• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Salve,

gestern also der längere/lange ( sucht euch was aus :D ) Lauf nach Hanau und zurück, heute bei nasskaltem Siffwetter durch den Kinziggrund, das Gründautal und in die Wetterau und über die Hohe Straße zurück! Bilder gibts auch :

Kinziggrund
IMG00293-20150125-1402.jpg

Gründautal

IMG00294-20150125-1432.jpg


Wetterau ( e bissi Schnee habb isch noch gefunne :D )

IMG00296-20150125-1504.jpg

Morgen ist zunächst mal Rolle angesagt da ich ja ab dem frühen mittag auf den Techniker für die DSL-Leitung warten darf :confused: Ich hoffe der Typ kommt recht früh, dann kann ich noch Schwimmen am nachmittag.
 
wir stehen auf der Tribüne immer ganz oben links, dort steht unser Verein eigentlich schon immer :D
Da sind wir dann auch eigentlich anzutreffen.
Glückwunsch noch allen Starten zum Lauf bei nicht so dollen Bedingungen :cool:
 
Ach ja, Pegida maschierte heute wieder, OMG!!
Dazu muss ich mich ja glatt mal positiv über die Einsatzkräfte der letzten Woche bei unserer Frankfurter Demo äußern.
Da liefen der schwarze Block und auch alles was in Frankfurt an Punks (alt und jung) und Anarchos rumrennt schwarzvermummt durch die Gegend.
Wir wurden, und das ist erstmalig so passiert, nur aufgefordert die Vermummung zu lockern mit den Worten :"Wir wollen doch nur die Haare sehen"
Hut ab, das zeigt mir wo die Herren und Damen in Uniform stehen!!
 
So bin auch wieder zu Hause und habe den Kindergeburtstag fast überstanden ;)

Ich bin heute morgen pünktlich weg gekommen und war mir sicher alles eingepackt zu haben was ich bei dem Lauf brauche. Der Schock kam auf der Autobahn als ich schon eine Stunde unterwegs war. Mein Championchip den ich heute zum ersten mal benutzt hätte lag noch zu Hause im Kleiderschrank. Habe ich dort nicht gesehen weil ich die Laufklamotten direkt aus dem Trockner geholt habe.

Um 10 Uhr in Hamm angekommen bin ich dann zur Startnummernausgabe, die nach Nummern sortiert war aber die habe ich mir natürlich nicht gemerkt. Als ich die Nummer hatte danach gefragt was mit dem Chip wäre da ich ja meinen vergessen habe. Sollte zu nem anderen Stand da würde mir geholfen. Da hatte auch schon einer das gleiche Problem aber derjenige der es lösen könnte war nicht da. Sie haben rumtelefoniert und alle fgefragt aber keiner wusste wo er ist. Also blieb nichts anderes als zu warten und ich war ja noch nicht einmal umgezogen. Die Zeit raste gefühlt vorbei aber ich konnte es nicht beschleunigen. Irgendwann kam er, wir schilderten das Problem, er sagte das wir das bis 11 Uhr noch locker hin bekommen. Hat bei den Nachmeldungen 2 Chips geholt, wurde dabei aber ständig aufgehalten weil er ja jeden kannte. Dann mussten wir zur Rennleitung, die nicht im Zelt war sondern im Keller von den Umkleideräumen. Da angekommen habe ich gedacht das jetzt noch die Ummeldung und dann sofort umziehen und Tasche wieder zum Auto bringen knapp wird aber noch gehen könnte. Aber so einfach war es ja nicht. Als ich endlich meinen Chip hatte und der auf mich registriert war viel ihm ein das wir den ja auch bezahlen müssen. Also wieder zurück zum Zelt, wo er natürlich wieder von 10 Leuten aufgehalten wurde um zu zahlen. Als das endlich geschafft war bin ich joggend zu den Umkleiden, habe mich im Eiltempo umgezogen und Glück gehabt das auch gerade das stille Örtchen frei war, dann mit Tasche zum Auto gelaufen und wieder zurück ins Stadion. Denke das ich dann zehn vor Elf da war und da direkt dann Stahlrost gesehen oder zumindest jemanden der so aussah wie er sich beschrieb, ich also auf die Bahn, schnell hinter ihm her, dran vorbei auf die Startnummer geschaut und er war es tatsächlich. Noch anderthalb Runden zusammen war gelaufen unterhalten und dann zum STart. Er weiter nach vorne aber ich bin schön hinten geblieben, will ja niemanden aufhalten.

Angepeilt hatte ich eigentlich eine 50:59 aber als ich auf die STrecke kam sah ich das das wohl kaum hinauen wird. Am Rand der Strecke ließ es sich zwar einigermaßen sicher laufen aber in der Mitte musste man höllisch aufpassen. Und da ich auf dem Weg vom Auto zum Stadion schon zweimal weg gerutscht bin und eh eher ein kleiner Schisser bin, da ich mir bei Stürzen schon zweimal den Arm gebrochen habe, habe ich gedacht scheiß auf die Zeit und siehe zu das du heil durch kommst.

Das war dann aber nicht ganz so einfach, denn wenn man weit hinten startet muss man an mehr Leuten vorbei als man selber vorbei lassen muss. Das hat natürlich den Vorteil das man vor einem immer Ziele hat die man sich vornnehmen kann was unheimlich motivierend ist aber beim überholen wurde es ja immer unsicher auf den Boden. Tempo erhöhen um vorbei zu ziehen aber mehr auf Sicherheit zu achten ist nicht so einfach. Trotzdem waren die einzelnen km anfänglich so wie ich es mir vorgenommen hatte. Sie wurden dann aber langsamer und ich merkte schon das das Ziel verfehlt wird. Aber es lief trotzdem einigermaßen flüssig und ausser das meine Schuhe bei jedem Schritt hinten durchgerutscht sind ist mir nichts passiert. Zwischen km 6 und 7 kam Stahlrost mir entgegen aber er war so im Tunnel das er mich nicht war nahm.

Bin dann mit einer 51:33 ins Ziel mit der ich bei den Verhältnissen sehr zufrieden bin. Direkt im Ziel habe ich Stahlrost wieder getroffen und mich zu ihm gesetzt, dann noch Moeppes getroffen und ausschah nach den anderen 3 gehalten aber wir haben sie nicht gesehen. Stahlrost und ich haben uns dann noch den Start der 2. Gruppe angeguckt und beim Stadionauslauf geguckt ob wir sie sehen aber auch da konnte ich nur Moeppes erkennen aber die anderen beiden hätte ich ja eh nicht erkannt. Nachdem alle das Stadion verlassen hatten musste ich zum AUto zurück, da ich keine Jacke hatte (doch im Auto aber das war zu weit weg) und mir irgendwann kalt wurde. Mit Stahlrost dorthin gelaufen und dort haben wir uns dann voneinander verabschiedet. Ich habe die Jacke übergezogen und bin zurück zu den Umkleiden um mich zu duschen. Dann zum Zelt zurück, den Leihchip abgegeben, eine Wurst und ein Getränk geholt und wieder ins Stadion. Ich dachte guck dir den Zieleinlauf an, der Stadionsprecher sagt ja die Namen und du weiß ja zumindest nach Hoppel Ina heißt und aus Iserlohn kommt, vielleicht habe ich ja Glück und treffe sie.

Die Uhr stand bei 42 Minuten und da Stahli mir sagte das er glaubt das Ina eine 45 oder 46 läuft dachte ich das es ja passen könnte aber es kam keine Durchsage des Namens, als ich mich dann auf den Heimweg machen wollte da ich dachte ohne Namensnennung werde ich sie ja nicht erkennen, kam der Name nach knapp 53 Minuten. Ich war da aber nicht mehr drauf konzentriert und wusste nicht wen er in der Gruppe damit gemeint haben könnte. Bin dann aber trotzdem die Tribühne runter um zu gucken ob vielleicht auf einem Trikot Iserlohn drauf steht aber ich habe keinen damit gesehen. Moeppes habe ich auch nicht mehr gesehen den ich ja wiedererkannt hätte. So kam es dann nicht zum Treffen und ich habe mich dann zurück auf meine 1 1/2 Stündige Heimreise gemacht. Schade denn ich hatte gehofft wir bekommen noch mit allen ein Foto hin und hatte extra meine Kamera mitgebracht.

Mal gucken ob es noch eine Chance auf ein Treffen gibt den unsere Hauptverantstaltungsorte sind ja doch einige km auseinander. Aber vielleicht trifft man Moeppes und Allmü ja am 09.05. beim Sparkassen-Marathon in Coesfeld.

Garminlink
 
Zuletzt bearbeitet:
@Superwetti
schade das du noch so jung bist:), sonst wären wir im gleichen Lauf gewesen
mit der Zeit kannst Du doch sehr gut zufrieden sein,
ich hoffe, ich bekomme noch mal eine Revanche im direkten Duell:D

Mein Kumpel, mit dem ich angereist bin, hatte auch seinen Chip vergessen
Er war komplett von den Socken wie schnell und unkompliziert die Sache über die
Bühne ging. Nach 5 Minuten stand er schon wieder hinter mir

jetzt weiß ich auch warum, sie hatten ja einige Zeit vorher schon reichlich
Erfahrung mit dem Prozedere gesammelt:D

Gruß
Moeppes
 
@Superwetti gut gelaufen :daumen:
45-46 war etwas hochgegriffen, bei optimalen Bedingungen wäre ich gerne ne tiefe 48 gelaufen oder ne 47, das hätte zu meiner Zeit vom Nikolauslauf gepasst :)
Die schnelleren Zeiten sind vorbei, ich werde ja nicht jünger :eek:
 
@Superwetti
schade das du noch so jung bist:), sonst wären wir im gleichen Lauf gewesen
mit der Zeit kannst Du doch sehr gut zufrieden sein,
ich hoffe, ich bekomme noch mal eine Revanche im direkten Duell:D

zufrieden bin ich und wenn es ein wenig bessere Bedingungen gehabt hätte, vielleicht hätte ich die 51 geknackt. Aber hätte hätte Fahradkette ;)

Revanche 09.05. Coesfeld? Da gibt es einen 10er einen HM und M. Ich überlege evtl. den HM zu laufen.
 
Moin, moin!

Natürlich auch von mir Glückwünsche an die WK-Absolventen. Ich hoffe eure Beine haben es gut verkraftet. Dir, Ina, gute Besserung! :daumen:

Heute ist wohl eher kein Sport angesagt, aber Regeneration wird ja auch mächtig unterschätzt... :cool:

Gruß Joe
 
Regeneration hört sich gut an, werde ich dann heute auch mal machen. Naja wie man halt regenerieren kann wenn der Sohn seinen 5. Geburtstag mit seinen Freunden feiern möchte ;)
 
Sehr gute Idee, würde sich Sache bestimmt angenehmer machen. Aber zu trinken gibt es wohl nur Saft. Wir können nichtmal mit den Jungs nach draussen, weil es den ganzen Tag regnet. Ich freue mich jetzt schon auf 18 Uhr wenn alle wieder abgeholt werden.
 
Zurück
Oben Unten