• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrer = Kaffeejunkies ?

Dank der Such-Funktion belebe ich diesen Thread nun bereits zum zweiten Mal, aber meine Frage passt einfach hier rein:

Neulich habe ich mich mit nem Kumpel gefragt, ob es eigentlich irgendeinen historischen Zusammenhang zwischen "Rennrad fahren" und "Espresso trinken" gibt? Oder wieso hat dieses Thema solch einen Einfluss auf die "Rennrad-Styles" (siehe z.B. Velominati) erhalten?
Gab es vielleicht irgendwann ein italienisches Radteam das von nem Kaffeemaschinen-Hersteller oder von ner Rösterei gesponsort wurde? Weiß da irgendjemand was?
 

Anzeige

Re: Rennradfahrer = Kaffeejunkies ?
Dank der Such-Funktion belebe ich diesen Thread nun bereits zum zweiten Mal, aber meine Frage passt einfach hier rein:

Neulich habe ich mich mit nem Kumpel gefragt, ob es eigentlich irgendeinen historischen Zusammenhang zwischen "Rennrad fahren" und "Espresso trinken" gibt? Oder wieso hat dieses Thema solch einen Einfluss auf die "Rennrad-Styles" (siehe z.B. Velominati) erhalten?
Gab es vielleicht irgendwann ein italienisches Radteam das von nem Kaffeemaschinen-Hersteller oder von ner Rösterei gesponsort wurde? Weiß da irgendjemand was?
saeco?..
 
Faema = Espressomaschinenhersteller, sponserte das Team um Eddy Merckx.
Stellen mit unter heute noch immer die Besten Brühgruppen und Maschinen her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
052403ba1f640fd4fcf9ef63d1587779.jpg
 
Faema = Espressomaschinenhersteller, sponserte das Team um Eddy Merckx.
Stellen mit unter heute noch immer die Besten Brühgruppen und Maschinen her.

Danke für die Info! Wusste ich bisher gar nicht. Diese Verbindung würde schon mehr Sinn machen. Vor allem, wenn es dann vielleicht auch Werbung mit einem Espresso trinkenden Merckx gab!
 
Café de Colombia 1985 - 1990
Café Hausbrandt sponsorte anfangs das Damen Team von Fassa Bortolo
....


Gab und gibt immer wieder mal das ein oder andere Team das eine Rösterei als Co Sponsor hatte. Ob das aber als Erklärung reicht glaub ich nicht so ganz.

Es ist, zu mindestens für mich, eher so das die elegantesten und begehrenswertesten Radsportartikel (Campagnolo, De Rosa, Pinarello, Pegoretti, Deda, Fizik usw.) aus Italien kommen und dort gehört ein Espresso, ein Glässchen Vino, ein guter Schinken so wie Salami, Käse usw einfach zum Lebensgefühl. Also so eine Art Symbiose;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Espresso Bohnen von Nannini stehen bei mir hoch im Kurs, damit zaubert meine La Pavoni einen vorzüglichen Espresso.
Und welche genau? Haben ja viele im Sortiment. Ich bin für meine Pavoni bei einem ansässigem Röster hängen geblieben, würde aber gerne mal was anderes Probieren.
 
Zurück
Oben Unten