• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln

AW: Rund um Köln

die Blöcke sind nach Startnr sortiert, da fällst Du direkt auf und wirs angemacht, hab ich letztes Jahr jedenfalls einmal mitbekommen.
 
AW: Rund um Köln

RUK dieses Jahr war ja mal total scheisse...war im dritten startblock auf der 100 ,trotz gutem Ergebnis aus dem Vorjahr...da ging gar nix :(
7 minuten langsamer ... also 2 : 52 ... nächstes Jahr bezahl ich erst das geld ,nachdem ich weiss in welchem block ich bin
 
AW: Rund um Köln

Bin zwar nicht selber mitgefahren, habe aber schon etliche Bekannte auf www.foto-stichert.de gesichtet.

Wie ergings sonst den Teilnehmern? War ja wenigstens tolles Wetter im Gegensatz zum letzten Jahr wo ich auch mitgefahren bin. :cool:
 
AW: Rund um Köln

:) ........
sorry, hatte nur meinen "Rennverlauf" geschrieben.......aber die Interpretationen fallen hier sauer auf!!!

Bin eigentlich auch ein NORMALO!!!!...wir gehen ja alle schließlich noch nebenbei täglich 10Std. arbeiten
 
AW: Rund um Köln

viele können echt keine Berge fahren,


teilweise wieder mit lutschen und brachten uns teilweise ziemlich außer Konzept

denn Führungsarbeit haben sie nicht geleistet

immer mehr Fahrer aus Block 1 in die Quere, man kam kaum an denen vorbei weil sie ganz schön strauchelten

Aber teilweise konnten einige echt kein Gruppenfahren absolvieren

Oh man , wenn ich sowas wieder lese..Wenn Du doch so viel besser bist warum fährst du dann nicht das nächstemal bei der Elite mit..Am besten frag mal bei CSC nach...
Es gibt auch ne ganze menge die mitgefahren sind, die einfach dabei sein wollten und ein rennen für sich gefahren sind...
Ich glaube wenn du eine(n) etwas kopurlenteren auf dem Bike gesehen hattest (denn Du natürlich mal eben verblasen hast) ist es dir übel geworden..

Oh man , wenn solche wie du , als teilnehmerzahl etwa 80 % ausmachen würden, dann würde es mir übel werden und ich würde gar nicht daran denken bei RUK mitfahren zu wollen...

Naja, wie dem auch sei..
Würde aber gerne mehr von denjenigen lesen die noch zu den Normalos gehören, wie sie das rennen empfunden haben...
 
AW: Rund um Köln

Würde aber gerne mehr von denjenigen lesen die noch zu den Normalos gehören, wie sie das rennen empfunden haben...


Ich fühle mich als Normalo, aber die Veranstalter sollten die Starblöcke auch so einteilen, dass Leute die "schnell" fahren wollen nicht aus dem 2 oder 3 Block starten müssen und 600 oder mehr Leute dadurch überholen müssen.
Über die Zeitnahme etc. möchte ich mich gar nicht mehr auslassen.

Positiv:

keine aggressive Stimmung
Strecke
Zuschauer
und vor allem das Wetter


Negativ:

Startblockvergabe
Zeitnahme
Und hat es Getränke oder ähnliches im Ziel gegeben???????



Fazit: Für das Geld kann man mehr erwarten. Eine Wiederholung im Jahr 2008 ist mehr als fraglich.



Mit sportlichem Gruß

Gesundheitssportler
 
AW: Rund um Köln

Bin den 60-iger gefahren und fand das es dieses Jahr gut bei mir gelaufen ist. Was nicht gut gelaufen ist das wir am Bensberg mit einer größeren Gruppe angekommen sind und das genau in diesem moment alle Begleitfahrzeuge am Bensberg gewesen sein müssen und genau in diesem Momen unbedingt hoch mussten. Die Passage ist so schon eng genug und mit Auto passt nur ein max. 2 Fahrer nebeneinander. Das war mehr als unsinnig, bei einem Pulk auch noch viele Autos hochfahren zulassen. Da sind Stürze vorprogrammiert.
Zu den Normalos zähle ich mich auch. Bin so um 1120. geworden, was aber trotzdem einigen anzukreiden ist, das sie nicht an der rechten Seite gefahren sind sondern mitten auf der Fahrbahn und am schlimmsten war es bei mir am Berg. Ich habe versucht am Berg mein normales Trainingstempo zu fahren war aber nicht möglich, da einige "Normalos" mittig und sehr langsam gefahren sind. Desweiteren bin ich mehrere male angemacht worden, von den Mittigfahrern (Strassenmitte), weil ich mit Ankündigung rechts überholt habe. Wo bitte sollte ich aber die langsamer als ich fahrenden sonst überholen wenn links nichts frei ist und rechts die komplette Spur frei ist?!
Ansonsten war ich mit meiner Zeit zufrieden.
 
AW: Rund um Köln

Und hat es Getränke oder ähnliches im Ziel gegeben???????

Ja, Schorle, Gerolsteiner und Erdinger Alkoholfrei bis zum Abwinken.
Später gab es glaub ich nix mehr und die Schlange am Erdinger-Stand war zum Abgewöhnen.

Ach ja, Bananen gabs auch ....

Aber die Preise sind echt zu hoch.

Bei den P-B-P-Brevets kann man z. B. 600 km für 8 € fahren und bekommt noch fürstliche Verpflegung im Ziel.
 
AW: Rund um Köln

Ja Nico mach dir nichts draus!
War ja dein erstes Mal und da passiert so was mal.
Aber ich war ja auch das erste mal dabei und habe das alles gesehen aber nicht genutzt. Dafür hat der Rest vom Team zugeschlagen.:D :bier:

Wir sind uns ja auch nichtmehr über den Weg gelaufen.
Grüße
Klaus
 
AW: Rund um Köln

Ja Nico mach dir nichts draus!
War ja dein erstes Mal und da passiert so was mal.
Aber ich war ja auch das erste mal dabei und habe das alles gesehen aber nicht genutzt. Dafür hat der Rest vom Team zugeschlagen.:D :bier:

Wir sind uns ja auch nichtmehr über den Weg gelaufen.
Grüße
Klaus

So arbeitet eben jeder auf seine Art für die Teamwertung:rolleyes:
 
AW: Rund um Köln

Negativ:

Startblockvergabe
Zeitnahme
Und hat es Getränke oder ähnliches im Ziel gegeben???????
dadurch das du unter die besten 250 gekommen bist, zählt eben die zeit vom 1. startblock. die startblockvergabe kann man eigentlich auch nicht gross ankreiden, normalerweise ist es als neuling so, das man von ganz hinten startet und sich dadurch fürs nächste jahr für die vorderen blöcke qualifiziert.
und so schlimm finde ich das überholen nicht, ich finde es eigentlich angenehm immer vereinzelte grüppchen auf dem weg zu haben auf die man aufschliesst, sich kurz ausruht und dann weiterzieht.
ich hatte meinen spass und da wir aus startblock 2 starteten wusste ich schon das top50 utopisch ist, daher konnte ich ein wenig mit dem publikum rumalbern, hab das ein oder andere kölsch angeboten bekommen und hatte keinen sturz. was will ich mehr.
ich fahr fahrrad weils spass macht und nicht weil ich irgendjemand etwas beweisen muss, wenn ich auf sowas wert legen würde, würde ich schon längst meine lizenz haben. dort kostet ein rennen nämlich nur um die 5-10 euro und du hast alles was du willst, bis auf die getränke im ziel und den tollen startbeutel ;)
 
AW: Rund um Köln

Ja Nico mach dir nichts draus!
War ja dein erstes Mal und da passiert so was mal.
Aber ich war ja auch das erste mal dabei und habe das alles gesehen aber nicht genutzt. Dafür hat der Rest vom Team zugeschlagen.:D :bier:

Wir sind uns ja auch nichtmehr über den Weg gelaufen.
Grüße
Klaus

Hallo Klaus, bin auch gleich weggeschickt worden als ich im Ziel war. In Frankfurt war das letztes Jahr anderes also mein 2 mal.;)

Wie sieht es denn bei dir mit Frankfurt aus?


Gruß Nico
 
AW: Rund um Köln

Hallo Klaus, bin auch gleich weggeschickt worden als ich im Ziel war. In Frankfurt war das letztes Jahr anderes also mein 2 mal.;)

Wie sieht es denn bei dir mit Frankfurt aus?


Gruß Nico

Hattest du dir die Beschreibung durchgelesen???
Du musstest dort wegen der Profis weg!
Du solltest bis zur Messe durch fahren und dort war dann auch alles.
Keine Ahnung wegen Frankfurt. Muss erstmal wegen meinem Rad schauen.


@ atzon Komisch und warum hast du kein Bier unterwegs bekommen so wie Gulli???

Grüße
Klaus
 
AW: Rund um Köln

dadurch das du unter die besten 250 gekommen bist, zählt eben die zeit vom 1. startblock. die startblockvergabe kann man eigentlich auch nicht gross ankreiden, normalerweise ist es als neuling so, das man von ganz hinten startet und sich dadurch fürs nächste jahr für die vorderen blöcke qualifiziert.
und so schlimm finde ich das überholen nicht, ich finde es eigentlich angenehm immer vereinzelte grüppchen auf dem weg zu haben auf die man aufschliesst, sich kurz ausruht und dann weiterzieht.
ich hatte meinen spass und da wir aus startblock 2 starteten wusste ich schon das top50 utopisch ist, daher konnte ich ein wenig mit dem publikum rumalbern, hab das ein oder andere kölsch angeboten bekommen und hatte keinen sturz. was will ich mehr.
ich fahr fahrrad weils spass macht und nicht weil ich irgendjemand etwas beweisen muss, wenn ich auf sowas wert legen würde, würde ich schon längst meine lizenz haben. dort kostet ein rennen nämlich nur um die 5-10 euro und du hast alles was du willst, bis auf die getränke im ziel und den tollen startbeutel ;)


Hallöle :wink2:

Mich hat halt geärgert, dass ich im Vorfeld noch Kontakt mit dem Veranstalter aufgenommen habe. Und Ihm mein Ergebnis vom Henniger Turm 2006 mitgeteilte, mit der Bitte dies bei der Startblockvergabe zu berücksichtigen. Somit habe ich eigentlich mit dem ersten Startblock gerechnet. Aber wie es sich im Nachhinein herausgestellt hat, war Ihnen der Aufwand einfach zu groß.

Ja ich fahre auch weil es mir Spass macht, das steht hier auch gar nicht zur Debatte. Und das Thema Lizenz möchte ich hier gar nicht mehr anschneiden. Das sprengt den Rahmen. Wer 70 Runden um die "Kirche" fahren will der soll das tun.


Gruß

Gesundheitssportler
 
AW: Rund um Köln

weil er erstens keine tröte hatte und zweitens wahrscheinlich so am ende war das er nicht so schreien konnte wie ich,
"GEBT MIR EIN KÖLSCH"
:D:D:D



Ich habe das Wasser abgelehnt!:D Aber so eine Tröte fürs nächste mal wäre was für uns dann sind wir auch das Team Tröte!


War wohl zu schnell unterwegs:cool:

193.gif

du Raser!:D Oder doch
191.gif

Grüße
Klaus
 
Zurück
Oben Unten