Hallo Forums Teilnehmer!
Nachdem ich das letzte Mal sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mir gut begründet wurde warum ich bei meiner Sattelstütze eine Stahlschraube Festigkeitsklasse 12.9 nicht durch eine Titanschraube ersetzen sollte erlaube ich mir mich wieder in ähnlicher Sache ans Forum zu wenden um vielleicht gute Infos zu erhalten.
Ich möchte meine 2 Bremsleitungen wie auf dem ersten Photo ersichtlich komplett verschwinden lassen. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten: ich verwende mein selbstgebohrtes Loch (Vergleich Photo 2 vorher/nachher), dann kann ich die Leitungen direkt durch Vorbau und Lenker ziehen oder Variante 2, ich nehme einen ungebohrten Vorbau und einen Roval Rapid Lenker mit den kleinen Plastikteilchen, da kann ich die Leitungen zumindest von oben und vorne unsichtbar machen.
Meine Frage nun: Gibts von euch Meinungen zum selbstgebohrten Loch?. Der Vorbau ist recht massiv, 220g und ich bin der Meinung dass er auch wenn das Loch nicht statisch einwandfrei sein sollte, zumindest nicht sofort überraschend abreißt (da Alu) und zumindest einreißen und knacken beginnt, dass ich merke da stimmt was nicht. Ihr seht auch auf dem Photo, dass da grundsätzlich schon ein Loch war (leider nur für DI2 Kabel und nicht für Bremsleitungen). Die Dicke zur Klemmung hin blieb unverändert, da habe das Originalloch unverändert gelassen.
Nachdem ich das letzte Mal sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mir gut begründet wurde warum ich bei meiner Sattelstütze eine Stahlschraube Festigkeitsklasse 12.9 nicht durch eine Titanschraube ersetzen sollte erlaube ich mir mich wieder in ähnlicher Sache ans Forum zu wenden um vielleicht gute Infos zu erhalten.
Ich möchte meine 2 Bremsleitungen wie auf dem ersten Photo ersichtlich komplett verschwinden lassen. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten: ich verwende mein selbstgebohrtes Loch (Vergleich Photo 2 vorher/nachher), dann kann ich die Leitungen direkt durch Vorbau und Lenker ziehen oder Variante 2, ich nehme einen ungebohrten Vorbau und einen Roval Rapid Lenker mit den kleinen Plastikteilchen, da kann ich die Leitungen zumindest von oben und vorne unsichtbar machen.
Meine Frage nun: Gibts von euch Meinungen zum selbstgebohrten Loch?. Der Vorbau ist recht massiv, 220g und ich bin der Meinung dass er auch wenn das Loch nicht statisch einwandfrei sein sollte, zumindest nicht sofort überraschend abreißt (da Alu) und zumindest einreißen und knacken beginnt, dass ich merke da stimmt was nicht. Ihr seht auch auf dem Photo, dass da grundsätzlich schon ein Loch war (leider nur für DI2 Kabel und nicht für Bremsleitungen). Die Dicke zur Klemmung hin blieb unverändert, da habe das Originalloch unverändert gelassen.