• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich fühle mich als ob mich ein zug überrollt hat. Was das ausmacht.bin ewig nicht gelaufen. Hab auch gleich versucht vorfuß zu laufen weil es besser sein soll. Zuviel zu früh. Aber es lief halt gut. Da muss wohl Dr.Retterspitz ran. Mein sehnenansatz merke ich heute extremst.
DSC_2681.JPG
officewear 2.0
Ich führe jetzt den casual wednesday ein
 
Moin Moin,
heute auch nochmal no sports, da Kinderdienst,
ok 2 Tage Regeneration sind ganz schön viel.

@Devilspuke,
ein umstellen des Laufstils ist langwierig.
Und nur weil etwas besser sein soll, heißt es nicht, dass es für deinen Bewegungsapperat taugt.
Laufen muss nicht schick aussehen, laufen muss effizient sein!
 
Optik ist mit beim laufen nicht wichtig, da ich bereits 3 keuzbandrisse mit Op hatte, dachte ich vorfuß sei Gelenk schonender.
Rücken merke ich aber das ist zu vernachlässigen, stabi hat schon was gebracht. Heute abend geht's schwimmen.

Off topic:

Star Trek kann man sich echt gut anschauen
 
Uiuiui,
heute am Pflasterstein hängen geblieben.
Fazit:
Pappe an Schläfe, Wange, Schulter, Handknöchel und Knie weg.

Allgemein bin ich hier überrascht, wie wenig Training für Ultraläufe angedacht sind, bzw. das immer wieder Wandertage fest mt einkalkuliert werden, im WK wohlgemerkt.
Ich hoffe meine, teils gescheiterten!!! Experimente, haben nicht dazu beigetragen.
Trotz Umfängen von bis zu 60 Wochen/km würd ich mir derzeit keinen durchlaufenden Mara zutrauen - geschweige den Überdistanzen!
Seid Vorsichtig!!

Gruß

"ausmSauerland"
 
Gude,

@Stahlrost
Gute Besserung! :daumen:
@ alle
Heute früh gabs bei recht heftigen Dauerregen Sprints die an steiler Ramp gelaufen wurden. Das ganze als Pyramide 50-50-50-100-100-100-150-150-150-100-100-100-50-50-50.
Mit ein/auslaufen sind 12km in 1:14 Std. zusammen gekommen.
Ein 100er Sprint ging daneben weil mir ein Hund in den Weg gesprungen ist der tatsächlich nur spielen wollte. Wie aich immer, ich konnte nicht weiterspurten, waren 70m, die 30m werden schon nicht den Sinn und Zweck der Einheit zunichte gemacht haben :D

Heute abend war eigentlich Freiwasser im Kahler See geplant, lange Strecke laut TP. Hier regnet es aber weiterhin, ein Ende scheint nicht absehbar :crash:

Zur Not fahre ich ins Freibad, aber 1 Std. durchgehend Bahnen ziehen? Langweilig........
 
Ein 100er Sprint ging daneben weil mir ein Hund in den Weg gesprungen ist der tatsächlich nur spielen wollte. Wie aich immer, ich konnte nicht weiterspurten, waren 70m, die 30m werden schon nicht den Sinn und Zweck der Einheit zunichte gemacht haben :D
Tut mir ja leid, aber du musst die Einheit wohl oder übel wiederholen ...
 
Ich war gestern früh schwimmen (bevor die Meute ins Bad stürmte), Mittags mit ner Freundin Bouldern und Abends dann noch ein bisserl Alltagsradeln, nach Frankfurt ins Kino. Independence Day kann man sich getrost sparen, war der schlechteste Film den ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Pfui. :(

Heute dann doch ziemlich platt von den Aktionen. Frühs ein bisserl Stabi, ansonsten ist heute Ruhetag angesagt.
 
Uiuiui,
heute am Pflasterstein hängen geblieben.
Fazit:
Pappe an Schläfe, Wange, Schulter, Handknöchel und Knie weg.

Allgemein bin ich hier überrascht, wie wenig Training für Ultraläufe angedacht sind, bzw. das immer wieder Wandertage fest mt einkalkuliert werden, im WK wohlgemerkt.
Ich hoffe meine, teils gescheiterten!!! Experimente, haben nicht dazu beigetragen.
Trotz Umfängen von bis zu 60 Wochen/km würd ich mir derzeit keinen durchlaufenden Mara zutrauen - geschweige den Überdistanzen!
Seid Vorsichtig!!

Gruß

"ausmSauerland"
Gute Besserung @Stahlrost
Ein Freund von mir ist auch Ultraläufer.
Letzten Sonntag ist er in Roth in einer Staffel den Marathon in 2Std.51 gelaufen. Letzte Nacht dann einen 55 km Trainingslauf in 4Std.30. Training bei Nacht weil sein nächster Ultra der Swiss Irontrail 200 km Lauf auch durch die Nacht geht. Dass nenn ich mal Ultralauftraining. :D Aber gut, es kommt halt auch darauf an was man erreichen will.
Gruß
triduma
 
Uiuiui,
heute am Pflasterstein hängen geblieben.
Fazit:
Pappe an Schläfe, Wange, Schulter, Handknöchel und Knie weg.

Allgemein bin ich hier überrascht, wie wenig Training für Ultraläufe angedacht sind, bzw. das immer wieder Wandertage fest mt einkalkuliert werden, im WK wohlgemerkt.
Ich hoffe meine, teils gescheiterten!!! Experimente, haben nicht dazu beigetragen.
Trotz Umfängen von bis zu 60 Wochen/km würd ich mir derzeit keinen durchlaufenden Mara zutrauen - geschweige den Überdistanzen!
Seid Vorsichtig!!

Gruß

"ausmSauerland"


Du schreibst in Mehrzahl, für wieviele trifft das denn hier zu?
 
Laufen muss nicht schick aussehen, laufen muss effizient sein!
Wem sagst du das :D:D:D
@Stahlrost gute Besserung;)
Ich habe die Hitze der Woche auch gut rumbekommen :daumen: Dienstag morgen ein schönen frühes Läufchen, nachmittags und Mittwochs jeweils ne Runde mit dem Renner gedreht und heute morgen vor der grossen Wärme 21 km gelaufen. Abkühlung ist hier nicht in Sicht, obwohl es sich gerade ordentlich zuzieht.
Für meinen geplanten Marathon werde ich sicher keine Wochen über 50/60 km laufen, da hoffe ich dass ich die Ausdauer übers Radfahren habe. Ein langer Lauf die Woche und ein bisschen was zügiges drumrum muss reichen. Bin schon ewig keinen Solo Mara gelaufen, mal gucken was im hohen Alter noch geht:eek:
Jetzt noch 2 Wochen bis zum Urlaub rumkriegen dann geht es 2 Wochen mit den Rennern los, erst ein paar Tage Harz, dann nach Waren an der Müritz und dann noch ins Schaumburger Land ein bisschen die Strecke vom Gran Fondo beschnuppern :D
 
Hier geht's ja ab,
komme gar nicht mehr mit, da ich mich nur noch zum Schlafen und zur Körperpflege in der Wohnung aufhalte!
Verbringe meine Zeit nur auf einer RR-Tour oder beim Chillen im Garten.
Ein Glückwunsch an alle Wettkämpfer muss aber noch ausgesprochen sein!!!!
Freue mich, dass Hans (stahli ) sich mal wieder zu Wort meldet.
 
Zurück
Oben Unten