mache ich was mit dem grün der reifen, der einzige kleber ist auch grün, züge oder lb auch grün...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein sablieré wird wohl schlicht in der ausgestaltung. Schwarzer perache sattel ubd schwarzes textilband. Einziger farbtupfer wird dann wohl tricolore am vorbau. Je nach kurbel ließe sich das farbschema vom vorbau dort ggf. wiederholen.

Mehr mag ich wohl nicht an farbe. Ich finde der rahmen spricht ohnehin deutlich für sich!
 
so, langsam wird es komplett, dank @Chiemgauer ist die sattelfrage vorbehaltlich einer längeren sitzprobe erst mal gelöst:

die rovals sind nachzentriert und wieder bereift, da hatte ich ein paar recht lose speichen übersehen.
jetzt muß ich nur noch das zerlegte und polierte sw wieder zusammenfügen, und dann...
 
Der Idéale hat etwa die Form eines Unicanitor. Wenn der dir passt, dann kannste da auch drauf sitzen.
 
hallo zusammen. bin in den 80er rennen gefahren. unter anderem auf A. Sablière. Und genau so eine suche ich jetzt wieder. habe gesehen, dass ihr im frühjahr einen rahmen ersteigert habt. ist dieses Projekt schon abgeschlossen?
 
hallo zusammen. bin in den 80er rennen gefahren. unter anderem auf A. Sablière. Und genau so eine suche ich jetzt wieder. habe gesehen, dass ihr im frühjahr einen rahmen ersteigert habt. ist dieses Projekt schon abgeschlossen?

Und ich hab mich grad gewundert, weil ich mich gar nicht erinnern konnte, dass ich hier kommentiert hab :D
 
Zurück
Oben Unten