• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Und ich sag euch noch was, von wegen keine Seele, hat ja jeder,blablabla. Bei meiner letzten RTF mein ich der einzige gewesen u sein der nicht auf einem Pinarello sass.
Und eine Weile lang fuhr jemand mit nem Specialized Roubaix vor mir, das knirschte an allen Enden.
ICh mach es kurz, bin absolut zufrieden :)

Nicht jeder Pinarello-Fahrer labert dummes Zeugs über Seele und blabla und meint was besseres zu sein als dein Rose-, Canyon-, oder sonstwas für Rad-Fahrer :). Hab selbst ein Pinarello - deswegen hast Du trotzdem ein sehr gelungenes Rad :daumen:. Die "Damen" im Hintergrund Deines Fotos sind beim Anblick Deines "Bullen" bestimmt schon ganz wuschig :cool:.
 
AW: Red Bull Thread !

Na dann stell ich meins auch mal rein...
IMG_3556.JPG

Schönes Bike,

habe das gleiche als 58er Rahmen. Hab ich selbst aufgebaut, den Rahmen hab ich 2007 im Sonderverkauf für 300 Euro gekauft und dann mit Ultegra, Ritchey WCS uns Ksyrium Elite aufgebaut. Gabel ist eine Carbon von Columbus. Glaube in der alten Galerie dürften noch Bilder sein.

Leider findet man im Netz sehr wenig Informationsmaterial zu dem Rahmen bzw. zu einem von Rose vertriebenen Team SL-Rad, bezüglich Geometrie oder Tests.

Fährt sich aber absolut genial!

Habe auch bisher noch kein weiteres Rad gesehen, wurden davon nicht so viele verkauft bzw. gebaut? Ist im meinen Augen ein optischer Leckerbissen, deswegen hab ich den Rahmen ja damals gekauft.
 
AW: Red Bull Thread !

Red_Bull_team_SL-1.JPG
[/url][/IMG]

Bitte nicht auf den Hintergrund achten!!! Habe das Bild gemacht, nachdem ich das Bike in der Werkstatt zusammengebaut habe und es einfach vor ein Rolltor gestellt.
 
AW: Red Bull Thread !

Denke das es das Rad so selten gibt weil es im Gegensatz zu den anderen Rädern von Rose in erster Linie auf Optik gebaut wurde (verschliffene Schweißnähte usw.)! Ist ja damals der Teuerste Alurahmen im Katalog gewesen. Habe ihn übrigens auch im Angebot gekauft mit der Columbus Super Muscle für rund 450€. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Habe damals schon ordentlich mit mir kämpfen müssen um nicht den Titan-Rahmen für 600€ zu bestellen...:love:
 
AW: Red Bull Thread !

so dann schreib ich auch mal meinen ersten Beitrag..
Ich fahre schon seit längerer Zeit das "Red Bull Rennrad" von meinen Vater, ein Pros SL. Da ich immer mehr Spaß am Rennradfahren bekommen habe, bin ich heute mal mit ihm nach Rose zum SSV gefahren. Dort hab ich dann auch ein Team SL mit Dura Ace entdeckt, was zum Glück "nur" noch 999 € gekostet hat, da es nun aus dem Programm rausgenommen wird. Nach langem Überlegen und langen Testfahren hab ich mir die Rennmaschine dann auch gekauft und natürlich direkt ausgetestet und ich hab gemerkt dass sich die investition wirklich gelohnt hat. Nun bin ich auch ein stolzer "Red Bull" Besitzer und hoffe dass ich noch lange Spaß mit meinem Rennrad hab.
 
AW: Red Bull Thread !

@ Hennes und JimKnopf
Mich würd mal intressieren wieviel ihr für eure Räder bezahlt habt, da ich meines ja am Donnerstag wie schon oben erwähnt im SSVK gekauft hab und es ja ehemals eig knapp 2400 € gekostet hat. MfG
cologne
 
AW: Red Bull Thread !

Was das Rad gekostet hat kann ich dir nicht sagen. Denke zwischen 1800 und 2000€. Habe es halt selbst zusammengebaut und bei Rose nur Rahmen und Gabel im Ausverkauf bestellt. Die anderen Teile habe ich bei allen möglichen Versändern zum jeweils günstigsten Preis erstanden. Da der Team SL damals (bis 2006) der teuerste Alurahmen von Rose gewesen ist gingen die Kompletträder zwischen 1900 und 3000 Öre (bin mir aber nicht ganz sicher) über die Theke.
 
AW: Red Bull Thread !

IMG_0445.JPG


HAb auch das Team Sl! Leider nur die 3000 mit der Ultegra. Überlege aber grad den Rahmen gegen einen Kuota Kredo Ultra zu tauschen... Aber der Rose Rahmen ist schon verdammt komfortabel!
 
AW: Red Bull Thread !

Hübscher Aufbau! Hätte nicht gedacht das zu dem Rahmen sogar die 404 passen :daumen:
Finde das der Team SL der mit Abstand schönste Alurahmen von Rose ist!
Vor allem die verschliffenen Schweißnähte sind der Hammer... :love:
Leider gibt es solche schönen Rahmen von Rose nicht mehr :(
 
AW: Red Bull Thread !

jau hab die mir am Donnerstag für 800 inkl. Ritzel,Mäntel und Schläuchen bei Rose im SSV geholt. Gestern Probe gefahren und muss sagen es ist der Hammer! Würd ich nicht wieder hergeben!
 
AW: Red Bull Thread !

Jop, das Gesicht hab ich auch gemacht. Eingepackt und gaaaaanz schnell mitgenommen. Musste noch mit nem Spacken kämpfen derr die mir ausse Hand reißen wollte. Aber meine freundin ist ne SSV Rampensau die hat dann schnell nen rose-hajo geholt der hat uns die abgeschnitten vom Regal (mit Kabelbinder Festgemacht). Bezahlt, raus gefreut! sogar 2009er Modell und Dura-Ace Ritzel. Reifen sind Conti 4000 S!! Richtig Super!
 
AW: Red Bull Thread !

Das könnte man dann ja fast als Schnäppchen bezeichnen... :D

Habe mir auch erst überlegt nach Bocholt zu fahren. Gab ja bestimmt auch noch andere gute Angebote. Hätte ichs mal gemacht... :(
 
AW: Red Bull Thread !

danke für die info =)
Ich bin auch mehr als zufrieden mit meinem Geschoss, besonders die Schaltung/Bremsen etc. von Dura Ace sind super! Hab mich direkt in das Rad verliebt ;)..
Dazu hab ich auch noch Schuhe und Helm gekauft, wobei beides auch nur noch die Hälfte vom ursprünglichen Preis gekostet haben. SSVK bei Rose lohnt sich!
 
AW: Red Bull Thread !

Jau der SSV lohnt, hab da meine neun LR erstanden und die Frau Klamotten passend zu Ihrem Red Bull ;)
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo Leute, seit 2 Wochen habe ich auch mein neues SL PRO 3000 schon mit der neue Ultegra drauf, 66 Rahmen. Tja, bei meiner Größe nicht ganz so einfach. Bin seit meinem Unfall jetzt schon 4 mal ausgefahren und habe wieder richtig BISS bekommen. Freue mich schon auf die nächsten Fahrten und das Bike ist einfach Super.Schön das es hier einen eigenen BullS Thread gibt aber ich selber Trinke das nicht:), ist ja nix gescheites drin. Sie schreiben zwar es verleiht Flügel aber das hier verleiht Düsen http://fitline.com/?action=product&p_id=1401&q=1&cid=81&c_id=1110&TP=169641& :) Aufpassen - nach ca 1o Min spürbar :)Liebe Grüße
 
AW: Red Bull Thread !

@ stylerix & inuh
Ich komme aus Bocholt und bin dort auch aufgewachsen, selbst verständlich fahre ich auch RedBull (sogar zwei MTB und RR).
Die Marke RedBull ist eine Kanadische Marke, der Herr Rose hat sich zwischen Anfang und Mitte der 90er Jahre die Alleininge Rechte für den Verkauf bzw. Vertrieb in Europa gesichert. So aufjedenfall war damals die Auskunft.
Bei meinem MTB habe ich auch noch die Kanadischeflagge auf dem Rahmen, ich glaub irgenwo steht auch drauf: Made in Kanada. (Wenn ihr wollt setzte ich demnächst mal ein Bild rein).
Inzwischen habe ich in Bocholt gehört das er wohl mehr von der Marke hat als nur ein paar Rechte.
Die Hausmarke ist einmal Xtreme und zum anderen RedX.
So ich hoffe das euer Wissenshunger gedeckt ist sonst ruft doch im Laden an ich glaube die geben gerne Auskunft.


Eine eigene Sache: Ich gebe meine RedBull´s auch nicht mehr her. Konnte sogar meine Freundin überzeugen.
Werde nachher mal ein Bild von meinem RR reinsetzen.
 
Zurück
Oben Unten