• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

...
Die besseren Marathonläufer die ich so kenne haben den 100er jeweils in sub9 gelaufen.
- Stell dir vor du machst für jemanden einen Plan und der hält sich so wie du an die Einheiten, was sagst du dem dann:idee:
Ich bin mal so frech und antworte mal:
zu a) den100er oder DEN 100er (nämlich Röntgenlauf!), der ist sehr unrhythmisch oder für jemanden, der keine unrhythmischen Laufstrecken hat (so wie Du oder ich z.B.;) welche haben) nicht leicht zu trainieren?
Variationen durch Geschwindigkeit find ich da getz nicht den schlechtesten Ansatzpunkt:) - Hauptsache A-Rhythmisch.
zu b) passiert selten, da der Plan dem Leistungsvermögen angepasst ist. Passiert es doch gibbets Lob:) und ein Angleichen des Planes:eek:

... aber Max ist schon Groß:) ;), der kann selber antworten:daumen:

Da ich aber sowohl zum Röntgenlauf was sagen kann, als auch zu Maxens-Training meld ich mich mal zu Wort:cool:
Kann ja außer BlaBla sonst eher wenig Konstruktives zu diesem Thread beitragen, da nutze ich mal die Chance:rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad Max
Wenn du stattdessen 3:30 läufst, dann brauchst du diesen Plan nicht!
Wobei 3:30 ja gar nicht so schnell ist, ich kann mich erinnern auch schon 8 x 1000 in 3:35 gelaufen zu sein - bloß so ohne Plan. :D
Der Plan ist sicher nicht für dein Leistungsneveau!
Du solltest auch ein amitionierteres Zeitziel haben denke ich.
Die besseren Marathonläufer die ich so kenne haben den 100er jeweils in sub9 gelaufen.
- Stell dir vor du machst für jemanden einen Plan und der hält sich so wie du an die Einheiten, was sagst du dem dann:idee:
@ adj,
recht hast du!!
deswegen schrieb ich ja auch ich werde mich am Olbrich Plan orientieren, nicht ihn 1:1 umsetzen!! Ich habe die Pace jeweils etwas adaptiert.
So geht Olbrich von einer Pace von 5:50 min/km im WK aus ich werde eher bei 5:20 - 5:30 min/km starten.
3:30 min/km ist nicht all out, aber so gewählt, das es anstrengt aber nicht tötet.
 
Was ist das denn für ein Feature?

Findest Du auf Strava Labs - ist ein bisschen versteckt - http://labs.strava.com/ da sind Features die die zum teil noch testen, FlyBys waren dort schon bevor die zum Standard wurden.

Trainiert habe ich heute auch mal wieder - die letzten Tage immer mit etwas Kopfschmerzen zu kämpfen gehabt und das Gefühl es komme eine Erkältung - ist aber nicht. Heute dann mit Ina und dem Stahlrenner durch die Gegend gegondelt. Knapp 38 km und ich durfte mir 550 Hm aussuchen :O

Ach ja und heute dann mal Hokaidos und wieder eine Schüssel Tomaten geerntet.
mGgVvwKkhmMSZWkPiZnrJm3a0Sc2NAeFuVLbxk3-qYCF=w538-h955-no
 
Nope. Ich werde niemals IV in diesem Höllentempo laufen. Da verzichte ich lieber auf ne neue PB statt mich auf eine derartige Quälerei einzulassen.
Hm, so weit weg solltest du davon gar nicht sein. Ich kann 4:00 bei 1000ern laufen, in Richtung All-out auch 3:50. Du bist schneller als ich und läufst die 4:00 schon mal beim Koppeln oder im Tempolauf. 3:45 sind ziemlich sicher drin, würde ich behaupten.
 
Die Außenstelle Alpen wünscht allen einen schönen guten Morgen! Nachdem die letzten beiden Tage ein bisschen anders als geplant verliefen, geht's heute endlich (planmäßig) zum Finale, Alpen-Abenteuer #5.

Für die nächsten Tage radle ich (in einer Gruppe, mit Rundumservice) über die Route des Grandes Alpes vom Genfer See (Thonon) ans Mittelmeer (Menton). Gestern Abend war Kennenlernen beim Abendessen, lauter drahtige Männer, die meisten älter als ich, bin die einzige Frau. Ich hoffe, dass ich mithalten kann, einige wiederum halten mich für stärker. Die Gruppe besteht aus 7 Teilnehmern + Tourguide (radelt auch) + Fahrer des Begleitfahrzeugs. (Da ich so etwas noch nie gemacht habe, wollte ich die Fullservice-Variante *g*.)

Die Strecke ist insgesamt etwa 690 km lang und hat ca. 16.000 hm, und führt über 19 gezählte Pässe durch die französischen Alpen. Wir fahren 7 Tagesetappen von durchschnittlich 100 km und 2.000 hm. Nach 4 Tagen gibt es einen Ruhetag.

Ich bin sehr gespannt und froh, dass es endlich losgeht.

Au revoir, Lac Léman et Thonon-les-Baix!
baa8a8d894944e9bef17e7fa2f89464a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

Hm, so weit weg solltest du davon gar nicht sein. Ich kann 4:00 bei 1000ern laufen, in Richtung All-out auch 3:50. Du bist schneller als ich und läufst die 4:00 schon mal beim Koppeln oder im Tempolauf. 3:45 sind ziemlich sicher drin, würde ich behaupten.

Evtl. wären 3:50 oder etwas weniger auf ner richtigen Bahn drin, bisher bin ich nur 1 oder 2x in die Nähe von 3:50min/km gekommen. Meine IV-Strecke ist halt nicht Bestzeiten-kompatibel ;)

Die Außenstelle Alpen wünscht allen einen schönen guten Morgen! Nachdem die letzten beiden Tage ein bisschen anders als geplant verliefen, geht's heute endlich (planmäßig) zum Finale, Alpen-Abenteuer #5.

Für die nächsten Tage radle ich (in einer Gruppe, mit Rundumservice) über die Route des Grandes Alpes vom Genfer See (Thonon) ans Mittelmeer (Menton). Gestern Abend war Kennenlernen beim Abendessen, lauter drahtige Männer, die meisten älter als ich, bin die einzige Frau. Ich hoffe, dass ich mithalten kann, einige wiederum halten mich für stärker. Die Gruppe besteht aus 7 Teilnehmern + Tourguide (radelt auch) + Fahrer des Begleitfahrzeugs. (Da ich so etwas noch nie gemacht habe, wollte ich die Fullservice-Variante *g*.)

Die Strecke ist insgesamt etwa 690 km lang und hat ca. 16.000 hm, und führt über 19 gezählte Pässe durch die französischen Alpen. Wir fahren 7 Tagesetappen von durchschnittlich 100 km und 2.000 hm. Nach 4 Tagen gibt es einen Ruhetag.

Ich bin sehr gespannt und froh, dass es endlich losgeht.

Au revoir, Lac Léman et Thonon-les-Baix!

Menton :daumen: sehr schön, ich bin neidisch! Falls du hintendran noch etwas Zeit hast - spar dir Monaco, ist m.M.n. völlig überbewertet! Fanden Frau Adrenalino und ich einfach nur abgrundtief hässlich und stressig, und Altstädte - die von Monaco ist nix besonderes - gibt es im Hinterland der Cote d`Azur wesentlich ruhigere und sehenswertere. La Turbie wäre da zu nennen.
Setz dich in nen Zug, fahr nach Nizza, schau dir lieber da die Altstadt an oder, wenn du genug Zeit hast, geh ins Chagall-Museum, das ist eigentlich ein muss!! :daumen:

Viel Glück und gute Fahrt zur Sonne und zur Wärme! :daumen:
 
Die Außenstelle Alpen wünscht allen einen schönen guten Morgen! Nachdem die letzten beiden Tage ein bisschen anders als geplant verliefen, geht's heute endlich (planmäßig) zum Finale, Alpen-Abenteuer #5.

Für die nächsten Tage radle ich (in einer Gruppe, mit Rundumservice) über die Route des Grandes Alpes vom Genfer See (Thonon) ans Mittelmeer (Menton). Gestern Abend war Kennenlernen beim Abendessen, lauter drahtige Männer, die meisten älter als ich, bin die einzige Frau. Ich hoffe, dass ich mithalten kann, einige wiederum halten mich für stärker. Die Gruppe besteht aus 7 Teilnehmern + Tourguide (radelt auch) + Fahrer des Begleitfahrzeugs. (Da ich so etwas noch nie gemacht habe, wollte ich die Fullservice-Variante *g*.)

Die Strecke ist insgesamt etwa 690 km lang und hat ca. 16.000 hm, und führt über 19 gezählte Pässe durch die französischen Alpen. Wir fahren 7 Tagesetappen von durchschnittlich 100 km und 2.000 hm. Nach 4 Tagen gibt es einen Ruhetag.

Ich bin sehr gespannt und froh, dass es endlich losgeht.

Au revoir, Lac Léman et Thonon-les-Baix!
baa8a8d894944e9bef17e7fa2f89464a.jpg
colle Geschichte, viel Spaß und fahr vorsichtig,gerade in der Gruppe lauern Gefahren :) immer uffbasse und kein Handy am Steuer :)

JOE
 
Zurück
Oben Unten