• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Guten Morgen,

beim Aufwachen dachte ich, dass es besser wäre noch 1-2 Stunden zu schlafen (mein Körper fand die Woche bisher ziemlich anstrengend), aber leider richtet sich mein Arbeitgeber nicht nach meinem Schlafbedarf (warum eigentlich nicht?) und deshalb gings früh raus zu laufen und anschließend MdRzA.

(Übrigens Mini-Meilenstein heute: Das erste Mal über 5km gelaufen seit September letztes Jahr)


Viel Spaß Clara! Klingt nach vielen schönen Fotos :D
 
Ein schöner Arbeitsplatz (?) -oben im Korb in 100 M Höhe sind gerade 2 Arbeiter.

IMG_4747.JPG
 
Moin Moin,
FReitag start ins WE !!!
Heute dann mal wieder Kinderbespaßung :D

Für einen 100er hast du ganz schön viel No Sports und Kinderdienst in deinem Plan. Ich glaube den bräuchte ich für den Marathon auch mal runter gerechnet ;) Frei nach dem Motto: Mit Beine hochlegen zur Bestzeit ;)
 
2 Ruhetage die Woche und trotzdem ca. 120 Wochen/ km :D

120 Wochen km reichen oft nicht für Marathontraining sub 3 :D
Auch 5 Tage Lauftraining/Woche reicht da meist nicht.

Das heißt dann im Umkehrschluss, wenn du deine Ziele erreichst kannst du auch noch viel mehr erreichen-
bei entsprechendem Training.
Ein Bekannter von mir und MartinL lief in seiner 100k Vorbereitung immer 35 - 40 k in der einen Woche und in der anderen Woche
dann immer 60 - 75 k als langen Lauf (!):cool:.
Er lief die 100km in Leipzig in 8:23 wurde damit 7. und in der AK50 Zweiter.:idee:
 
120 Wochen km reichen oft nicht für Marathontraining sub 3 :D
Auch 5 Tage Lauftraining/Woche reicht da meist nicht.

Das heißt dann im Umkehrschluss, wenn du deine Ziele erreichst kannst du auch noch viel mehr erreichen-
bei entsprechendem Training.
Ein Bekannter von mir und MartinL lief in seiner 100k Vorbereitung immer 35 - 40 k in der einen Woche und in der anderen Woche
dann immer 60 - 75 k als langen Lauf (!):cool:.
Er lief die 100km in Leipzig in 8:23 wurde damit 7. und in der AK50 Zweiter.:idee:
...na ein Glück ist das alles nicht allgemeingültig :D
und ein Glück gibt es mehrere Wege die nach Rom führen.
 
@Ausdauerjunkie

Das mit den überlangen Läufen > 60 km stimmt nicht so ganz bei mir.
Vor den Ultras Rennsteiglauf und Swiss Alpine bin ich max 45 km als langen Lauf gelaufen. Dies allerdings mit steigender Endbeschleunigug bis 15 km .
Für 100 km Biel bin ich ab 8 Wochen vor dem Wettkampf jede Woche Marathon gelaufen. Immer zwischen 2:59 (Wien) und 3:2x
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ausdauerjunkie

Das mit den überlangen Läufen > 60 km stimmt nicht so ganz bei mir.
Vor den Ultras RennsteiglUf und Swiss Alpine bin ich max 45 km als langen Lauf gelaufen. Dies allerdings mit steigender Endbeschleunigug bis 15 km .
Für 100 km Biel bin ich ab 8 Wochen vor dem Wettkampf jede Woche Marathon gelaufen. Immer zwischen 2:59 (Wien) und 3:2x

Hi Martin :)
Ich habe doch nicht dich gemeint, ich meine den "kleinen" Uwe;)
"läuft's" wieder?
 
120 Wochen km reichen oft nicht für Marathontraining sub 3 :D
Auch 5 Tage Lauftraining/Woche reicht da meist nicht

Dann darf ich nicht erzählen womit ich PB gelaufen bin, für meinen ersten Marathon der direkt Sub3 ging waren es in den letzten 9 Wochen dann mal so 80-90 km, Basis davor in der Regel sonst so um die 50 km natürlich kombiniert mit Rad. Für die PB ein paar Jahre später waren es dann in den letzten Wochen so um die 65 km. Marathontraining war immer an Steffny orientiert. (und Nein ich habe kein Talent, das fängt jenseits der 2:40 an)
 
Waren meine ersten drei auch und ich bin nie laufend durchgekommen. Ab 30 fing ich immer an zu wandern. Hoffe das es dieses Jahr ganz anders kommt.
Kann ich ein Glück nicht teilen, hatte in meinen Marathons nie Wanderstücke - ich kann mich noch gut an den ersten erinnern und die Gerüchte um den Mann mit dem Hammer - bei KM 35 habe ich es dann in den Bereich der Mythen und Sagen geschickt und habe meinen mitlaufenden Vereinskollegen noch stehen lassen ;) (der mir vorher grünes Licht gegeben hat).
 
Zurück
Oben Unten