• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

-@Brühwürfel, das wäre absolut nichts für mich. Undenkbar. Ich hab @MartinL gestern schon mal ein wenig zu meiner Ernährung gesagt,
ich konnte durch eine weitere Optimierung in den letzten paar Wochen doch noch einiges an Fett (ja das gab es noch!) abbauen.
Ich stehe eigentlich auch kurz davor auf vegan umzustellen, aber noch fehlt der letzte Ansatz dazu.
Auf Vegan umstellen wäre für mich undenkbar.
Aber gut, wenn du dich gut dabei fühlst warum nicht. Jeder wie er mag.
 
@bikehumanumest-rennrad

Nächstes PBP 2019 fahren wir gemeinsam :bier:
Oder wie wäre 2017 London-Edingburgh-London? 1400 km, Zeitlimit 116:40 Stunden. Keine Quali-Brevets erforderlich :idee:
warum nicht gleich das
Racing Fussia - Moscow to Vladiwostok by Bike
das der Jo aus dem TS Forum grade mitfährt.

Start: July 15th, 2015 – 06:00 am Moscow city center
Finish: August 6th, 2015 Vladivostok, Pacific Ocean
Accumulated altitude: 49300m
Highest point: 1132m
Total distance: 9195km

Lauter total verrückte. :D
 
warum nicht gleich das
Racing Fussia - Moscow to Vladiwostok by Bike
das der Jo aus dem TS Forum grade mitfährt.

Start: July 15th, 2015 – 06:00 am Moscow city center
Finish: August 6th, 2015 Vladivostok, Pacific Ocean
Accumulated altitude: 49300m
Highest point: 1132m
Total distance: 9195km

Lauter total verrückte. :D
Ja warum nicht?

Aber man muss ja irgendwann mal klein anfangen ;)

Ach so, guten Morgen Forum!!

Bin ich erster? Alle early Birds im Urlaub?
 
Moin Moin,
jap bist der earliest der early birds :D

Von der Englandtour hatte ich ja schon gehört, aber dieses Russlandding kannte ich nicht. Dagegen ist ja Raam Kindergeburtstag.

Hier heute nur kurz laufen, Blumen (HT. 15.) und Brötchen mitbringen.

Und dann ab an den See.

@ADJ,
zuwenig Körperfett ist aber auch nicht so der Bringer :D
Bisschen darf schon!
 
Ich hoffe der späte Vogel bekommt auch noch einen Wurm ab... ;)

Allen einen schönen Tag. Ich werde in einer halben Stunde die Laufschuhe anziehen und den Tag im Wald beginnen! :cool:

Grüße, Joe
 
@Superwetti
-Versuche es kpl. ohne Alkohol- gerade an deinen großen Festen, denn wenn das nicht möglich ist kannst du auf die Feste auch pfeifen!
Ansonsten: Dein Training läuft, weiter so. Schnellere Zeiten werden automatisch kommen. Irgendwann muss man meist auch überwiegend allein trainieren, denn entweder sind die Kollegen im Lauftreff zu schnell oder zu lahm. :idee:

Ich laufe nur Montags mit den anderen und meist passt auch das Tempo, nur gestern nicht aber dann habe ich sie auch laufen lassen. Alle anderen Einheiten laufe ich alleine.

Unsere Kirmes ohne ALkohol kann ich mich gar nicht vorstellen. Wäre wie Oktoberfest ohne Bier oder Weihnachten ohne Tannenbaum oder Ostern ohne Eier. Das gehört hier unmittelbar zusammen. Ein Arbeitskollege aus einer Nachbarstadt sagte einmal zu mir das wir bei uns die Karussells nur deshalb stehen haben, damit die auswärtigen uns an den Bierständen nicht stören ;) Aber statt der 3 Tage die hier üblich sind mache ich nur am SOnntag mit. Samstags ist OD in Köln und Montags gehe ich nur mit meinen Kindern hin zum gucken und damit sie Karussell fahren können. Ist aber 4 WOchen vor dem Mara, bis dahin sollte das abgebaut sein und die Feste danach gehen auch ohne Alk ganz gut.
 
Moin Moin,
jap bist der earliest der early birds :D

Von der Englandtour hatte ich ja schon gehört, aber dieses Russlandding kannte ich nicht. Dagegen ist ja Raam Kindergeburtstag.

Hier heute nur kurz laufen, Blumen (HT. 15.) und Brötchen mitbringen.

Und dann ab an den See.

@ADJ,
zuwenig Körperfett ist aber auch nicht so der Bringer :D
Bisschen darf schon!

Bis zu wenig ist es noch ein Stück!
Bin auf dem richtigen Weg, die Zeiten zeigen es u.a. auch.
Der Normalbürger denkt auch dass sein Gewicht und Körperfett passt. :D:p
 
Moin,
@Ausdauerjunkie , Schöne Grüße vom Normalbürger!;)
Wo liegt den der Unterschied zwischen Veganer und Vegetarischer Ernährung?
Dachte immer, Vegan ist die Ablehnung aller tierischer Produkte in allen Lebensbereichen und damit ein Steigerung zur Ablehnung tierischer Lebensmittel. Hab ich wohl ne Bildungslücke!!
Das bei Vegetariern noch mal unterschieden wird ( Olovo und so ...) weiß ich.

@Superwetti, Mein abschließender Kommentar:
Die bestandene OD würd ich auch auf der Kirmes feiern - lief die OD gut, brauchste eh nicht viel Alk um "dabei" zu sein;)
Danach mußt Du halt Deine Eigene Priorität finden.
- Laut Training ist ne tolle Zeit drin:daumen:
- ob Du nun sagst:
Bei dem Training bleib ich locker in der Zielvorstellung, da darf ich 2 Wochen vorher ...
oder
Ich will Lebensbestzeit! Also setz ich ALLE Hebel (und mögen die noch so unwichtig auf mich wirken) in Bewegung um mein Ziel zu erreichen
oder
Ich halt mir ein Hintertürchen offen für ne Ausrede, falls es nicht geklappt hat ...:rolleyes::confused::oops:
Du bist erwachsen genug die für DICH richtige Entscheidung zu fällen:daumen:

@Kalorienchen, halte den Sprung von einer OD zu einer MD auch für sehr groß, speziell, wenn man "Ambitioniert" ist;)
Aber:
Bist Du lieber der Hecht im Karpfenteich oder hast Du die Traute, Dich unter Gleichgesinnten zu beweisen?:rolleyes:
Ist ne Frage der Einstellung und des Selbstbewußtseins ...:cool:
Hilmar erklärt Dir garantiert was ich damit sagen möchte ...:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"
 
@Superwetti
Hatte ich alles schon- es geht!
Oktoberfest ohne Bier, Weihnachten ohne Baum und auch Ostern ohne Eier.:D
Jedes Fest ist auch ohne Alk machbar.
train on.

Klar geht das, man kann in seinem Leben auch auf Fleisch verzichten oder auf Chips. Wahrscheinlich könnte ich sogar auf mein Auto verzichten, die Frage ist nur ob ich das will. Die kann ich für mich mit nein beantworten, weil das alles auch zu meiner Lebensqualität dazu gehört

@Superwetti, Mein abschließender Kommentar:
Die bestandene OD würd ich auch auf der Kirmes feiern - lief die OD gut, brauchste eh nicht viel Alk um "dabei" zu sein;)
Danach mußt Du halt Deine Eigene Priorität finden.
- Laut Training ist ne tolle Zeit drin:daumen:
- ob Du nun sagst:
Bei dem Training bleib ich locker in der Zielvorstellung, da darf ich 2 Wochen vorher ...
oder
Ich will Lebensbestzeit! Also setz ich ALLE Hebel (und mögen die noch so unwichtig auf mich wirken) in Bewegung um mein Ziel zu erreichen
oder
Ich halt mir ein Hintertürchen offen für ne Ausrede, falls es nicht geklappt hat ...:rolleyes::confused::oops:
Du bist erwachsen genug die für DICH richtige Entscheidung zu fällen:daumen:

Die Kirmes ist 4 Wochen vorher, das wird mein letztes Besäufniss werden, vielleicht kommt ne Woche später noch ein Sekt oder Bier zum anstossen dazu auf der Hochzeit aber das wars, ich bin ja sehr kreativ im Ausreden erfinden aber das der Alkohol am verpassten Ziel Schuld sein kann, soweit geht nichtmal meine kreativität. Keine Sorge wenn ich mein Ziel nicht erreiche fallen mir schon Gründe ein ;)

Lebensbestzeit? Ich bin noch keine 40. Das ist mein erster Mara mit vernünftigen Training! Ich hoffe nicht das das Ende der Fahnenstange damit erreicht ist.
 
Moin, war heute auch schon um 5:30 wach und habe mein Sohn zu 6:00 zum Ferienjob gefahren.. Die Zeit gleich genutzt und um 6:30 im Wasser gewesen. 3300 sind es geworden. Kann man sich kaum vorstellen wie viele Rentner um 6:30 im Schwimmbad sind und Wassergymnastik machen und schön Sinuskurven ähnlich im 50M Becken rumschwimmen oder mehr treiben...:confused: .Als ich raus bin war's schon richtig voll....
 
@Stahlrost
Vegetarisch ist nur keine Tiere (manchmal dennoch Fische, je nach Auslegung) zu essen.
Vegan ist Verzicht auf tierische Produkte (Milch, Eier, Käse, usw.)
btw- bist du in meinen Augen keinesfalls ein "Normalbürger"!
 
Wo liegt den der Unterschied zwischen Veganer und Vegetarischer Ernährung?
Dachte immer, Vegan ist die Ablehnung aller tierischer Produkte in allen Lebensbereichen und damit ein Steigerung zur Ablehnung tierischer Lebensmittel. Hab ich wohl ne Bildungslücke!!
Das bei Vegetariern noch mal unterschieden wird ( Olovo und so ...) weiß ich.

Vegane Ernährung ist der Verzicht auf alle tierischen Produkte - bei vegetarischer ist in der Regel noch Milch, Eier, Honig dabei.
Vegan ist neben Ernährung auch mehr eine Lebenseinstellung und der Verzicht auf sämtliche tierischen Produkte, den 100 % Veganer gibt es aber auch nicht (auch wenn einige das gerne behaupten), aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es mehr ein Reise ist, wo man versucht schonungsvoll mit Umwelt und Tieren (und natürlich auch den Menschen) umzugehen.
 
Vegane Ernährung ist der Verzicht auf alle tierischen Produkte - bei vegetarischer ist in der Regel noch Milch, Eier, Honig dabei.
Vegan ist neben Ernährung auch mehr eine Lebenseinstellung und der Verzicht auf sämtliche tierischen Produkte, den 100 % Veganer gibt es aber auch nicht (auch wenn einige das gerne behaupten), aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es mehr ein Reise ist, wo man versucht schonungsvoll mit Umwelt und Tieren (und natürlich auch den Menschen) umzugehen.

sehr gut erklärt...man kann nämlich auch versuchen trotz Fleischkonsum schonungs- und würdevoll mit Tieren (und wenn es unbedingt sein muss auch mit Menschen) umzugehen :) auch wenn das im Ideallfall eigentlich nur geht, wenn man die eigenen Tiere nutzt bzw. auch isst :)

JOE
 
@Stahlrost hat aber nicht ganz unrecht. Ursprünglich war ein Vegetarier jemand, der auf sämtliche tierische Produkte in der Ernährung verzichet hat, während ein Veganer zusätzlich auch auf tierische Produkte wie Leder oder Kleber außerhalb der Ernährung weggelassen hat. Bei Vegetariern hat man dann Ovo-Lacto-Vegetarier (das was man heute gemeinhein als Vegetarier bezeichnet, also ein Mensch der zwar kein Fleisch isst, aber Eier und Milch) oder auch Pescetarier (kein Fleisch aber Fisch) unterschieden. Mittlerweile wird der Begriff aber so verwendet wie von @pXpress beschrieben.

Joe, dieses "ich esse nur glückliches Fleisch" Ding ist aktuell der Dauerwitz auf sämtlichen Vegetarier- und Veganerseiten.

Beispiel?

10255481_371642749667882_514161808957051329_o.jpg




Bei mir heute zwei Arzttermine (Zahnarzt uaaaaaah) und endlich REGEN!!!! Es ist direkt 10 Grad abgekühlt, so mag ich das.
 
Zurück
Oben Unten