• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin,

ich habe heute mal wieder diese dritte seltsame Sportart ausprobiert, ich glaube, "Schwimmen" heißt die. Meine Arme fanden die Idee ziemlich bescheuert - da liegt wohl noch ein langer Weg vor mir... :(

Ansonsten: <3 Spätsommer! Ich liebe es wenn es morgens schön kühl ist und Nebel/Tau/Reif über Flüssen und Wiesen liegt. Oder im Freibad das Wasser wärmer ist als die Luft. Hachtz...
 
Good morning :)
Max, zurück zum alten Garmin, warum?
Die Bahn hast du sehr gut getroffen, nicht wie Superwetti meint nebendran- vll. ist SW nicht eingeloggt bei strava?
Die IV können nicht "richtig" bei strava angezeigt werden da es ja immer 1k Abschnitte sind, das geht nur bei Garmin Connect und anderen Tools.
Hier heute eine GA1 Runde laufen, evtl abends auch 2 h Rennrad.

~train on~
 
Morsche,

@Mad Max
IV in 3:30min/km, du hast ja net mehr alle Latten am Zaun........komm ja nie auf die Idee mir derartige Horror-IV in den Plan zu schreiben, sonst komm ich höchstpersönlich nach FFO gefahren und tret dir in den Hintern :eek:
@ ADJ
2 Std. RR abends unter der Woche sind für mich nicht mehr möglich. Bis ich aufs Rad komme wird es 18:30 Uhr, kurz nach 20 Uhr wird es dunkel :(

Ich hasse sie jetzt schon, diese verfluchte dunkle Jahreszeit. Und das wird ja noch schlimmer! :crash:
 
Morsche,

@Mad Max
IV in 3:30min/km, du hast ja net mehr alle Latten am Zaun........komm ja nie auf die Idee mir derartige Horror-IV in den Plan zu schreiben, sonst komm ich höchstpersönlich nach FFO gefahren und tret dir in den Hintern :eek:
@ ADJ
2 Std. RR abends unter der Woche sind für mich nicht mehr möglich. Bis ich aufs Rad komme wird es 18:30 Uhr, kurz nach 20 Uhr wird es dunkel :(

Ich hasse sie jetzt schon, diese verfluchte dunkle Jahreszeit. Und das wird ja noch schlimmer! :crash:
wenn du vorher die IV gelaufen bist, darfst du mich treten.
 
Nope. Ich werde niemals IV in diesem Höllentempo laufen. Da verzichte ich lieber auf ne neue PB statt mich auf eine derartige Quälerei einzulassen.
Die neue Bestzeit soll ja nicht der Anreiz sein, sondern der Arschtritt für Max, insgeheim denkst du beim laufen doch bestimmt öfter daran ihn mal so richtig in den Arsch zu treten ;)
 
Moin,

hier sind doch auch Strava-Live-User, oder? Ich habe mir mal ein Probemonat gegönnt, weil ich v.a. die Livesegmente ausprobieren wollte.
Leider bin ich etwas 'enttäuscht', aber naja...vielleicht haben andere ne Meinung dazu?
a) wenn ich über den Startpunkt eines Segments in der Gegenrichtung fahre wird mir das Segment angesagt....obwohl ich das Ding ja andersrum fahre. Total nervig...
b) die Ansagen des Segments sind recht dürftig. Nett wäre noch Länge und Bestzeit des Gesamtführenden...
c) damit ich das Segment angesagt bekomme muss ich es kennzeichnen, oder? Ist das so? Einige Segmente werden mir nämlich nicht angesagt....
Ansonsten ist die Heatmap ganz nett, aber da schau ich einmal alle paar Jahre drauf - ist also kein Feature mit Mehrwert.
Der Sinn der 'Ziele' erschließt mich mir auch nicht auf den ersten Blick...
Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen mit dem Upgrade? Bin mir nicht sicher, ob ich das verlängern soll...
Strava an sich rockt aber...aber muss es Live sein?

Haut rein!
 
Zu a - ist wohl technisch aktuell nicht anders möglich, habe das auch wenn ich zum Beispiel auf einem Parallelweg bin und in Reichweite.
Zu c - ja muss in Deiner Favoritenliste sein, es sollen aber auch beliebte Segmente in Deiner Gegend synchronisiert werden.
Zu c - im Bildschirm wird eigene PB oder Gesamtbestzeit angezeigt (kann man umschalten), Länge bzw. verbleibende Länge wird's in Echtzeit angezeigt, bei ganz kurzen klappt das nicht so und man sollte die GPS-Genauigkeit im Hinterkopf haben. Kann auch mal 1-2 Sekunden Unterschied zwischen Live angezeigt und nachher nach dem Upload sein.

Ziele benutze ich auch fast nie, Routen erstellen und die Auswertemöglichkeiten mit Powermesser, Leistungskurse und so jedoch regelmäßig.
 
Ah, ok, danke @pXpress !
Ich habe das Handy immer hinten in der Rückentasche, also nicht greifbar am Lenker - so sehe ich die Echtzeitanzeigen nicht. Ich habe mich immer nur auf die Ansagen via Kopfhörer verlassen.
Gerade die Routenplanung finde ich auch sehr gut....das Feature wäre auch ein Anreiz mir eine Lenkerhalterung zuzulegen.
 
Ja leider muss man nun schon um 2000 zurück sein- wenn ohne Licht unterwegs.

Italiener müssen früh ins Bett. :cool: :D :p


Hier kam grade ein neues Spielzeug per Post... :D

11224838_10207977423536224_7950964351512185114_o.jpg
 
@triduma,
das ist wirklich im Plan von Olbrich so vorgesehen!! Ok da mit ner Pace von 4:15 min/km aber das ist mir zu zach, dafür muss ich nicht auf die Bahn.

@Mad Max
Wenn du stattdessen 3:30 läufst, dann brauchst du diesen Plan nicht!
Wobei 3:30 ja gar nicht so schnell ist, ich kann mich erinnern auch schon 8 x 1000 in 3:35 gelaufen zu sein - bloß so ohne Plan. :D
Der Plan ist sicher nicht für dein Leistungsneveau!
Du solltest auch ein amitionierteres Zeitziel haben denke ich.
Die besseren Marathonläufer die ich so kenne haben den 100er jeweils in sub9 gelaufen.
- Stell dir vor du machst für jemanden einen Plan und der hält sich so wie du an die Einheiten, was sagst du dem dann:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten