• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Rahmenhöhe 61cm

edit: Blödsinn ... 52cm

nochmal edit: aber bei der Angabe der Rahmenhöhe, waren die Buchstaben klein, oder? Hmmm...isses denn ein 52cm Rahmen?
Ja ein 52er, Jahrgang82 und Bahnrad (Baustelle)
IMAG0025-1.jpg
PICT0077_DxO.jpg
IMAG0040.jpg
:cool:
 
Hallo !
Ich habe heute den Diamant-Rahmen bekommen und angefangen ihn zu säubern,dabei habe ich gesehen das eine der Kettenstreben gebrochen ist.Also nicht ganz durch aber fast.
Kann man das speichern und wenn ja was kostet sowas ungefähr?
Danke.
 
Hallo !
Ich habe heute den Diamant-Rahmen bekommen und angefangen ihn zu säubern,dabei habe ich gesehen das eine der Kettenstreben gebrochen ist.Also nicht ganz durch aber fast.
Kann man das speichern und wenn ja was kostet sowas ungefähr?
Danke.
Zurückgeben! Einen solchen Mangel hätte der Verkäufer angeben müssen.
 
Hallo !
Ich habe heute den Diamant-Rahmen bekommen und angefangen ihn zu säubern,dabei habe ich gesehen das eine der Kettenstreben gebrochen ist.Also nicht ganz durch aber fast.
Kann man das speichern und wenn ja was kostet sowas ungefähr?
Danke.

Du kannst den Defekt sicher speichern ... als pdf, gif, jpeg ... oder einfach lassen und physisch speichern ;)

Reparieren (schweißen) kann man sowas sicher auch, ist ja ein Stahlrahmen. Oder die Strebe tauschen ... wo kommst du denn her?
 
Würde ich zurückgeben und dann ab inne Tonne damit.
Ist ja nicht so, dass die Rahmen selten und wertvoll sind. Besonders toll erhalten scheint der auch nicht zu sein, oder?
 
DSC_0146.JPG
DSC_0147.JPG
DSC_0149.JPG
DSC_0150.JPG
DSC_0151.JPG
Mein Fang des Tages.
Habe ich heute bekommen.
Unterm Tretlager steht, 167b
Rahmennummer sagt, Baujahr 1959

Meine Fragen dazu:
Was habe ich? Weiß ich eigentlich in groben Zügen.
Kann das Originallack sein? Gab es 1959 schon verchromten Hinterbau und Gabel? Wie würdet ihr den Renner wieder herrichten? Neu lackieren oder so lassen?
Grüße
Momo1508
 
Du hast ein Diamant 167 in Rahmenhöhe 58cm. Das Rad hat mal neuen Lack bekommen und Chromsocken dazu. Das gab´s immer wieder mal, der Drang zur Individualisierung war auch damals schon gegeben. Lass es so wie es ist, schön reinigen, wieder aufbauen...aus die Maus.
 
Ich finde die Lackierung auch erhaltenswert.
Die "unnötigen" Anbauteile würde ich entfernen und zumindest wieder ein Rennrad drausmachen.

In meinen Augen ist Gabel aber krumm. :(

Gruß Robert
 
wer's brauchen kann - zu verschenken gegen Selbstabholung in Berlin Kreuzberg:

ungeputzt und leicht verbogen, 28 Zoll
 
Zurück
Oben Unten