• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Lübeck, eine sehr schöne Stadt mit unheimlich viel Wasser und Grün:)

Kann ich nur bestätigen, bin dort mal einen Marathon gelaufen und die Medaille war und ist immer noch aus Marzipan,
ob man jetzt noch von Marzipan sprechen kann weiß ich nicht, aber die Konsistenz ist auch nach über 10 Jahren noch gut,
habe ich eben überprüft.
 
@Hoppel,
wann seid ihr an der Müritz??
Guten Morgen - für Tourenvorschläge Rund um die Müritz bin ich noch offen :)

Hier ansonsten 'Toll ist Freitag' - die Woche 2x kurz gelaufen und 2x 30 km nach der Arbeit mit dem RR gebummelt in der Hitze, nix anstrengenndes, einfach bewegt.
Wochenende mal einfach nur voersichhintrainieren :)
 
Moin Moin,
@pXpress,
kann euch nur die Müritzumrundung empfehlen, alles Radwege mit vielen Möglichkeiten immer mal auch kurz in die Müritz zu hopsen.
Ich werde erst ab 19.08 da sein.

@all,
heute früh etwas Lauf ABC und Stabi.
Jetzt auf in den Kampf und ab 15:00 Uhr Hoch die Hände Wochenende!
 
Morsche,

gestern abend gabs bei tatsächlich trockenem wenn auch nicht besonders schönen Wetter ne Freiwassereinheit im Kahler See, 3km in 55 Minuten
1ter km noch recht locker, dann Gas gegeben und den zweiten km gut ne Minute schneller, auf dem dritten km nochmal 10sec rausgeholt, läuft :)
Foddo :
Kahler See.jpg
 
War gestern auch erstmals dieses Jahr in einem Frei oder Hallenbad. Allerdings habe ich vom Wasser nichts abbekommen, nur ein Bericht über 6 Sportler geschrieben die heute zu den Deutschen Meisterschaften nach Nürnberg fahren.

Habe dann unsere Hitze genutzt für eine lockere 20km Runde im 6:15/min Tempo. Falls es dann nächsten Samstag doch mal zu warm wird kann ich wenigstens schonmal beruhigt behaupten auch mal bei warmen Temps trainiert zu haben ;)
 
Moin,
Verbringe meine Zeit nur auf einer RR-Tour oder beim Chillen im Garten.
schön zu lesen:bier:

auch von hier die besten Grüße an Hans

@Superwetti
inspiriert von deinen Postings:daumen:, werde ich wohl Teile der Strecke "Südost" laufen.
Streckenlänge aber maximal 30 km.
Lohnt es sich bis zum Campus zu laufen? Gibt es da noch Programm?
Zu Hause ist die ganze Truppe im Urlaub oder am Arbeiten, da muss ich sehen,
das ich wieder irgendwie zurück komme.

Allen ein schönes Wochenende

und langsam wird es Ernst:rolleyes:
Due mesi soltanto e sarà... Elbaman !
 
und langsam wird es Ernst:rolleyes:
Due mesi soltanto e sarà... Elbaman !

Siehste, was hst du dir für Gedanken gemacht daß die Veranstaltung wegen des IM Italien verschwindet. Verschwunden ist der IM Italien bevor es überhaupt zu irgend welchen Planungen kommen konnte, der Elbaman ist geblieben :daumen:

Heißt das daß du zum ungefähr gleichen Datum wie ich an einem Mittelmeerstrand stehst und auf den Startschuss wartest? Bei mir ist es Samstag 24.09.
 
@Superwetti
inspiriert von deinen Postings:daumen:, werde ich wohl Teile der Strecke "Südost" laufen.
Streckenlänge aber maximal 30 km.
Lohnt es sich bis zum Campus zu laufen? Gibt es da noch Programm?
Zu Hause ist die ganze Truppe im Urlaub oder am Arbeiten, da muss ich sehen,
das ich wieder irgendwie zurück komme.

Ich habe ja selber noch nie teilgenommen aber ich hörte das es dort gute Duschmöglichkeiten gibt, Bier vom Sponsor Pott´s aus Oelde und es wird auch gegrillt. Letztes Jahr wäre unsere Gruppe durch trödeln aber so spät gekommen, dass das Bier warm und die Würstchen kalt waren.
 
Heißt das daß du zum ungefähr gleichen Datum wie ich an einem Mittelmeerstrand stehst und auf den Startschuss wartest? Bei mir ist es Samstag 24.09.

einen Tag später am Sonntag(25.09) stehe ich hoffentlich am Strand und sehe am Horizont die Sonne
hinter "Monte Christo" aufgehen.

Man kann die Veranstaltungen nicht vergleichen. Der "Elbaman" hängt hauptsächlich vom Idealismus einer Person,
nämlich Marco, ab, den lernt da jeder zwangsläufig persönlich kennen und Ihn kann man auch nicht ersetzen.
zum Beispiel hat er sich dieses Jahr kategorisch geweigert, obwohl Ihm viele Starter dazu geraten haben, die Startgebühren zu erhöhen.

Von einer Person abhängig zu sein sind keine guten Voraussetzungen für langjährige "Kontinuität"
und alles kann sehr schnell zu Ende sein, umso mehr bin ich froh, das es dieses Jahr klappt
und ich die Chance bekomme mir meinen sportlichen Lebenstraum, einmal im Paradies, auf der LD zu starten, erfüllen zu können.
aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und es kann noch viel passieren;),
auf jeden Fall ist es ,so oder so, meine letzter Versuch und wenn es nicht klappt dann klappt es halt nicht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
heute mal wieder ein 28 km Lauf am Nachmittag bei 29°
Nachher noch eine Runde mit dem Renner zum ausfahren.
Ich hab mir grade auch mal ein paar Hoka Laufschuhe bei Greif bestellt. Hoka One One Clifton 2
Hoffe mal das die Größe passt und bin gespannt wie sich die laufen. Läuft die Clifton 2 hier wer?
Gruß
triduma
 
Hallo zusammen,
heute mal wieder ein 28 km Lauf am Nachmittag bei 29°
Nachher noch eine Runde mit dem Renner zum ausfahren.
Ich hab mir grade auch mal ein paar Hoka Laufschuhe bei Greif bestellt. Hoka One One Clifton 2
Hoffe mal das die Größe passt und bin gespannt wie sich die laufen. Läuft die Clifton 2 hier wer?
Gruß
triduma
Ja ich habe die auch von Greif vor 2 Wochen bekommen. Habe die letzten beiden langen Läufe damit gemacht also 100km hinter mir. Sind super bequem habe aber zu Beginn blasen darin bekommen. Links auf dem Fußgelenk, wahrscheinlich zu fest geschnürt und rechts auf dem zweitkleinsten Zeh. Denke aber das sich das nach dem einlaufen gibt.
 
@triduma,
hier ich auch.
Bin mal gespannt wie du die beurteilst.
Denke die sind dir zu weich, da du eh ne schnelle Grundpace hast. Der Schuh mag nicht fordernd gelaufen werden.
Da musste ich den Stil im Vergleich zum Saucony deutlich umstellen.
 
Läuft die Clifton 2 hier wer?
Ich habe auch 3 Paar von den Clifton 2 :rolleyes: und laufe unheimlich gerne darin.
Mein "schnelles" Tempo kann ich gut darin laufen und ich finde auch dass die Belastung im Lauf und die Erholung nach dem Lauf echt besser ist als in anderen Schuhen. Auf 10 km ziehe ich auch eher WK Schuhe an, aber auf allen längeren Sachen die Hokas, vor allem im Triathlon wenn die Muskulatur ja eh schon etwas müde ist.
Ich habe ja auch nicht den orthopädisch besten Laufstil *hüstel* aber da kommt mir der Schuh echt entgegen :daumen:
 
Danke schon mal zu den Rückmeldungen wegen den Hoka Laufschuhen.
Bin selbst gespannt wie ich damit zurecht komme. Ich lauf sie die ersten zwei drei mal nur auf Asphalt und wenn sie mir nicht taugen sollten schicke ich sie zurück.
 
Moin Moin,
heute gibts hier nen mehrfach gestaffelten Lauf,
heute früh nur kurz Brötchen holen, dann später wohl an den See :D
Na mal sehen, wie das wird bei der Hitze.
 
Zurück
Oben Unten