• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder zwischen 2000 und 2010

Burns635csi

MitGlied
Registriert
14 August 2020
Beiträge
705
Reaktionspunkte
1.629
Hallo Leute, hab hier im Forum von alten bis ganz neuen Rennrädern geschaut, aber keinen Thread für Räder in den nuller Jahren gefunden.
Hab mir dann mal erlaubt einen Thread zu eröffnen.

Hab gestern auf e.b...kleinkram zugeschlagen und mir MEIN ALTES Rad einfach nochmal gekauft 😆 .
20220111_141246.jpg



Ich konnte einfach nicht anders. Es ist ein altes Da Vinci, mit den goldenen Khamsin's.
äerodynamisch und gewichtstechnisch ist das Rad natürlich nichts aufregendes
mit 9 kg, aber da ich das selbe Rad schon über 1 Jahrzehnt kenne, weiß ich, dass es extrem robust und zuverlässig ist. Das Design mit den goldenen Khamsin Felgen gefällt mir immernoch MEGA.
Es hat die alte Veloce 10 fach Gruppe mit dem noch nicht versetzten Loch im Kettenblatt.

Ich musste jetzt einfach zuschlagen.
Für 260 Kracher konnte ich es tatsächlich erstehen.
Es ist quasi wie neu.

Hier noch mein altes Da Vinci welches ich jetzt als Winterrad benutze.
IMG_20200820_204214.jpg



Mein Haibike von (2010 glaube ich), stelle ich hier gleich auch noch dazu.
VID-20211129-WA0000_001_exported_5020~3.jpg


So, es sind alles keine hochwertigen Räder, aber mir gefallen sie super.

Jetzt seit ihr dran,wenn ihr mögt.


LG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rennräder zwischen 2000 und 2010
Hilfreichster Beitrag geschrieben von paye

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für 260€ hätte ich das verm.auch gekauft!
Habe mir heute,nach langem Zögern,Hin und Her überlegen den Saris H3 Smart Direct Trainer bestellt.
Jetzt gibt es keine Ausreden wegen dem Wetter mehr und die Führenden im WP müßen sich warm anziehen...;):D
Dank an @solution 85 für die Geduld..:bier:











(Eigenlob stinkt,aber der war gut)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von paye

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@Burns635csi
hätte ich wohl auch gemacht.
Ich "trauere" noch immer einigen Rädern nach.
Eines davon ist ein Focus Culebro aus 2008. Bissl weich im Tretlagerbereich aber irgendwie wäre es nun ein nettes Daily-Rad.
Habs aber auch echt gut verkauft und habe damit ein anderes Projekt finanziert.
 

Anhänge

  • 5CF8E872-7933-4B06-8150-3F547B7C5822.jpeg
    5CF8E872-7933-4B06-8150-3F547B7C5822.jpeg
    343 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
@Burns635csi
hätte ich wohl auch gemacht.
Ich "trauere" noch immer einigen Rädern nach.
Eines davon ist ein Focus Culebro aus 2008. Bissl weich im Tretlagerbereich aber irgendwie wäre es nun ein nettes Daily-Rad.
Habs aber auch echt gut verkauft und habe damit ein anderes Projekt finanziert.
Oh ha, das sieht ja auch wirklich NICE aus.
Würd ich auch nehmen :daumen:.
 
Mein heißgeliebtes Wilier Mortirolo Custom-Aufbau, Rahmen 2008, Gruppe und Rest 2009:
Mortirolo original.jpg


und im aktuellen Zustand:
DSC_0499.JPG


Lenker und Vorbau von Ritchey auf Deda, Sattelstütze von Alu auf Carbon, der dritte Sattel, aber immer noch Specialized, und natürlich BORA statt Zonda. Da wollte ich mir mal was gönnen. :)
 
Besitze seit ein paar Jahren ein Jo Geurts aus den Niederlanden. Der Rahmen müsste aus den 2000ern sein und war ursprünglich wohl mit Campagnolo ausgestattet. Ich habe ihn mit 9fach Shimano und einem Mix aus Ultegra 6500 und 105er aufgebaut.

IMG_20230729_090446.jpg
 
Zurück
Oben Unten