• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Köln

Auf RTFs kann man auch 3 Stunden lang auf der 40er Runde gurken. Sag doch einfach was du für Strecken fährst und wie lange du dafür brauchst. Für die einen ist gemütlich ein 28er Schnitt (für mich bisher nicht, ausser topfeben), andere langweilen sich auf 100km durchs Bergische bei einem 28er Schnitt, für wieder andere darf der Tacho dafür nie über die 30 gehen.
"Nicht viel gefahren" heißt du fährst eigentlich bis März schon 3000km und hast dieses Jahr nur 1500 geschafft, oder bedeutet das 300 Jahreskilometer? Wenn du keine Infos gibst, bleibt dir nicht viel übrig außer mal zu einem Treffpunkt zu erscheinen und entweder gut mitzukommen, vorne weg zu fahren oder irgendwann rauszufallen. Ist alles keine Schande, nur wenn ich jetzt nicht fahre, wird für mich die für andere gemütliche Tour Ende April sehr sehr ungemütlich ;)

Ich kann dir nicht genau sagen was wir Samstag an Kernstrecke gefahren sind, aber zur Info: ich hatte nachher mit An- und Abrollen etwa 65km/2:30 auf der Uhr, war nicht sonderlich gut unterwegs und der Teil im Bergischen hat mich schon ziemlich nass gemacht. MNOT ist danach wahrscheinlich noch locker einen Marathon gelaufen :D

Hier fahren manche Jedermannrennen, aber was heißt das schon... Lizenzler eher weniger?
 
also ich, aus heimbach in der eifel fahre in der vorbereitung mit anderen rüchsichtig,soll heißen, ich bleibe in der mitte oder hinten in einer gruppe und halte sie so gut es geht zusammen!!! im rennen fahre ich kette rechts und habe bei ruk70ger streckeauch schon nen 38 schnitt gefahren! war für mich ne gute leistung! aber wie gesagt, wenn wir uns am 28 april treffen zum fahren, dann sollte man kurz besprechen welches tempo angestrebt wird und das wir rüvcksicht nehmen werde!

gruß
Pedalracer
 
Ich kann dir nicht genau sagen was wir Samstag an Kernstrecke gefahren sind, ...

Wie hatte auf 50 km einen Schnitt vom 27,5 km/h - für mich schon recht flott in der Jahreszeit, mit vier Personen und den kühlen Außentemperaturen.

im rennen fahre ich kette rechts und habe bei ruk70ger strecke auch schon nen 38 schnitt gefahren!

Das klappt schon, da kann mit ca. 26 km/h gut gefahren werden. Aber bis zum 28.04. ist noch viel Zeit. Kurz vorher gibts sicher noch die gewünschten Tipps wegen Treffpunkt (schon mal vorab: z. B. Wiener Platz) und Parkmöglichkeiten. Für den Fall, dass es interessiert: ich kann an diesem Tag voraussichtlich nicht. :(
 
Wie hatte auf 50 km einen Schnitt vom 27,5 km/h - für mich schon recht flott in der Jahreszeit, mit vier Personen und den kühlen Außentemperaturen
Sag ich ja, entspannt atmen war da nicht mehr. Einen Hügel runtergehetzt, den nächsten hochgewuchtet und noch bevor man über die Kuppe ist Gegenwind. Mittwochs fahren wir auch etwa so, angeblich gab es mal einen 30er, aber da habe ich nicht ausgebremst :rolleyes:
 
ja gut Sonntag bin ich auch 75 km gefahren in einem Schnitt von 25,8. Fahre auch schon mal einen 28-30 Schnitt in der Gruppe.
Gut jetzt am We kann ich leider nicht. Aber nächste Woche habe ich 1 Woche Urlaub .

Gruß ;)
 
ich wäre am 28. april auch dabei ,aber nicht das es so abläuft wie vor 2 jahren das die gruppe auseinander gerissen wird
 
bin gerade auf der rolle, ne vor 2jahren war nicht sehr gruppentauglich,hast du recht!
 
will am 28 gruppe zusammen halten,da muss ich fit sein! da kann ich nicht auf die sonne warten. leider ist keller neonlicht ersatzsonne! hab gleich 50 min, muss nach harter arbeit reichen,sonst werd ich im keller eingesperrt,grins
 
Phantom1
Diesen Samstag wird es bei mir nicht passen.

Ich schlage mal Sonntag 14:30 Uhr, am Wiener Platz vor. Dann komme ich von meinen Eltern und habe ein fettes Sonntags-Mittagessen mit mir rum zu fahren.:)

Wäre schön, wenn wir wieder ein paar Leute zusammen kriegen.
 
Jeder ist willkommen! Flache Runde Kölner Westen:

Freitag, 22.03.2013, 15:00 Uhr
Ca. 100 km, flach, mit Alrather Kippe
Treffpunkt am MPI Müngersdorf -> Karte klick Belvederestraße / Carl-von-Linne-Weg
Schnitt: ca. 28 km/h
Licht sollte vorsorglich dabei sein ;)
Windschatten und Gruppenfahren sollten keine Fremdworte sein :D
 
Phantom1
Diesen Samstag wird es bei mir nicht passen.

Ich schlage mal Sonntag 14:30 Uhr, am Wiener Platz vor. Dann komme ich von meinen Eltern und habe ein fettes Sonntags-Mittagessen mit mir rum zu fahren.:)

Wäre schön, wenn wir wieder ein paar Leute zusammen kriegen.

Ich bin dabei. Obwohl Zaunk mir schon erzählte, dass du bereits in Topform bist.... :D ich bin anscheinend doch masochistisch veranlagt.... Ick freu mir
 
Naja, Topform stimmt nicht. Den Hügel hoch geht bei mir immer gut, aber in der Ebene muss ich noch ganz schön zulegen. Denn gerade da habe ich am Sonntag gemerkt, dass ich in letzter Zeit nicht sehr viel radgefahren bin.

Was ist denn mit Zaunk? Hat er keine Zeit am Sonntag?:p

Gut. Ick freu mir ooch, wa.
 
er will mit nach neerkant und hat inzwischen auch eine mfg, von der er aber noch nichts weiß:D
 
Aber ihr fahrt doch erst am Ostersonntag, oder was ist das jetzt für ne Veranstaltung?
 
Neerkant ist altes Eisen, nix für dich :p
Ich bin also Sonntag nicht dabei!
 
Zurück
Oben Unten