• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Und? Wieviele Runden sind diese 389,8km nun gewesen?
29 oder 32?

Na, 15 ;)


Naja, gemischt. War am Anfang bißchen schwierig, die Zeit zu überbrücken und Spannung und Motivation zu halten, Dachten schon das Rennen würde abgesagt werden. Waren halt +-8 Stunden im offenen Pavillion, nicht schlimm aber auch nicht gerade angenehm.. Rennen war nachts dann ziemlich windig und dadurch echt schweinekalt - aber immerhin sternklar. Paar Teamfahrer, sind in kurzer Hose gefahren :eek:, ich hab Kurzarmtrikot mit Armlingen + Winterjacke + Wind/Regenjacke vorgezogen und selbst da ging der Wind noch durch und durch. Ja, Frierpeter. :) Sonntag kam dann schön die Sonne raus, kalt aber für die Mozivation top.
Rennerlauf war ok, Ründchen mehr hätte es aber trotzdem sein dürfen. Hat nicht alles so geklappt wie geplant, insbesondere die Standzeit war viel zu hoch. Zig Kleinigkeiten halt, die sich summieren. Auch die Fahrzeit war nicht so richtig befriedigend. Hab wieder große Sitzprobleme bekommen, da fehlt dann einfach der Druck. Kurz: war ok, aber da ist noch Luft nach oben....
 
Ich werd aus den internetangaben nicht ganz schlau. Eine Runde hat 26 km bei rar? Also bist du fast 400 km gefahren?
Na da kann ich sitzprobleme gut verstehen und auch wenn das meine maximale Tagesleistung verdoppelt glaube ich, dass du nicht gänzlich damit zufrieden bist.
Dennoch: erst mal machen! Das ist schon sehr beachtlich find ich.
Nächstes Jahr neuer Anlauf?
 
Hier gibt es wahrscheinlich nur 2 Wahnsinnige die solche Qualen über such ergehen lassen: Jörg und Philip.
Ok, JR wäre auch noch ein Kandidat, zeigt seine Leistungen aber nicht bei Strava.

Wenn es jetzt schon so schwer war, was wäre denn dann bei 8h mehr passiert? Fahren bis zur Selbstverstümmelung des Gesäßes? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

Das ist doch schon Extremsport!
 
Ich werd aus den internetangaben nicht ganz schlau. Eine Runde hat 26 km bei rar? Also bist du fast 400 km gefahren?
Na da kann ich sitzprobleme gut verstehen und auch wenn das meine maximale Tagesleistung verdoppelt glaube ich, dass du nicht gänzlich damit zufrieden bist.
Dennoch: erst mal machen! Das ist schon sehr beachtlich find ich.
Nächstes Jahr neuer Anlauf?

Start- und Jedermann-Runde 24,1km, restliche 24h-Runden 26,1km
 
Hier gibt es wahrscheinlich nur 2 Wahnsinnige die solche Qualen über such ergehen lassen: Jörg und Philip.
Ok, JR wäre auch noch ein Kandidat, zeigt seine Leistungen aber nicht bei Strava.

Wenn es jetzt schon so schwer war, was wäre denn dann bei 8h mehr passiert? Fahren bis zur Selbstverstümmelung des Gesäßes? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

Das ist doch schon Extremsport!

Das Problem ist mehr, dass ich mir irgendwie die Muskulatur mit meinem Sattel abklemme. Es tut dann zunehmend dumpf weh und die Muskeln sind quasi nicht richtig ansteuerbar, so als hättest Du Deine Finger in Eiswasser getaucht.
Wunden Popo hatt ich auch aber da hätte ich rechtzeitig ne zwei frische Hosen mit Melkfett Gegen angezogen. Das Umziehen kostet halt erstmal Zeit.

Extrem ist immer nur das was man nicht selbst macht ;) 24-36h kann eigentlich jeder. Extrem wirds danach, zumindest wenn man nicht die ganze Zeit im Schlafsack rumlümmelt.
 
Ich habe ja Freitag frei und könnte tatsächlich fahren wann ich will. Aber mit Superhelden fahre ich nicht so gerne, da fühle ich mich immer so luschig...

Wann solls denn losgehen? Und wohin?
 
Ich habe ja Freitag frei und könnte tatsächlich fahren wann ich will. Aber mit Superhelden fahre ich nicht so gerne, da fühle ich mich immer so luschig...

Ja, nee, schon klar..

Wann solls denn losgehen? Und wohin?

Keine konkreten Vorstellungen. Schwarzwald soll nett sein. Ansonsten bißchen Örkhof oder so?

Freitag 14 Uhr wäre ich dabei ;)

Ist mir evtl nen Tacken zu früh oder deutlich zu spät. Vor 14:00 komm ich kaum von zuhause los. Örkhofrunde - wobei wir ja mal paar neu Sträßchen besichtigen könnten - dauert so etwas 3h von Tür zu Tür. Wann musst Du zuhause sein?
 
Ist mir evtl nen Tacken zu früh oder deutlich zu spät. Vor 14:00 komm ich kaum von zuhause los. Örkhofrunde - wobei wir ja mal paar neu Sträßchen besichtigen könnten - dauert so etwas 3h von Tür zu Tür. Wann musst Du zuhause sein?

Wann kannst du, wollte schon gegen 17 Uhr zuhause sein, bin vorher in Heisingen, Treffpunkt also Lukas.
 
Und Sonntag wird am allerschönsten. :)

Jemand lust mit dem MTB/Trekkingrad oder sonstwie zum 24h-Rennen nach Duisburg zu kullern?
 
Zurück
Oben Unten