• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrer = Kaffeejunkies ?

AW: Re: Rennradfahrer = Kaffeejunkies ?

Super7 schrieb:
So und nun das komplette Gegenteil. Ich glaub ich hab in meinem Leben noch nie ne ganze Tasse Kaffee getrunken. Ich hasse alles was aus diesen komischen Bohnen gemacht wird. Das Zeug will so garnicht an mich.
Sind wir Zwillinge? Ich liebe den Geruch von leckerem Kaffee, aber getrunken habe ich davon in etwa die Menge wie Du auch... Ich werde deswegen ab und zu schräg angesehen ;) naja - es trinkt dafür ja auch nicht jeder Sekt-Vodka RedBull gerne :D
Thomas
 

Anzeige

Re: Rennradfahrer = Kaffeejunkies ?
AW: Rennradfahrer = Kaffeejunkies ?

Hi!
Mir hat jemand gesagt(Trathlet und hat mit sportmedizin und so zu tun), dass das zeug ausm tee(Selbst ausm grünen) entwässert. Man sollte zum TEe also auch noch viel wasser trinken. Ansonsten ist tee sehr gesund. Ich trinke allerdings keinen, da ich nur diesen lakritzbronchaltee mag, und der ist teuer. Hm, ich mag sehr gerne capuchino(weiß jetzt nicht wie man es schreibt:) allerdings nicht beim Sport. Wenn ich so richtig fertig bin, also nachm mountainbiken könnt ich nen liter extrem kalte milch runterkippen. ISt bestimmt nicht das gesündestet:)
richtigen Kaffe mag ich nicht und werde es mir auch nicht antrainieren:)

Christian
 
AW: Rennradfahrer = Kaffeejunkies ?

ARgh, weswegen schreib ich hier überhaupt:
Ich wollte sagen, dass in der neuen Tour was über kaffe steht.
Ach ja, in einigen mountainbike videos sieht man die fahrer auch kurz beim Kaffetrinken. Kurz darauf, wie sie(in diesem fall nur einer) über die Tour de France fahrer springen:) Tja, wir mountainbiker(nagut, als xc-ler gehöre ich wohl nicht zu denen, die so was machen.)
christian
 
AW: Rennradfahrer = Kaffeejunkies ?

Ich glaub ich bin Cappuccino süchtig. Und wärend einer Tour trinke ich (z.Bsp. auf dem Kyffhäuser ) gern mal einen zwischendurch und irgendwie geht es mir dann gleich besser. :dope:
 
Ich habe in den letzten Wochen meinen Kaffeekonsum erheblich reduziert. Dabei müßte ich berufsbedingt entsprechend viel trinken ;) Inzwischen trinke ich nur noch die eine oder andere Tasse am Wochenende.Vor der Reduzierung waren es gut und gerne 4 bis 5 große Tassen am Tag
 
Womit dir der Tagessieg in der Threadiwederbelebung ziemlich sicher ist.
Darauf einen Kaffee.
 
hallo,

nach langem Suchen nach einem milden guten Kaffee bin ich bei Herrn Darboven gelandet. Habe extrem teure Kaffeesorten von Becking usw. probiert, die zT. das 3-fache kosten .Ist halt auch nur Kaffee. 3 Töppe pro Tag, mehr ist nicht gut, dann gibt's Rhythmusstörungen, :)
 
hallo,

nach langem Suchen nach einem milden guten Kaffee bin ich bei Herrn Darboven gelandet. Habe extrem teure Kaffeesorten von Becking usw. probiert, die zT. das 3-fache kosten .Ist halt auch nur Kaffee. 3 Töppe pro Tag, mehr ist nicht gut, dann gibt's Rhythmusstörungen, :)
Wieviel ist denn ein Topp? Muss zugegeben, dass ich zum Frühstück gerne schonmal 3 Becher Filterkaffee trinke. Wenn ich das nicht schaffe neige ich dazu mir unterwegs noch einen zu kaufen.
Filterkaffee ist ja überhaupt wieder im kommen.

Muss sagen, dass mir die meisten Sorten schmecken. Wobei diese hier vielleicht etwas hervorstechen (da spielt dann noch ein Hauch gute Gewissen mit ;)) Es gibt bei mir in der Nähe auch einen kleinen Kaffee-Röster der leckeren Kaffee macht.
 
Interessanterweise gibt es auch in diesem Fall wieder eine typische "Hobby-Foren-Kreuzung". Im Espressoforum www.kaffee-netz.de, in dem ich ebenfalls unterwegs bin, behauptet sich seit langer Zeit ein Thread mit dem Titel "Espressosaufende Radsportfreaks", und zwar über nunmehr rund sieben Jahre und bald 300 Seiten...
Hier:http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...espressosaufende-radsportfreaks-wer-noch.html
:D
P.S.: Zur Ausgangsfrage brauche ich nicht noch eigens Stellung zu nehmen. Dass ich auch im Espressoforum daheim bin, verrät genug zum Thema.;)
 
Ich habe in den letzten Wochen meinen Kaffeekonsum erheblich reduziert. Dabei müßte ich berufsbedingt entsprechend viel trinken ;) Inzwischen trinke ich nur noch die eine oder andere Tasse am Wochenende.Vor der Reduzierung waren es gut und gerne 4 bis 5 große Tassen am Tag

Letzter Beitrag vor obigem Post ist von Mai 2004 !!

Somit geht die Goldene Schaufel* des Forums an Robesierre81 !

goldene-schaufel.jpg


*Die goldene Schaufel wird denjenigen verliehen, die die ältesten Thread ausgraben.
 
Ich trinke morgens Jakob´s Dröhnung, so gefiltert das eine Faust aus dem Becher kommt und mich per Kinnhaken weckt.
Davon 2 manchmal 3, den Rest des Tages trinke ich keinen Kaffee mehr.
 
:D

Ich kann mit Kaffee nichts anfangen, einfach nicht mein Geschmack. Es gibt nun einmal bei allen Nahrungsmitteln Leute, die es nicht mögen. Ich kenne sogar einige, die keine Schokolade mögen.:eek:
 
Ohne meinen Kaffe würde ich am Morgen nicht mal wach und der Tag wäre schon im Eimer. Der Kaffee nach dem Training oder auch noch am Abend gehört bei mir einfach dazu. Ich hab mir übrigens gerade welchen aufgebrüht.:)
 
Hi,

ALLES DOPING!!! Coffein steht auf der Liste, also vor dem Rennen keinen Kaffee, zumindest nicht literweise. Die Herren Sportmediziner wissen schon wieso der Kram verboten ist.
Ich für meinen Teil hasse Kaffee, ich kann nicht mal den Geruch ab, geschweige denn den Geschmack.

MfG
Christian
Falsch. Coffein steht schon lange nicht mehr auf der Liste. Um damit zu Dopen müstest Du Hecktoliterweise Kaffee saufen.
 
Jemand, der seinen Kaffeekonsum erheblich reduziert hat:D
Soviel zu möglichen Risiken und Nebenwirkungen bei Verzicht oder Unterversorgung mit Koffein :D:D:D
Ich habe in den letzten Wochen meinen Kaffeekonsum erheblich reduziert. Dabei müßte ich berufsbedingt entsprechend viel trinken ;) Inzwischen trinke ich nur noch die eine oder andere Tasse am Wochenende.Vor der Reduzierung waren es gut und gerne 4 bis 5 große Tassen am Tag
 
Zurück
Oben Unten