• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Frisch auffer Koppel ................



the ERWINS ^^





noch frisch und unberührt nach der ersten ausfahrt .......... und stellenweise hässlich wie die nacht ............ kommt winter kommt lack :D

ekelhafte flaschenhalter aber ne müslischüssel für lau ^^

Blumenhändler 4 WIN
 
AW: Red Bull Thread !

die Rennräder im neuen Rose Flyer sind doch wohl ein Witz oder? Die Räder werden im Preis runtergesetzt und erhalten dafür aber viel schlechtere Ausstattung und Teile. Am Beispiel Rose Pro SL 2000 spart man etwa 300 Euro. Die schlechteren Teile sind aber auch etwa 250-300 Euro günstiger. Also macht man kein "Schnäppchen" sondern bekommt ein Rad mit schlechteren Teilen welches auch noch nie mehr gekostet hat. Das ist in meinen Augen eine klare Kundentäuschung. Finde ich nicht gut. Wollte mir eigentlich ein neues Rennrad bei Rose kaufen aber bei solchen Aktionen überlege ich echt ob ich mir nicht ein anderes Kaufe...
 
AW: Red Bull Thread !

hmmmmmmmmmm dann tus doch nicht .......... aber wo ´bitteschön ist es kundentäuschung wenn man afaik alte modelle die vor geraumer zeit mit der ausstatung angeboten wurden ( zu dem alten Preis ) jetzt günstiger verkauft .......

ich finds eigentlich fair .......

wobei die auch nicht unbedingt schön sind ( aber da gibbets auch andere meinungen zu )
 
AW: Red Bull Thread !

Also ich kann mir nicht vorstellen das das Rad (ProSL2000) mit der Ausstattung mal 1299 Euro gekostet haben soll. 1299 ist der Preis vom aktuellen Modell und das hat eine viel bessere Ausstattung. Also finde ich schon das es Kundentäuschung ist. Außerdem steht auch nirgends das es sich um die 2009 er Rahmen handelt usw...
 
AW: Red Bull Thread !

Also ich kann mir nicht vorstellen das das Rad (ProSL2000) mit der Ausstattung mal 1299 Euro gekostet haben soll. 1299 ist der Preis vom aktuellen Modell und das hat eine viel bessere Ausstattung. Also finde ich schon das es Kundentäuschung ist. Außerdem steht auch nirgends das es sich um die 2009 er Rahmen handelt usw...

Vielleicht antwortet dir Rosa ja auf Facebook:rolleyes:
 
AW: Red Bull Thread !

soweit ich weiss sind es ja auch nicht die alten rahmen von 09 sondern von 08........ aber jetzt mal ehrlich das einzigste wat nicht ganz so prall ist is Lenker, Vorbau und Sattelstütze ....... ansonsten is der Preis fair ....... und für den anfang in der klasse um 1000 € is dat auch alles ausreichend UND die farben sind noch besser als bei den neuen modellen ..............
:daumen:


kurzum ich seh da immer noch keine kundentäuschung ....
 
AW: Red Bull Thread !

Ok das Rad ist für 1000 Euro OK. Aber die Sattelstütze, der Vorbau und der Lenker sind doch das billigste was man bekommen kann. Da hat man bei dem aktuellen Modell für 1290 Euro aber ein weitaus besseres Rad.
Und das Rad aus dem Angebot hat auch vor 1 oder 2 Jahren sicher nie 1290 Euro gekostet. Und das ist in meinen Augen sehr wohl eine täuschung. Kunden die sich entweder nicht auskennen oder es übersehen kaufen so ein Rad und denken Sie haben das Aktuelle 2010 er Modell für einen guten Preis bekommen....

Aber es soll mir auch egal sein. Ich kaufe das Rad nicht und überlege mir ob ich mir das aktuelle Pro SL 4400 kaufe oder auf die 2011 er Modelle warte...

Von den Räder und dem Service von Rose bin ich ja weiterhin begeistert...
 
AW: Red Bull Thread !

Also Vorbau usw. kosten aber auch keine ca. 300 euro ......... also bist du immer noch günstiger ........ hättest du im Lagerverkauf abgeräumt wären Sattelstütze, Vorbau, und Lenker sogar für unter 100 € dein eigentum gewesen.

zum 4400 er kann ich dir nur raten, haben unsere heute abgeholt und sind damit ( bis auf das design ) sehr zufrieden .......

und ob das rad vor 1 - 2 Jahrn soviel gekostet hat, das kann nur einer beantworten der eventuell nen katalog aus der saison hat oder sich selber eins zu dem zeitpunkt gekauft hat ........
 
AW: Red Bull Thread !

Nein Vorbau, Sattelstütze, Lenker, Sattel usw. und es sind schlechtere Lufräder drin. Da kommst du schon auf über 200 Euro unterschied. und dann hast du noch einen Rahmen der schon 2 Jahre alt ist und nicht die tollen neuerungen wie PressFit Lager und Innenverlegte Züge hat. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Ich würde eher das 2010 Modell kaufen als das günstige....
 
AW: Red Bull Thread !

und beim neuen model haste auch die möglichkeit alles auszutauschen was du möchtest ......... also schlag zu :D
 
AW: Red Bull Thread !

werde ich wohl die nächsten Wochen auch tun. Wird wohl ein 3000 oder 4400 er mit FSA Teilen und DT Swiss R1600 Laufrädern...
 
AW: Red Bull Thread !

Wie ist denn das Carbon SL-3000 AM zu bewerten? Der Preis klingt für mich sehr gut.

Hach, eigentlich wollte ich ja ein Müsing Onroad Lite kaufen wenn die 2011 lieferbar sind. Da wäre ich dann aber auch bei fast 1900 in meiner Wunschausstattung.
 
AW: Red Bull Thread !

700 Gramm schwerer als das noch aktuelle Serienmodell, was nicht allein an den Laufrädern und Lenker/Vorbau liegen kann. Der Rahmen ist vermutlich also auch schwerer.
Die Nennung der früheren Preise finde ich auch gelinde gesagt verwirrend, weil es ja nicht das gleiche Rad ist, was man da bekommt.
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo,

war heute bei Rose im Biketown um mir die Räder mal aus der Nähe anzusehen. Ich Interessiere mich für das Red Bull Carbon Sl4400.

Habe die Konfiguration noch ein wenig angepasst:
LRS gegen Mavic Cosmic Carbon SL getauscht
Ritchy Lenker
Ritchy Vorbau
Fizik Arione Sattel
3T Carbon Sattelstütze
Ultegra Pedal

Bin als Endpreis bei ~2300€ gelandet.
Der Haken für mich bei der Geschichte ist die Lieferzeit von ca 5 Wochen,
das wäre dann Mitte Oktober = Saison gelaufen und das Rad schimmelt im Keller.
Zudem kommt das ich nicht weiss wann die neuen Modelle kommen, der Verkäufer konnte mir keine näheren Angaben zu Änderungen oder Termin nennen, grob nannte er März nächstes Jahr...
Kommt das hin? Bei den meisten stehen die 2011er Modelle doch schon in den Startlöchern.
Möchte mir nun ungern das 2010er Modell bestellen und in 3 Wochen kommen die neuen Modelle, während ich noch auf das "alte" warte.

Kann mir jemand sagen wann in den letzten Jahren die neuen Modelle bekanntgegeben wurden?
Was würdet ihr machen?

Im Grunde habe ich keine Eile mir das Rad zu bestellen, da ich aktuell auch ein gutes Rennrad habe, jedoch wie es so ist, wenn man sich mal was in den Kopf gesetzt hat, kann es nicht schnell genug gehen... :)

Grüsse
Nikki
 
AW: Red Bull Thread !

Außer dem Rahmen und die Gruppe tauscht du doch eh schon fast alles um.
Und da das Rad top ist, was soll im neuen Jahr anders werden?

Wenn du etwas haben willst, was jetzt auf dem Markt ist, kaufe es doch!

Im Keller schimmeln wird es eh nicht, denn so lange nicht Eis und Schnee liegt, kannst du doch fahren? :confused:

...

Ich habe mein aktuelles Pro SL 3000 am Wochenende 150 km lang über die Nordschleife gefahren, eshat sich tadellos gemacht!
Selbst bei den donnernden Abfahrten hatte ich nie ein unsicheres Gefühl.
 
Zurück
Oben Unten