• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln

AW: Rund um Köln

Wow, schöne eindrücke.Ich stand dieses Jahr noch als Zuschauer am Schloß bensberg.
ich wollte mir mal die Steigung ansehen fürs nächste Jahr.
Ich mustte allerdings mit erstaunen feststellen, das der berg und das Pflaster gar nicht das Problem sind..
Sondern

die vielen fahrzeuge die eigentlich ziemlich unnötig sind.Und schon gar wenn es sich um Audi A8 handelt mit einem Pulk Jedermänner und dann noch am Berg..
Das kann doch nicht sein.
Dann noch unfähige Motorradfahrer die mit dem Pulk mit hochfuhren und dann am Berg standen..:mad: :mad:
Oh man.
Also wenn ich fahre dann mache ich mir schon vor diesem Anstieg den Weg frei und wenn ich hinterher fahren muss , abber immer noch besser als den berg mit 2 Audi A8 und etwa 30 Jedermänner hochzufahren..
Müsste verboten werden..:mad: :mad:
 
AW: Rund um Köln

dann geb ich auch mal meine eindrücke von RUK zum besten.

für mich war das jetzt mein drittes jedermannrennen nach rund um die nürnberger altstadt 05 und 06.

die anmeldung zu RUK ( 60km ) war ne ziemlich spontane angelegenheit ende märz, da ein freund gemeldet hatte der aber am ende krankheitsbedingt nicht starten konnte.
vorbereitet hab ich mich nicht besonders darauf. unter der woche komme ich immo zeitlich nicht aufs rad und so bin ich zumindest am sonnatg immer so 100km strecken gefahren. die strecke selbst bei RUK kannte ich gar nicht und höhenprofile auf der karte anzuschauen ist doch was anderes.

so stand ich denn ab 10uhr zum glück relativ weit vorne im dritten startblock und weilte der dinge die kommen sollten. bammel hatte ich vor einem sturz und stau an den anstiegen.
losgekommen bin ich recht gut, es hatten sich ein paar "schnelle" leute gefunden mit denen sich gut tempo machen lies.brenzliche situationen beim überholen hatte ich keine glücklicherweise. der erste anstieg nach bechen ging doch ganz gut. am heftisten war meiner meinung die steigung in berg. gladbach sand. aber bei der stimmung und anfeuerung durch die zuschauer gibt man doch mehr als man zu schaffen glaubt. bensberg fand ich da um einiges leichter.ok wie ich da hoch bin waren auch keine autos oder motorräder. stau gabs auch keinen. denke mal das kam wenn dann erst später als die "langsameren" aus block 2 + 3 dort hochfuhren.
von bensberg gings ja dann nur noch berab:) hatte da aber ne phase wo irgendwie nix ging.da überholte mich ein älterer herr und rief ich soll mich ranhängen. so alte knochen sind echt harte typen:D danach ging auch wieder ne gruppe zusammen wo so einigermaßen zusammengearbeitet wurde.
kurz vor der deutzer brücke war dann wirklich der ofen aus.ab da war ich echt froh das ich das ziel knapp vor augen hatte.

am ende sprang platz 268 gesamt und platz 140 AK SEN1 raus was mich recht positiv überrascht hatte.

dieses jahr werd ich noch in nürnberg starten. da hab ich noch ne rechnung offen:)
 
AW: Rund um Köln

Hallo Beelzebub!
Dann kann man Dir nur viel Glück wünschen!
Das packst Du schon!
Grüße
:bier:
 
Zurück
Oben Unten