• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Nein Zofingen fällt aus, ich hatte diese Woche bis Freitag Lehrgang und muss Sonntag Nachmittag nach Hamburg für einen anderen Lehrgang, da ich mich beruflich umorientieren muss geht das vor.
 
Nein Zofingen fällt aus, ich hatte diese Woche bis Freitag Lehrgang und muss Sonntag Nachmittag nach Hamburg für einen anderen Lehrgang, da ich mich beruflich umorientieren muss geht das vor.

Es wird gemunkelt daß es auf Mallorca noch Startplätze für den IM gibt :D :daumen:
 
Nein Zofingen fällt aus, ich hatte diese Woche bis Freitag Lehrgang und muss Sonntag Nachmittag nach Hamburg für einen anderen Lehrgang, da ich mich beruflich umorientieren muss geht das vor.

Oh! Das tut mir sehr leid, ich habe schon auf Zofingen Prep Einheiten gewartet.
Andererseits bist du nun gut trainiert- kannst ja stattdessen demnächst irgendwas nahe der Heimat machen (Duathlon, Halbmarathon, etc.)
 
Kann man bestimmt vor Ort noch für kleines Geld dazu buchen. Meine Frau will dann bestimmt auch Chillen....
 
Oh! Das tut mir sehr leid, ich habe schon auf Zofingen Prep Einheiten gewartet.
Andererseits bist du nun gut trainiert- kannst ja stattdessen demnächst irgendwas nahe der Heimat machen (Duathlon, Halbmarathon, etc.)

Aktuell ist nichts geplant - vielleicht noch einen Radmarathon, aber da habe ich auch noch einen Terminkonflikt - ansonsten habe ich ja 3 Tage auf Malle zum austoben ;)
 
So. Und mir fehlen echt die Worte, so dreist wie die Alte muss man erstmal sein:

Slowtwitch: Ironman suspends Athlete
B.C. Ironman athlete denies cheating allegations

Deutsche Kurzfassung für nicht-anglophile:
Kanadierin Julie Miller wurde von Eiermann rückwirkend für zwei Rennen disqualifiziert, weil sie die Laufstrecke "nicht vollständig" abgeschlossen hat. In beiden Rennen hat sie angeblich ihren Chip verloren und man hat in Zusammenarbeit mit der Timing-Firma über Zwischenzeiten und Fotos nachweisen können, dass ihre Zeiten einfach nicht möglich waren. (z.B. beim Ironman Canada die ersten 22km in 1:22 und die 20 km in 2:05)
Der verkürzte Marathon hat dann für einen Sieg in ihrer AK und den zugehörigen Kona-Slot gereicht, der ihr natürlich ebenfalls aberkannt wurde.

Die Dame bestreitet sämtliche Vorwürfe (es gibt online wohl eine Gruppe die ihr nicht nur bei Triathlons sondern auch bei diversen anderen Veranstaltungen Betrug nachzuweisen versucht) und behauptet sie wisse von nichts. Ihr Trainer sagt er findet Bescheißen kacke und hat ihr die Zusammenarbeit gekündigt.
 
Wie? Wo? Was? Schwangere mit Kind will auch mit!!!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
das soll echt nett sein, quasi all in im Zielbereich mit Buffet den ganzen Tag und Geträngen, Liegestühlen etc. ich meine das hätte 20,- gekostet :daumen:
Ob die Jungs und Mädels da so wirklich zum Chillen kommen wage ich zu bezweifeln, wir starten immerhin zu siebt vom Verein aus, da kommt immer mal einer vorbei :D:cool:

vermelde ansonsten noch 3 k schwimmen ;)
 
Klingt prinzipiell ok. Hast du ne Route oder muss ich kreativ werden?
Route habe ich nicht. Aber jetzt sagt die Wetterapp doch Regen. Wenns regnet Fahr ich doch nicht, dann setzte ich mich zu Hause auf den ergo. Habe keine Lust mir noch so kurz vor Malle noch eine Erkältung zu holen.
Ich melde mich morgen Vormittag noch mal.
 
Route habe ich nicht. Aber jetzt sagt die Wetterapp doch Regen. Wenns regnet Fahr ich doch nicht, dann setzte ich mich zu Hause auf den ergo. Habe keine Lust mir noch so kurz vor Malle noch eine Erkältung zu holen.
Ich melde mich morgen Vormittag noch mal.

Du müsstest ja meine Nummer noch haben, ansonsten hier. Mir isses gleich. Wenns regnet muss ich die Wohnung aufräumen... :rolleyes:
 
120 Wochen km reichen oft nicht für Marathontraining sub 3 :D
Auch 5 Tage Lauftraining/Woche reicht da meist nicht.

Das heißt dann im Umkehrschluss, wenn du deine Ziele erreichst kannst du auch noch viel mehr erreichen-
bei entsprechendem Training.
Ein Bekannter von mir und MartinL lief in seiner 100k Vorbereitung immer 35 - 40 k in der einen Woche und in der anderen Woche
dann immer 60 - 75 k als langen Lauf (!):cool:.
Er lief die 100km in Leipzig in 8:23 wurde damit 7. und in der AK50 Zweiter.:idee:

...na ein Glück ist das alles nicht allgemeingültig :D
und ein Glück gibt es mehrere Wege die nach Rom führen.

Ich bin ja 2008 den 100 km Lauf in Grünheide/Kienbaum gelaufen.
Meine Zeit. 7:58:35 :D
In den 12 Wochen davor bin ich immer zwischen 90 und 180 km gelaufen. Dabei auch ein Marathon und ein 50 km Laufwettkampf.
Mehr als 53 km am Stück bin ich in der Vorbereitung nicht gelaufen. Aber jede Woche min. ein 40 bis 50 km Lauf.
@Mad Max nächstes Jahr soll am 05. März die DM 50 km in Berlin sein. Das wär doch was für uns beide.:)
 
So. Und mir fehlen echt die Worte, so dreist wie die Alte muss man erstmal sein:

Slowtwitch: Ironman suspends Athlete
B.C. Ironman athlete denies cheating allegations

Deutsche Kurzfassung für nicht-anglophile:
Kanadierin Julie Miller wurde von Eiermann rückwirkend für zwei Rennen disqualifiziert, weil sie die Laufstrecke "nicht vollständig" abgeschlossen hat. In beiden Rennen hat sie angeblich ihren Chip verloren und man hat in Zusammenarbeit mit der Timing-Firma über Zwischenzeiten und Fotos nachweisen können, dass ihre Zeiten einfach nicht möglich waren. (z.B. beim Ironman Canada die ersten 22km in 1:22 und die 20 km in 2:05)
Der verkürzte Marathon hat dann für einen Sieg in ihrer AK und den zugehörigen Kona-Slot gereicht, der ihr natürlich ebenfalls aberkannt wurde.

Die Dame bestreitet sämtliche Vorwürfe (es gibt online wohl eine Gruppe die ihr nicht nur bei Triathlons sondern auch bei diversen anderen Veranstaltungen Betrug nachzuweisen versucht) und behauptet sie wisse von nichts. Ihr Trainer sagt er findet Bescheißen kacke und hat ihr die Zusammenarbeit gekündigt.
Lug und Trug wohin man schaut ... Öl in meine aktuelle Racelustlosigkeitsmühle :)
sobald es eine eigene Wertungskategorie für faire und saubere Teilnehmer gibt starte ich wieder voll durch :)
das könnte jetzt auch durchaus meinen endgültigen Rücktritt bedeuten :eek: merke ich gerade ...
JOE
 
Zurück
Oben Unten