• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder zwischen 2000 und 2010

Und aus 2009:
475893-8y1edwuyiqfi-p2204168-large.jpg
 

Anzeige

Re: Rennräder zwischen 2000 und 2010
ich habe neulich mal eine alter Übertragung vom Giro 2000 geguckt… die Räder dort sahen alle, aber wirklich alle, besser aus als die, die heute so der Standard sind!
Da ist was dran. Hier mein Look welches Kelme Costa Blanca in den Jahren 1999 und 2000 gefahren ist.
DSCI0016-2.JPG

Habe es leider letztes Jahr verkauft, als es mir gesundheitlich sehr schlecht ging.
 
Von 2009
Anhang anzeigen 1368652
Seit einiger Zeit mein Winterrad. Specialized Roubaix SL2 mit der ersten Superrecord 11s aufgebaut.
Das war die Zeit der "Zertz" Einbauten bei Specialized. Arg viel haben diese Klumpen wohl nicht gebracht, da sie bald wieder verschwanden bei den Folgemodellen.
Eine Kuriosität, wie auch das "Geschlechtsteil" der C50 Colnagos in den Kettenstreben.
 
Das war die Zeit der "Zertz" Einbauten bei Specialized. Arg viel haben diese Klumpen wohl nicht gebracht, da sie bald wieder verschwanden bei den Folgemodellen.
Eine Kuriosität, wie auch das "Geschlechtsteil" der C50 Colnagos in den Kettenstreben.
Es fährt sich aber ausgesprochen komfortabel. Ob das jetzt an den Zertz-Teilen liegt oder nicht, ist reine Spekulation. Es könnte auch einfach daran liegen, dass der Durchmesser der Gabel/Sitzstreben an der Stelle reduziert ist und Vibrationen besser dämpft. Who knows…
 
Mein 2005er Canyon F10 (das erste Canyon Carbon Modell) dient mir seit vielen Jahren treu als Urlaubs-Rad:

Frankreich2019-II-244a.jpg
Mein F10 aus 2005 - in diesem Jahr zur Volljährigkeit upgegradet bzw. aktualisiert. Fahre immer noch super gerne damit und habe in einem Anflug von Vernunft festgestellt, dass mich ein aktuelles "No Bullshit Bike" nicht schneller machen würde
1703343503510.png
 
Mein F10 aus 2005 - in diesem Jahr zur Volljährigkeit upgegradet bzw. aktualisiert. Fahre immer noch super gerne damit, und habe in einem Anflug von Vernunft festgestellt, dass mich ein aktuelles "No Bullshit Bike" nicht schneller machen würde
Anhang anzeigen 1368797
Canyon hat ja mal richtig schöne Räder gebaut.
 
Zurück
Oben Unten