• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hallo Jörg und Lukas,

ich muss meine angedrohte Teilnahme an der Schwarzwaldtour leider wieder zurück nehmen.
Ich werde wahrscheinlich noch nicht einmal überhaupt aufs Rad kommen.

Ich wünsche euch eine gute Fahrt! Und viel Spaß in Duisburg!
 
Hallo Jörg und Lukas,

ich muss meine angedrohte Teilnahme an der Schwarzwaldtour leider wieder zurück nehmen.
Ich werde wahrscheinlich noch nicht einmal überhaupt aufs Rad kommen.

Ich wünsche euch eine gute Fahrt! Und viel Spaß in Duisburg!
Kannst du den noch telefonieren ?
 
Hier ist ja gar nix mehr los - fährt jemand am Samstag so um 10.00 oder 11.00 Uhr? Vorher soll es ja regnen
 
Bin auch wieder da. Aber es sieht nicht so aus als käme ich unter der Woche gruppentauglich aufs Rad. Zumindest war ich heute mit meiner Tochter kurz am See unterwegs.
 
Frage: Strava Aufzeichnung mit dem Handy heute morgen sagte 1600HM. Heute Abend nochmal geöffnet und jetzt steht da nur noch 1003HM? Ohne das ich selbst was gemacht habe ???
 
Frage: Strava Aufzeichnung mit dem Handy heute morgen sagte 1600HM. Heute Abend nochmal geöffnet und jetzt steht da nur noch 1003HM? Ohne das ich selbst was gemacht habe ???

Die App-HM sind doch viiiiieel zu hoch angesetzt. Die Strava korrigierten - HM, nunja, die sind halt nur viel zu hoch angesetzt...

Aber keine Ahnung, warum der ungefragt da rumkorrigiert, früher gabs da so nen button für...
 
Die App-HM sind doch viiiiieel zu hoch angesetzt. Die Strava korrigierten - HM, nunja, die sind halt nur viel zu hoch angesetzt...

Aber keine Ahnung, warum der ungefragt da rumkorrigiert, früher gabs da so nen button für...

Hmm. Kein Button gedrückt. Na ja. Shyce drauf. Obwohl es mich schon interessiert.
 
Soweit ich weiß verwenden die meisten Bike-Computer halt die barometrische Höhenmessung, also nach Luftdruck. Das ist so ziemlich die ungenaueste Variante. Alternativ wäre es möglich die Höhenmessung nach GPS/Glonass zu messen. Dafür benötigt man allerdings guten Sat-Empfang. Wäre für onroad noch machbar wäre aber für offroad (Wald) wohl nicht.

Die genaueste km/h-Anzeige hat man, meiner Meinung nach, wenn man den Radumfang selbst ausmisst und im Tacho einträgt.
 
Meine Referenz ist die 1km-Strecke auf der Wuppertaler Str.
Aber schneller werde ich dadurch auch leider nicht.
 
Soweit ich weiß verwenden die meisten Bike-Computer halt die barometrische Höhenmessung, also nach Luftdruck. Das ist so ziemlich die ungenaueste Variante. Alternativ wäre es möglich die Höhenmessung nach GPS/Glonass zu messen. Dafür benötigt man allerdings guten Sat-Empfang. Wäre für onroad noch machbar wäre aber für offroad (Wald) wohl nicht.

Sorry - aber das ist totaler Quatsch. Die Messung per Barometer ist um Längen genauer als per GPS.

Die Unterschiede bei den einzelnen Geräten sind nur marginal. Wenn ich mir meine Touren mit Ulf (Edge 1000) anschaue, dann haben wir +/30 HM Unterschied. Zum 700er von Jörg 40-50 HM. Zu meinem alten Signa ebenfalls 30-50 HM Unterschied. Das ist schon alles nah beinander. (Alle Barometer)

Bei Aufzeichnungen per GPS (z.B. Handy) kommen bei einer Mintard-Runde auch mal gerne 700 HM und mehr raus. Kann man völlig vergessen. Gilt auch, wenn auch nicht im gleichen Maße, für die Geschwindigkeit per GPS.

Für die korrekte Km/H Anzeige ist sicherlich die Methode nach Radumfang und separaten Geschwindigkeitsmesser am besten. Habe ich aber auch nicht bei allen meinem Rädern - die Geschwindigkeit ist schön für den Stammtisch, mehr aber auch nicht. :cool:
 
Zurück
Oben Unten