• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin,

lauf derzeit mit den "geplanten WK.Speed-Schuhen" die grauen sind schon durch!
Hat aber bisher noch keine negativen Auswirkungen!

Danke für´s Mitleid, hab ich mir blutig Erarbeitet!:(

@Superwetti, nein, ich mein Dich ausnahmsweise mal nicht, da Du schon geschrieben hast, daß alles für nen guten Zweck ist, ansonsten würd ich Dich für bescheuert halten ( ... ich weiß, das denken die Meisten hier auch über Mich!:rolleyes:)

Cube und Kupferle mein ich:
- cube, 5x Ironman:daumen: und nix dazu gelernt?
Wie kann man nur 5x den gleichen Wandertag erleben?
???
- kupferle, der neue Name macht keine neue Person!
Du bist Sportler Punkt!
Du bist sportlich Punkt!!
Warum versucht Du nie Ziele in DEINER Schlagweite???
Erst LD, dann Ultra ...
... befriedigen Dich Ergebnisse in der Mitteldistanz nicht?
Jung genug für das 1. Drittel bei MD oder HM bist Du doch und ehrgeizig genug auch.
Oder suchst Du Dir extra das Unmögliche aus??

Du mußt nix beweisen!!!!!!!!!!!!!!:) - außer Dir selbst!!!:rolleyes:

Persl. bin ich wie vor längerem geschrieben wieder am "Schuh":)

Allerdings nur for Fun, mit zuvielen hm´s, ohne Plan, und Streckenplanung, kein Zeitdiktat/ Uhr und deshalb zu weit weg vom Mara.
Im Ernst: Mara geht auch mal ohne Training, mir reicht aber 1x der Beweis!!!;)
Derzeit zwar Quantitativ genug, aber nicht Qualitativ!:(
60km/ Woche sind nicht 60km/Woche - das merk ich:crash: - und hab den Vergleich;)
 
Nach 100 km haben die aber schon deutliche Abnutzungsspuren :D
....dann hast du einen sehr Schuhfressenden Laufstil, meine 1. haben jetzt knapp 1200 km runter und da sind bei mir vorne innen die ersten 2 Sohlenplatten weg. Rest noch völlig i.O. und das bei ner guten Mischung aus Asphalt und WaldFEldweg.
 
....dann hast du einen sehr Schuhfressenden Laufstil, meine 1. haben jetzt knapp 1200 km runter und da sind bei mir vorne innen die ersten 2 Sohlenplatten weg. Rest noch völlig i.O. und das bei ner guten Mischung aus Asphalt und WaldFEldweg.
1200 ist ja schon ziemlich hohe Laufleistung - habe meinen Bondi nun bei knapp 800 km und habe das Gefühl das er nicht mehr so gut ist.

Ansonsten heute Doppeltraining :D

Heute morgen sind wir ins Freibad und haben 2200 bzw. 2000 m abgerissen in nicht ganz 40 Minuten, bei leichtem Nieselregen, aber warm.

Nach 2. Kaffee und Frühstück, gab es dann für mich einen langen Lauf - Genau HM-Distanz mit 405 HM schön im Wald, wieder bei leichten Regen und 23 Grad. Lief ganz gut. Ina war zügig 10 km auf dem Radweg laufen und hat uns ein paar Apfelballen zur Belohnung gebacken :D
 
@Superwetti, , ansonsten würd ich Dich für bescheuert halten
Ja du hast natürlich recht aber ich habe zumindest die 102km in der Vorwoche und 109km in der letzten recht gut vertragen und keinerlei Probleme.
Diese Woche war es dann ein Trainingstag weniger und "nur" noch 66km. Heute 25km wieder im 6:15 Schnitt.
Montag werde ich nochmal 10, Mittwoch 8 und Freitag 3km laufen und dann geht es los. Hoffe das es nicht zu warm wird.
 
Hallo zusammen,
anscheinden hab ich mir heute alles richtig eingeteilt.:)
Heute Vormittag war ich 110 km mit dem Rennrad unterwegs. Mittags wieder daheim hat es dann heftig angefangen zu regnen.
Hab dann erst mal Kaffee getrunken und meine Laugenbrezeln dazu verdrückt. Danach die Wocheneinkäufe erledigt.
Am späten Nachmittag war dann wieder Sonnenschein und da bin ich dann noch 17 km gelaufen.
Morgen am Vormittag werd ich dann wahrscheinlich an einem 11 km Laufwettkampf teilnehmen.
Gestern hab ich die Fotos vom Challenge Roth bekommen. :)
Hier ein Bild von der Biermeile Eckersmühlen.

20x30-ROTC7539.jpeg
 
Heute Abend um 21:00 Uhr klingelt es an meiner Haustüre. Ganz ungewöhnlich. Ich mach auf und draußen steht ein früherer Bekannter von mir den ich aber schon Jahre nicht mehr gesehen habe.
Er war mit dem Rennrad unterwegs und hatte wohl nen Hungerast und noch 1 Std. bis nach Hause zu fahren.
Ich hab ihm erst mal einen Energie-Riegel, eine Banane und ein Gel gegeben und gefragt ob er auch was zu trinken braucht. Er meinte ob ich ihm nicht auch noch 10€ geben kann falls er auf dem Weg nach Hause noch was braucht. Na gut hab ich ihm auch noch nen 10er für den Notfall gegeben.
Wenn er komplett alle gewesen wäre hätte ich ihn auch nach Hause gefahren.
Bin mal gespannt ob er sich die nächsten Tage noch mal bei mir meldet.
 
Ich hab heute am Vormittag einen kleinen 11 km Laufwettkampf mitgemacht. :)
11 km in knapp 45 min. Platz 1 in der Gesamtwertung bei leider nur 21 Teilnehmern im Hauptlauf.
Hat zwar Spaß gemacht aber ich war wenig motiviert schneller zu laufen da vor mir ja keiner war und hinter mir der Abstand zum zweiten auch groß war. War dann zwar für mich nicht Wettkampftempo aber ein schneller Tempolauf wo ich sonst zu faul dazu wäre.
Während des Laufs war super Sonnenschein und ca. 27° Bei der Siegerehrung dann ein richtig heftiger Wolkenbruch. Jetzt bin ich wieder daheim und hier regnet es auch wie aus Eimern. :(
Weil der Wettkampf in Waldershof war hab ich mir gleich mal die neuen Produktions und Logistik Hallen von meinem früheren Arbeitgeber CUBE Bikes angesehen. Man sieht auf dem Foto leider nur einen teil davon weil ich nicht alles drauf bekommen hab.
Ich bin erschrocken was die da für riesen Hallen hingestellt haben. Soviel ich weis produziert CUBE mittlerweile fast 500.000 Räder im Jahr. :eek:
IMG_20160724_123905_724.jpg
 
Ich hab heute am Vormittag einen kleinen 11 km Laufwettkampf mitgemacht. :)
11 km in knapp 45 min. Platz 1 in der Gesamtwertung bei leider nur 21 Teilnehmern im Hauptlauf.
Hat zwar Spaß gemacht aber ich war wenig motiviert schneller zu laufen da vor mir ja keiner war und hinter mir der Abstand zum zweiten auch groß war. War dann zwar für mich nicht Wettkampftempo aber ein schneller Tempolauf wo ich sonst zu faul dazu wäre.
Während des Laufs war super Sonnenschein und ca. 27° Bei der Siegerehrung dann ein richtig heftiger Wolkenbruch. Jetzt bin ich wieder daheim und hier regnet es auch wie aus Eimern. :(
Weil der Wettkampf in Waldershof war hab ich mir gleich mal die neuen Produktions und Logistik Hallen von meinem früheren Arbeitgeber CUBE Bikes angesehen. Man sieht auf dem Foto leider nur einen teil davon weil ich nicht alles drauf bekommen hab.
Ich bin erschrocken was die da für riesen Hallen hingestellt haben. Soviel ich weis produziert CUBE mittlerweile fast 500.000 Räder im Jahr. :eek:Anhang anzeigen 355718
wobei die Rahmen aber aus Fernost kommen oder ?
Joe
 
Muss doch eigentlich ein Traum für einen Sportler wie dich sein da arbeiten zu dürfen.
Ja natürlich war das super bei CUBE Bikes zu arbeiten.
Aber es hilft halt nichts, weil der Lohn so wenig war das ich nicht damit ausgekommen bin musste ich kündigen.
Noch dazu hatte ich täglich 60 km zu fahren.
Ich geh ja nicht zum Spaß in die Arbeit sondern um meinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Jetzt verdiene ich deutlich mehr und hab nur 1 km zur Arbeit. :)
Ich denk aber schon oft daran wie toll es war immer mit den neuesten Rädern und Teilen beschäftigt zu sein.
 
wobei die Rahmen aber aus Fernost kommen oder ?
Joe
Die Rahmen kommen natürlich wie bei so ziemlich allen Radproduzenten aus Fernost. Ist aber 1a Qualität und in der Zeit wo ich bei CUBE war weis ich dass ausnahmslos jeder Carbonrahmen auf Steifigkeit und Gewicht in einer Prüfmaschine getestet wurde. Erfüllte ein Rahmen nicht die Werte wurde er aussortiert. Ich glaub kleinere Firmen können das nicht machen.
 
Salve,

heute war eine lange Radrunde in den Vogelsberg auf den Hohreodskopf und zurück geplant. 140km und einiges an Hm, Wetter passte auch also los.

Leider war die Tour dann nach ca. 30km zu Ende - durch den kuriosesten Defekt den ich persönlich je hatte!

Was war passiert? Ich fuhr auf ner geraden und flachen Strecke ca. 10km von Nidda entfernt als von hinten das bekannte Geräusch eines Platten zu hören war. So ein Mist. Anhalten, Rad auf die Seite und dann traute ich meinen Augen kaum : ein kleines Stück scharfkantiges Blech hatte mir zum einen den Reifen aufgeschlitzt und sich dann so blöde verkantet daß es mir auf gut 10cm Länge die Lauffläche des Reifens abgesäbelt hatte! Die Lauffläche war noch da aber abgehoben von der Karkasse. Rechts und links war sie noch mit dem Reifen verbunden.

Ehrlich, so etwas habe ich noch nie gesehen und ich war derart perplex daß ich nicht auf die Idee gekommen bin das zu fotografieren.

Ich stand auf nem Radweg und egal wer vorbeikam, alle waren sehr hilfsbereit. Die Kommentare waren eindeutig, "Krass", "Noch nie gesehen", "Wieviel Pech kann man haben?"........die Frage war jetzt : Wie gehts weiter? Anrufen und abholen lassen? Tja, wenn ich jemanden erreicht hätte :

- Frau Adrenalino mit Eltern im Frankfurter Palmengarten
- Mama Adrenalino auf Enkelbesuch in Pforzheim
- Bruder Nr.3 in der Fränkischen Schweiz zum klettern
- Bruder Nr.4 irgendwo auf nem Open-Air-Festival
- Freunde alle in Urlaub

Eine Gruppe von Trias meinte dann, ich solle mit Flicken den Reifen von innen und außen zumindest versuchen zu stabilisieren, Schlauch rein und dann nur soviel Luft drauf daß man gerade so rollen kann und der Reifen sich nicht so stark auseinanderzieht. Sie waren so freundlich und haben mir mehrere Flicken überlassen, zusammen mit denen die ich immer dabei habe hatte ich dann eine sehr abenteuerliche Konstruktion die aber tatsächlich bis fast nach Hause gehalten hat. Kurz vor Ortseingang Bischofsheim machte es hinten wieder "Zisch", die Flicken hatten sich verschoben und abgelöst und dann ist natürlich Ende Gelände.

Tja, so kamen gerade mal etwas mehr als 60km zusammen, als ich zu Hause war war ich derart frustriert daß ich keinen Bock mehr hatte nochmal mit dem Rennrad loszufahren. Außerdem wäre es dann für die Runde viel zu spät geworden :(

Also morgen früh Reifen kaufen und einen neuen Versuch in den Vogelsberg starten.
 
Beim nächsten Mal rufste bei mir an, wenns weniger als 50km sind schafft es das Elektro-Carsharing-Auto vor meiner Haustür da hin ;-)

Danke für das Angebot was ich dennoch hoffe niemals in Anspruch nehmen zu müssen weil derartige Defekte hoffentlich nur einmal vorkommen :D
 
@Adrenalino - ungewöhnlich ja, hatte ich aber auch mal bei meinem WInterrad, das hatte sich ein Stück Stahlumreifungsband durch meinen eigentlich unkaputtbaren Marathon WInter mit Spikes gebohrt. Das Stück konnte ich wegen frischer Schneedecke nicht sehen und stammte wohl von Entladearbeiten bei der angrenzenden Firma.

Wir hatten heute eine kleine Challenge-Tour, einmal die RuhrRiders Challenge, 18 km mit 700 Hm, zwischendurch wurden in der Abfahrt die vorher erklommenen gut 350 Hm wieder vernichtet, danach haben wir noch auf 90+ km verlängert um die Strava
Specialized Recon Ride: La Course Edition zu erledigen. Hat alles geklappt, auch wenn die Beine vom gestrigen längeren Lauf doch noch etwas angezählt waren. Wetter war super und ging gegen Ende Richtung 30 Grad.
K-wF6iSZodWWsAnCFEaFqlvA3shxEckKuvQhtRjOU9xG9xoRzza5OdLSBKZNl7Qw_RI-mMg0Iw2SWEAMrkbdE5YiPCIO8B4h1fnHGW3x3t9Q5TQFBH4L3nUVT2u4K_CCk5dEslql22ku8HsXUzTMJpI13GIVYt9hUckmEJcf5ta-v_qqk3gVNIIFDQCz_mHoyp2gZLIqbIFwbHLyyd00ORDIgTS3ROKRtHdwLHvvgwC0Cm-8wG6rqpMRjmjtr6L7QXxnjs5QwvMhpU2fzaqbJxmEi8SEk9k_El6YPe_pqUV2fHO_3sce1yYeujSfLvxFR9gDzDSYlnR4m4Z5GnDjKIwnnkl1typea10oFCAt-xPAX0ir03Lk2fab2diRsVaEd3zEaBmg0oLy6jUpef83V8j9xwYD4QR0rWc_2hIFSrdeuXRrLx6oic3IiN0aWn1nSNL-chMsdP9hBqknz9GKRHTBpTRMHDJU9gzttZknO0p44E7yl0h7Rw-f2Ti2S96xXDljYp-Mb3qmXbTJ2vq0tRlOQI4D8jYlvtp3gletW1FePSNKii7nf4xoQ9LzZsSSA7kk_bFOifia0CRZKCz7Vl7ljbsioDtZ=w1920-h423-no

EskwGc1qW98-EuKUa1hL0XdxCnCK5RmJCAz_kXvcMGldSgob9J27bzk3vpaVpEMp6Kp2j2Jz4y8UajwUpmiHU0tIdtsrg-i5xKpzv0SS5IXAmqX5bsSuqxQedA-cbMfvi1b3e7Des6IlRw-qSsA0EAz79EdnnfGNgXCP3zEJQ6yF5htMuuOPSEuKbstxes45DiJtR0Fz4UhBI9uApaqeE9i3jxEZLTREs4HGh2mfiDVk_ePiQV9_21K_ONxQ_YbzZisNFwp495InIvbcgRwhDMIPXf0yZGuMfp2SChUfLqXzFtyLm4baBJ9_IQ8paiTSTvajwWjE4OtfCpmogOIN5oqVrg5Bll-0ODi61dWiUPselDHMKYnut2SnYVadLE0virl8sFpT36KHugVgBUKsErBQMx__bxBad-1cHkBPA8-D_f3qNSydnletC8ZfvIRcUn1NQcvUJE_6xjehbl1DzcnhT7d6c1YjcBS9-J05N9WQxaROZOPwiqRjiCBiOdRkY5FH7nYeeXfj18uyUGTbAb56jDvbucWHR4qxDOzHhZJ5sp2ehEP1CTle_U32Ws0gid82Z3-6JEL7qFeLq-sQBXQuNQjhQ2Md=w1698-h955-no
 
Zurück
Oben Unten