• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für einen 150kg Mann unbauen

So ist das im Internet. Da fragt einer welche Laufräder er nehmen soll weil er ganz schön schwer ist und dann wird schon am ende der ersten Seite nur noch über BMIs, Ernährungsberater und Ärzte gesprochen.

Das er zuviel wiegt war Chrisha86 schon vorher klar. Deswegen macht er ja den Spaß hier.

chrisha86 : Lass dich nicht stressen, such dir ein stabiles Rad und fahr los. Vom Foren lesen hat noch keiner abgenommen.
 

Anzeige

Re: Rennrad für einen 150kg Mann unbauen
Die folgenden Zeilen sind erst gemeint:

Kaufe Dir für die 500 Euro ein solches Rad ( oder vergleichbar ):

http://www.zweirad-stadler.com/shop/bulls/bulls-sharptail-disc.html,a25690

Du sitzt aufrechter und Dein Bauch ist beim Fahren nicht im Weg... Wenn Du unter 110 Kilo bist kannst Du Dir Dein Rennrad wieder schnappen und hast ein prima Zweitrad für schlechtes Wetter...

Bei 150 Kilo + Rad hätte ich ohne Scheibenbremsen echt Angst... Ich wiege selbst über 100 Kilo und bergab sterbe ich auf dem Rennrad immer 1000 Tode - auf meinem Bulls Copperhead 3 bin ich tiefenentspannt... auch bei 60 Klamotten bergab
Kann das nur alles bestätigen, fahre jetzt mit 110 Kilo und das ist aus meiner Sicht grenzwertig (Für die Carbon-Gabel, Die Räder, Die Bremsen...). Selbst bei einem normalen Treking Rad muss man aufpassen dass z.B. die Federgabel hart genug ist. Also ist das mit dem Bulls kein Wahnsinn, eventuell kann man die Reifen durch Schmälere mit weniger Profil wechseln, das gibt dann auch genügend Speed. Es gibt hier natürlich auch andere Modelle oder gebraucht, usw.
 
Ich bin 1,83 und wiege im Sommer 73-74Kg und bin damit immer noch von einem Hungerhaken entfernt. Im Moment hab ich 78Kg, bedingt durch den langen Winter und frustfressen. Besonders wohl fühle ich mich mit meinem Kugelbauch und Rettungsring nicht, den ich momentan habe. Mit 90Kg sähe ich wohl aus wie das Michelin Männchen. Das ist dann wohl alles andere als ne sportliche Figur.

Prinz Charming baut Leute auf... Wir reden hier von 100 - 150 Kilo und Du beschriebst Dich mit 78 Kilo als zu fett... Ich wäre froh, wenn ich 90 Kilo hätte...
 
Ruhig erstmal auf breiten Pellen starten - meistens sind die auf mehr Traglast ausgelegt. Und alles was an den Reifen federn kann, müssen Sattelgestell, Speichen, Felgenboden, Gabel, Handgelenke, Wirbelsäule etc. nicht mehr schlucken... 60er Big Apple und ab gehts...
 
Deshalb sollte der TE sich ja auch professionelle Hilfe suchen. Es gibt doch auch Kuren zum abspecken, in denen man was über Ernährung lernt und an Sport herangeführt wird, ohne sich zu überlasten und den Spass zu verlieren. Wäre doch erst mal ne Maßname mit dem Arzt über so was zu sprechen und bei der Krankenkasse an zu fragen.


Genau!
Das gewicht/der Bmi des TE ist krankhaft, da muss rangegangen werden!

Und nicht nur durch Sport, vielleicht geht Sport am Anfang garnicht....

Also mit Arzt.
Guter Post!:daumen:
 
Ruhig erstmal auf breiten Pellen starten - meistens sind die auf mehr Traglast ausgelegt. Und alles was an den Reifen federn kann, müssen Sattelgestell, Speichen, Felgenboden, Gabel, Handgelenke, Wirbelsäule etc. nicht mehr schlucken... 60er Big Apple und ab gehts...

Geile Idee! Breite Pellen sind wie Faust aufs Auge!

Einfach Touren Mtb (wie etwa Radon zr Team 7.0) und dann Big Apple!
DAS rollt gut, und macht auch auf Strasse Spass!

Der Luftdruck...muss dann aber herausgefunden werden...in den Dimensionen kenne ich mich nicht aus.
Normal ja mit sowenig, wie möglich, aber...bei dem Gewicht....wenn mans einfach hochrechnet...ICH fahre BA mit 1,4 bar...dann müsste der TE ziemlich genau 3,23 bar fahren....
 
dass da etwa 70 Kg runter müssen.
...

hast Du Dir Deine letzten Kommentare eigentlich nochmal durchgelesen??? Wie oft willst Du jetzt eigentlich noch posten, dass der TE viiiiiiel zu dick ist?
Hab letztes Jahr in Kallinchen beim Triathlon nen Typen gesehen, der gut und gerne 120kg auf die Waage gebracht hat und an der Langdistanz teilgenommen hat!!!
Wer behauptet, dass man 75kg wiegen muss um RR fahren zu dürfen hat irgendwie den Schuss nicht gehört!!!
Nicht zuletzt Dank guter alter CroMo Rahmen und schier unerschöpflicher Zubehörteile besteht natürlich die Möglichkeit sich ein RR zusammenzustellen. Allerdings würde ich mit Deinem Anliegen einfach mal in einem Fahrradladen vorsprechen und mich beraten lassen. Sicherlich solltest Du kombiniertes Training, also Schwimmen, Radfahren und vielleicht Laufen (später!) in Betracht ziehen.
Viel Erfolg!!
 
Nein, es geht um banalste Wahrheiten, und wenn man die super simpel Formel Länge -100= Körpergewicht normal, minus 10% nochmal= Ideal anlegt, dann weiss man wo man steht!

Nun kann man ja alles immerzu relativieren, aber das ein 1,86 Mann, mit 150 Kg mega Adipös ist (und ergo etwa 70-80 Kg abnehmen muss, wenn Er gesunde Werte im Sinne von spoirtlich schlank haben will), kann ja wohl Niemand bestreiten!

Oder ist jetzt ein 150 Kg bei 1,86 schlank? Rank? Sportlich? gesund?
 
schreib doch hier nicht so einen Schrott! Niemand muss mit 1,86m 70kg wiegen!! Mann, der TE will Radfahren und nicht den iron man gewinnen...
Fakt bleibt, und das war die Frage: Es gibt RR, die das Gewicht vertragen!
PS: Du hast in nur zehn Tagen 142 Beiträge verfasst. Waren die alle so gestrickt wie die letzten fünf?
 
/"Insidermodus an"/

Mich juckt es so! Ist das meine Katzenalergie? Oder ist schon wieder Weihnachten???

/"Insidermodus aus"/
 
Rodihypno2 - ich glaub nun hat es auch der letzte verstanden.... das ist wenig hilfreich
 
Leute! Hier geht es um Rennräder! Und mir ging es darum, das ein Rennrad 140kg aushalten kann, und dann kann es auch 150kg aushalten!!! :)


Ernährungsberatung gibts bei der Krakenkasse!!! (Und selbst die haben erkannt, das der BMI für garnichts taugt...:p )
Krakenkasse! :):daumen:
 
Guten Abend,

ich hätte ja nicht gedacht das ich mit so einer Anfrage so eine Diskussion auslöse.
Also jetzt mal für alle, mein Wunschgewicht sind 100kg, keine 70 und auch keine 80 (fürs erste ;-)).
Und das alle denke ich kann mit nem Fahrrad sei es geartet wie es will keinen Berg hoch komme ist frech.
Ich schleppe 80kg mehr mit mir herum als der Durchschnitt hier und hebe dabei noch nen Kühlschrank oder
Herd alleine und schleppe das in den 3 Stock. Alleine!!!!! Also erzählt mir nicht was ich kann oder nicht, dass
weiss ich besser als ihr alle zusammen! Soviel dazu.
Termin beim Arzt steht nächste Woche, Rad ist bestellt, der Frühling fängt an. Wenn ich im Herbst
bei 125 - 130 kg bin is alles soweit auf den Weg gebracht.

Schönen Abend noch
Christian
 
Top!

und wie gesagt, berichte!!
Und belohne Dich selber, das kenne ich von früher, man muss Ziele haben/sich belohnen....
"Die neue Xt Bremse, die neue Xtr Schalthebel.....die neuen Gp4000s in 25mm, usw"!

BTW: was ist denn für ein Rad bestellt?
 
Viel Erfolg!! Ziehe auf jeden Fall mehrere Sportarten in Betracht. Erfahrungsgemäß bekommt man nen Bauch vom Radfahren nicht weg;)
 
Viel Erfolg!! Ziehe auf jeden Fall mehrere Sportarten in Betracht. Erfahrungsgemäß bekommt man nen Bauch vom Radfahren nicht weg;)
Eine gute Ergänzung zum Radfahren stellt beispielsweise sportliches Schwimmen dar. Bei korrekter Technik stärkt es die Rückenmuskulatur, schont die Gelenke und verbrennt auch ganz ordentlich Fett. Mit sportlich meine ich hier allerdings auch Kraul über längere Distanzen mit mittlerer Geschwindigkeit (z.B. um die 2 Minuten / 100 m, 200-500 m am Stück). Für jeden Schwimm"anfänger" (d.h. Nicht-Vereins-Schwimmer) erfordert dies jedoch erst mal ordentliche Technik und Aufbau einer Grundkondition und -kraft. Wenn man jedoch zweimal die Woche 90 Minuten investiert, gibt es schnelle Fortschritte.
 
Hey!

Mal was aus der Realität:

Ein 150 kg Kerlchen sieht ungefähr so aus wie unser Bundesumweltminister Altmaier. Altmaier wiegt aber nur 130 kg. Stellt euch den mal mit 20 kg mehr und dann noch auf'm Rennrad vor.
 
Zurück
Oben Unten