• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Bonjour,

das W-Lan hier ist die absolute Katastrophe aber wie schon gesagt - es gibt für uns wichtigeres. Im Moment funzt es ausnahmsweise mal, also geb ich mal nen Bericht ab. Ferienhaus schön, wie haben unsere Ruhe und unseren eigenen kühlen Garten, auch das Haus ist, weil alt, recht kühl. Die Gegend ist sehr schön, wie man das von der Provence so gewohnt ist, nur das Rhonetal an sich ist hässlich wel sich da die ganze Industrie konzentriert - aber wer will schon direkt ins Rhonetal wenn das Hinterland so unfassbar schön ist? Hier ist es heiß, infernalisch heiß, und dennoch war es heute früh entgegen der Vorhersagen stark bewölkt. Eigentlich wollte ich heute zum Ventoux aber bei null Sonne macht das keinen Spaß, also haben wir zunächst mal den vormittag mit Frühstück & Lesen verbummelt, dann bin ich zum LaLa los. Da es unterwegs immer sonniger und heißer wurde habe ich die Runde so gelegt daß ich im Haus Trinkflaschen aufgenommen habe, sonst wäre es nicht zu schaffen gewesen. War auch so schon ein verflucht hartes Stück Arbeit, bei 25° und Wolken losgelaufen und zum Schluß fast 40° mit voller Sonne gehabt :D

Garmin-Links :

Sonntag erste längere Radtour

Und ein kurzer Hitzelauf abends

Gestern wegen langem Ausflug nur was kurzes mit dem Rad am Abend

Heute langer Schwerhitzelauf

Foddos evtl. demnächst, ich weiß nicht ob das W-Lan das aushält :p :D :idee:
 
So, ich versuch mal ein paar Foddos hochzuladen :

03082015353.jpg
CAM00110.jpg
CAM00111.jpg
CAM00113.jpg
CAM00114.jpg


Scheint geklappt zu haben.....
 
Schöne Bilder, auch wenn das Rad falsch herum steht. :D

Das ist mir sowas von egal....außerdem steht es in Fahrtrichtung, quasi genau richtig rum :p :D

Übermorgen nächster Versuch Ventoux. Da brauch ich bestes Wetter, da oben ist es ja selbst im Hochsommer kühl.......

Jetzt gleich Pizza aus dem Holzofen. Die Franzosen haben das Pizza backen echt drauf :daumen:
 
Vegane Diskussion, ich seh das wie @triduma und @Superwetti , zum einen soll jede(r) das tun was er/sie mag bzw. sich so ernähren wie er/sie es für nötig hält, zum anderen habe bspw. ich persönlich gar keine Lust auf bestimmte Sachen zu verzichten, selbst wenn ich dadurch eine sagen wir mal Zeitverbesserung von mehreren Minuten erreichen könnte. Warum? Weil es für mich zur Lebensqualität dazugehört daß ich bspw. hier in Frankreich auf den Märkten nach Herzenslust frischen Schafs/Ziegenkäse einkaufen und abends mit frischem Baquette verspeisen kann. Ich habe keine Lust, in Italien auf frischen Büffel-Mozzarella und Peccorino zu verzichten, ich habe keine Lust darauf zu verzichten mir auf Mallorca leckeren Manchego oder ähnliches zu gönnen. Ebenso habe ich keine Lust auf Fisch zu verzichten. Auf Fleisch zu verzichten fällt mir leicht da Fleisch noch nie zu meinen Favoriten gehörte.
Bewusstes und kritisches einkaufen sind für uns selbstverständlich. Im Urlaub halte ich immer Ausschau nach kleinen Bauernhöfen die ihre Sachen selbst produzieren und verkaufen, wenn man Geduld hat findet man die immer. Zu Hause kauf ich das meiste an Obst und Gemüse bei einheimischen Bauern bei denen ich mich zur Not durch einen unangekündigten Besuch aufm Hof selbst davon überzeugen kann daß sie das meiste, was sie verkaufen, auch selbst anbauen ( Manches wird auch dazugekauft wie mir mal einer verriet, aber dann möglichst regional oder zumindest aus dem geichen Bundesland ). Desweiteren versuchen wir, jahreszeitlich ( mit Kompromissen, bspw. Tomaten usw ) zu kaufen, wenn im Winter blasse spanische Erdbeeren im Supermarkt angeboten werden dann kaufe ich die zumindest nicht.

So, das war`s diesbezüglich. Morgen klappern wir mal die nähere Umgebung ab, hier warten einige versteckte kulturelle Schätze die in fast keinem Reiseführer stehen und uns von unserer Vermieterin empfohen wurden.
 
@Stahlrost hat aber nicht ganz unrecht. Ursprünglich war ein Vegetarier jemand, der auf sämtliche tierische Produkte in der Ernährung verzichet hat, während ein Veganer zusätzlich auch auf tierische Produkte wie Leder oder Kleber außerhalb der Ernährung weggelassen hat. Bei Vegetariern hat man dann Ovo-Lacto-Vegetarier (das was man heute gemeinhein als Vegetarier bezeichnet, also ein Mensch der zwar kein Fleisch isst, aber Eier und Milch) oder auch Pescetarier (kein Fleisch aber Fisch) unterschieden. Mittlerweile wird der Begriff aber so verwendet wie von @pXpress beschrieben.

Joe, dieses "ich esse nur glückliches Fleisch" Ding ist aktuell der Dauerwitz auf sämtlichen Vegetarier- und Veganerseiten.

Beispiel?

10255481_371642749667882_514161808957051329_o.jpg




Bei mir heute zwei Arzttermine (Zahnarzt uaaaaaah) und endlich REGEN!!!! Es ist direkt 10 Grad abgekühlt, so mag ich das.

mir geht's weniger um glückliche Tiere, als darum, dass ich gerne wissen möchte mit was sie gefüttert werden, dito die schön anzusehenden billig Lebensmitteln aus dem Supermarkt, da schmecken mir die aus dem eigenen Garten doch auch gleich besser...

JOE
 
Ich habe keine Lust, in Italien auf frischen Büffel-Mozzarella und Peccorino zu verzichten, ich habe keine Lust darauf zu verzichten mir auf Mallorca leckeren Manchego oder ähnliches zu gönnen. Ebenso habe ich keine Lust auf Fisch zu verzichten. Auf Fleisch zu verzichten fällt mir leicht da Fleisch noch nie zu meinen Favoriten gehörte.

Da gehen wir total konform, mein Sohn lebt auch vegan und wir haben viel davon übernommen, aber auf einige
tierische Produkte (z.B. Käse ) möchte ich nicht verzichten.
 
N´Abend.

Habe da mal eine triathletische Frage insbesondere an die RMG-Fraktion: Hat von euch wer Lust auf einen gemütlichen Saisonabschluss bei einem Start im 3er Team am 13.9. beim SV3athlon nahe Darmstadt? Das ist ein netter, entspannter Tria mit 550 m Schwimmen im beheizten Freibad, 20 km Crosser- bzw. MTB-Strecke und 5 km Lauf, bei dem für die meisten der Spass wichtiger ist als das Ergebnis.

@Adrenalino, @TiJoe , @clara226, @Sportopfer und all die anderen - wie sieht´s aus mit euch? Wäre doch eine gute Gelegenheit für ein lokales RRN-Forums-Treffen!
 
N´Abend.

Habe da mal eine triathletische Frage insbesondere an die RMG-Fraktion: Hat von euch wer Lust auf einen gemütlichen Saisonabschluss bei einem Start im 3er Team am 13.9. beim SV3athlon nahe Darmstadt? Das ist ein netter, entspannter Tria mit 550 m Schwimmen im beheizten Freibad, 20 km Crosser- bzw. MTB-Strecke und 5 km Lauf, bei dem für die meisten der Spass wichtiger ist als das Ergebnis.

@Adrenalino, @TiJoe , @clara226, @Sportopfer und all die anderen - wie sieht´s aus mit euch? Wäre doch eine gute Gelegenheit für ein lokales RRN-Forums-Treffen!
Schöne Idee, bin an dem Tag aber leider schon verplant.
 
Moin Moin,
heute muss die frühe Stunde mal genutzt werden ein längeren Lauf zu machen.
Leider haben wir jetzt bereits 23°C, da werde ich sicher nur ca. 30 km Laufen.
 
Moin Moin,
heute muss die frühe Stunde mal genutzt werden ein längeren Lauf zu machen.
Leider haben wir jetzt bereits 23°C, da werde ich sicher nur ca. 30 km Laufen.
Dein
Moin Moin,
heute muss die frühe Stunde mal genutzt werden ein längeren Lauf zu machen.
Leider haben wir jetzt bereits 23°C, da werde ich sicher nur ca. 30 km Laufen.

Dein Thermometer schrint etwas vor zu gehen???
Lt. Wetterseiten hast du erst mittags 23°........?......im Schatten

Auf Wärme wartende Grüße
 
N´Abend.

Habe da mal eine triathletische Frage insbesondere an die RMG-Fraktion: Hat von euch wer Lust auf einen gemütlichen Saisonabschluss bei einem Start im 3er Team am 13.9. beim SV3athlon nahe Darmstadt? Das ist ein netter, entspannter Tria mit 550 m Schwimmen im beheizten Freibad, 20 km Crosser- bzw. MTB-Strecke und 5 km Lauf, bei dem für die meisten der Spass wichtiger ist als das Ergebnis.

@Adrenalino, @TiJoe , @clara226, @Sportopfer und all die anderen - wie sieht´s aus mit euch? Wäre doch eine gute Gelegenheit für ein lokales RRN-Forums-Treffen!

Hm. Ich denke drüber nach. Klingt nett, aber man bräuchte halt ein Team.
 
Hm. Ich denke drüber nach. Klingt nett, aber man bräuchte halt ein Team.

Das sollte doch kein Problem sein, 3 Leute zusammen zu bekommen? Ein bis zwei hätten wir ja dann schon ;). Und wenn mehr als drei Leute dabei sein wollen, könnten wir ja auch mehrere Teams melden bzw. wenn die Anzahl der Leute nicht durch drei teilbar ist, könnte notfalls auch noch jemand als Einzelstarter gemeldet werden.
 
Das sollte doch kein Problem sein, 3 Leute zusammen zu bekommen? Ein bis zwei hätten wir ja dann schon ;). Und wenn mehr als drei Leute dabei sein wollen, könnten wir ja auch mehrere Teams melden bzw. wenn die Anzahl der Leute nicht durch drei teilbar ist, könnte notfalls auch noch jemand als Einzelstarter gemeldet werden.

Ich war eigentlich nicht auf noch nen Triathlon dieses Jahr eingestellt. Würde ja bedeuten, dass ich Schwimmen und Laufen gehen muss. Hmmmm. Ich schlaf da mal noch ne Nacht drüber.
 
Zurück
Oben Unten