• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Du hast ein Diamant 167 in Rahmenhöhe 58cm. Das Rad hat mal neuen Lack bekommen und Chromsocken dazu. Das gab´s immer wieder mal, der Drang zur Individualisierung war auch damals schon gegeben. Lass es so wie es ist, schön reinigen, wieder aufbauen...aus die Maus.

Wenn ich mir das Steuerrohr und die Gabel so ansehe wäre es evtl. auch sinnvoll die Gabel Auszubauen und den Schaft zu prüfen. GgF. auch mal das Steuerrohr auf Geradheit oder risse überprüfen wenn man schon dabei ist.

Gruß,
 
Früher ähnelten sich die Rahmen. Dann kann für die Verfolgerrahmen die Pursuit zwecks der aerodynamik. Heutige verfolger setzen wieder auf gleichgrosse LRS
 
Textima Verfolger, Zeitfahrmaschine Straße und Sprint-/Punkterahmen
image.jpg
 
Wenn ich mir das Steuerrohr und die Gabel so ansehe wäre es evtl. auch sinnvoll die Gabel Auszubauen und den Schaft zu prüfen. GgF. auch mal das Steuerrohr auf Geradheit oder risse überprüfen wenn man schon dabei ist.

Gruß,
Ich habe auch den Eindruck, daß die Gabel krumm ist.
Aber eine Andere zum Vergleich rangehaltene Gabel zeigt das zu mindest der sichtbare Teil der Gabel gerade ist. Ich denke genauer sehe ich das, wenn die Gabel raus ist. Danke aber für eure Einschätzung. So werde ich sehen, wie der Rahmen aussieht, wenn er aller Teile entledigt ist und dann werde ich entscheiden, wie es weiter geht.
Aber den Aufbau zum RR habe ich erstmal vor, da nicht viele Teile fehlen.
Hi Robert, Paket ist schon seit dem Wochenende gepackt, ich hoffe das es spätestens Sonnabend bei der Post ist.
Grüße
 
273mm ... Denk auch dass dieser eher eine Punkterahmen ist jedoch wurden sie auch im Sprint genutzt soweit mir bekannt
 
Dein Rahmen könnte könnte mit etwas Glück der von H.J.Pohl sein, der damit 1982 Weltmeister im Punktefahren/Amateure wurde.
Der Lenker gehörte da nicht dazu.
 
ja kollegen haben den rahmen bekommen und ich hab ihn mir nach vorstellungen dann zusammen gebaut. aber so ne geschichte dazu wäre nice
 
Zurück
Oben Unten