• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km
Hallo zusammen.

suche, wenn es jetzt irgendwann mal wärmer wird, ebenfalls Mitradler im Raum Augsburg Süd (Standpunkt Göggingen). Nachdem ich letztes Jahr aufgrund einer Handballverletzung nur Radeln konnte bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mir jetzt mein erstes Rennrad zugelegt. Bin bisher immer Runden zwischen 1,5 und 3 Stunden gefahren. Freue mich über alle, die einen Anfänger in dieser Sportart mitnehmen würden :) (m, 25 Jahre jung)

Grüße, Jan
 
Hallo zusammen.

suche, wenn es jetzt irgendwann mal wärmer wird, ebenfalls Mitradler im Raum Augsburg Süd (Standpunkt Göggingen). Nachdem ich letztes Jahr aufgrund einer Handballverletzung nur Radeln konnte bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mir jetzt mein erstes Rennrad zugelegt. Bin bisher immer Runden zwischen 1,5 und 3 Stunden gefahren. Freue mich über alle, die einen Anfänger in dieser Sportart mitnehmen würden :) (m, 25 Jahre jung)

Grüße, Jan

Hi Jan,

schön das du uns Augsburger Rennradler gefunden hast. Wir freuen uns über jeden der hier teilnimmt, ob Anfänger(in) oder fortgeschrittene Fahrer(in). Ich hoffe, dass noch weitere aus ihren Winterschlaf erwachen und hier wieder aktiv mitschreiben. Ich persönlich freue mich auf jedenfall auch schon auf wärmeres Wetter, Sonne und die erste Tour mit dem Rennrad. Darf ich dich fragen was du dir für ein Rennrad gekauft hast?

Viele Grüße
Anne
 
Servus Anne,

wunderbar. Ja, da hast du Recht, zur Zeit bringen mich "keine 10 Pferde" aufs Rad. Ich begnüge mich daher mit Joggen. Habe mir ein gebrauchtes (aber neuwertiges) Cube Agree Pro gekauft, wollte mit etwas Vernünftigem starten. Bist du auch im Augsburger Süden unterwegs?

Grüße, Jan
 
Servus Anne,

wunderbar. Ja, da hast du Recht, zur Zeit bringen mich "keine 10 Pferde" aufs Rad. Ich begnüge mich daher mit Joggen. Habe mir ein gebrauchtes (aber neuwertiges) Cube Agree Pro gekauft, wollte mit etwas Vernünftigem starten. Bist du auch im Augsburger Süden unterwegs?

Grüße, Jan


Hi Jan,

mir kommt das Wetter gerade entgegen :) - hab seit zwei Wochen eine richtige Erkältung, bis ich richtig fit bin wird wohl mindestens noch eine Woche dauern.

Dann hast du vermutlich von dem Cube agree die Variante 2010 weiß/rot oder 2011 weiß/schwarz/rot? Finde beide Räder sehr schön.

Ich wohne in Augsburg Mitte und die Richtung spielt für mich keine Rolle, Göggingen ist aber immer ein guter Treffpunkt :) - von da kann man gut Richtung Süden oder Westen fahren.

Viele Grüße
Anne
 
Guten Abend.

Oh Mist, na dann gute Besserung! Aber dann bist du ja rechtzeitig zum Saisonbeginn wieder fit.

Nein, mein Rad ist schwarz mit etwas silber, also keines der Genannten, finds aber trotzdem schön :D

Ah ok, bin nur immer froh, wenn ich aus der Stadt raus bin, weil in Augsburg grundsätzlich alle Ampeln so geschaltet sind, dass es keine grüne Welle geben kann. Finde auch die Radwege hier verhältnismäßig gut.

Vg, Jan
 
Guten Abend,

Oh Mist, na dann gute Besserung! Aber dann bist du ja rechtzeitig zum Saisonbeginn wieder fit.

Nein, mein Rad ist schwarz mit etwas silber, also keines der Genannten, finds aber trotzdem schön :D

Ah ok, bin nur immer froh, wenn ich aus der Stadt raus bin, weil in Augsburg grundsätzlich alle Ampeln so geschaltet sind, dass es keine grüne Welle geben kann. Finde auch die Radwege hier verhältnismäßig gut.

Vg, Jan

Hi Jan,

... es geht schon aufwärts, das mit den Saisonbeginn wird auf jeden Fall etwas :D .

Ich bin auch immer froh wenn ich aus der Stadt raus bin, doch ich hab leider nicht die Wahl - ich muss da einfach durch :(

Viele Grüße
Anne
 
Hallo Augsburger,

schaut's mal, da gibt's noch ein paar andere von euch. Die haben euch vermutlich noch nicht bemerkt, aber vielleicht könnt ihr sie zu euch einladen.

Vielleicht ja bis demnächst
Franz


Hi Zusammen,

hier wäre schon einer von den anderen. Dann gibt es hier doch einige Leute aus Augsburg. Super!
Für Trainingsrunden und Ausfahrten im Augsburger Raum bin ich auf jeden Fall auch gerne zu haben. Allerdings erst, wenn die Temperaturen wieder halbwegs moderat sind. Ich hab mich jetzt am Samstag das erste mal in diesem Jahr wieder aufs Rennrad gesetzt und muss sagen, dass mir 4 Grad doch noch entschieden zu kalt waren. Hatte trotz dicker Socken und Neopren-Überschuhen eisige Füße. Und ich hasse es kalte Füße zu haben.
Aber es soll ja jetzt beständig wärmer werden. Hoffe ich doch zumindest.

Also, wie gesagt, bin gerne für gemeinsame Ausfahrten zu haben. Ich wohne in Augsburg beim Jakobertor und bin ganz flexibel, was Treffpunkt und Tour angeht. Ein paar nette Touren kenne ich auch, bin meist so Richtung Mehring, Baindlkirch, Ammersee unterwegs, und würd mich ebenfalls über Mitfahrer freuen.

Viele Grüße
Malcom
 
Guten Abend zusammen,
ich habe mir gerade die Augsburger Temperaturvorhersage für das kommende Wochenende angesehen: Bis zu 17 Grad und eine Regenwahrscheinlichkeit von 7-20% (abhängig vom Tag). Ich würde mich freuen, wenn sich Begleitung für eine Ausfahrt finden würde. Die Richtung ist mir sehr egal - ich muß nur raus!!!

Viele Grüße und einen schönen Abend. Hepuli
 
Guten Abend zusammen,
ich habe mir gerade die Augsburger Temperaturvorhersage für das kommende Wochenende angesehen: Bis zu 17 Grad und eine Regenwahrscheinlichkeit von 7-20% (abhängig vom Tag). Ich würde mich freuen, wenn sich Begleitung für eine Ausfahrt finden würde. Die Richtung ist mir sehr egal - ich muß nur raus!!!

Viele Grüße und einen schönen Abend. Hepuli

Hallo Hepuli,

ja dass Wetter sieht richtig einladend aus, doch leider :( kann ich diesen Sonntag nicht mitfahren, bin auf der Konfirmation meiner Nichte eingeladen. Ein anderes Mal fahre ich gerne mit.

Viele Grüße

Anne
 
Hi Zusammen,

hier wäre schon einer von den anderen. Dann gibt es hier doch einige Leute aus Augsburg. Super!
Für Trainingsrunden und Ausfahrten im Augsburger Raum bin ich auf jeden Fall auch gerne zu haben. Allerdings erst, wenn die Temperaturen wieder halbwegs moderat sind. Ich hab mich jetzt am Samstag das erste mal in diesem Jahr wieder aufs Rennrad gesetzt und muss sagen, dass mir 4 Grad doch noch entschieden zu kalt waren. Hatte trotz dicker Socken und Neopren-Überschuhen eisige Füße. Und ich hasse es kalte Füße zu haben.
Aber es soll ja jetzt beständig wärmer werden. Hoffe ich doch zumindest.

Also, wie gesagt, bin gerne für gemeinsame Ausfahrten zu haben. Ich wohne in Augsburg beim Jakobertor und bin ganz flexibel, was Treffpunkt und Tour angeht. Ein paar nette Touren kenne ich auch, bin meist so Richtung Mehring, Baindlkirch, Ammersee unterwegs, und würd mich ebenfalls über Mitfahrer freuen.

Viele Grüße
Malcom

Hallo Malcom,

ja mir ist das Wetter gerade auch noch etwas zu kalt und kalte Füße sind richtig unangenehm, doch am Sonntag soll es ja wirklich warm werden. Leider hab ich am Sonntag keine Zeit :( zu fahren.

Sonst bin ich gerne dabei, gerade für spontane Abendrunden. Ich wohne zwischen Jakobertor und Stadt-Mitte, dass passt da steht einer spontanen Abendrunde nichts im Wege :).

Wünsche noch einen Schönen Abend.

Viele Grüße

Anne
 
Hallo Zusammen,

also wenn es am Sonntag trocken ist und die Temperaturen mal mehr als 8 Grad haben sollten, würde ich mich auf jeden Fall für ein paar Stunden aufs Rad schwingen wollen. Vielleicht hat ja doch jemand Zeit und Lust mitzufahren.
Könnte mir vorstellen, dass ich so gegen Mittag am Jakobertor starte und eine kleine Runde von ca. 60km in der Gegend um Kissing, Mering, Baindlkirch, usw. drehe. Das ist so eine meiner Hausrunden. Ist lanschaftlich ganz hübsch und da ist auf den Straßen immer wenig Verkehr.
Wenn jemand mit fahren möchte, würde es mich freuen.

Anne: dass ist ja cool, dass Du auch bei mir im Viertel wohnst. Da können wir wirklich mal demnächst spontan mal eine Runde fahren. Wäre prima.

So, dann heißt es Daumen drücken, dass das Wetter jetzt endlich mal besser wird.

Viele Grüße
Malcom
 
Servus Malcolm, servus Hepuli,

Bin zwar sportlich, aber auf dem Rennrad ein Anfänger. Falls das kein Problem ist, hätte ich Lust, mich euch am Sonntag (falls dann regenfrei) anzuschließen. Wohne selbst in Göggingen.

Grüße, Jan
 
Servus Jan,

schließ Dich gerne an und mach Dir keine Gedanken wegen Tempo, Anfänger / Nichtanfänger etc. Ich fahr auch nur hobbymäßig und mir gehts um den Spaß und Sport an der frischen Luft. Und wenn man gemeinsam eine Tour plant, dann wird so gefahren, dass alle mitfahren können und keiner abgehängt wird. Soll doch Spaß machen und wir werden ja auch nicht fürs Rennradfahren bezahlt.

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen,so gegen Mittag am Jakobertor zu starten und eine kleine Runde von ca. 60km in der Gegend um Kissing, Mering, Baindlkirch, usw. zu drehen. Man könnte sich dazu einfach vor dem Fahrradladen "Zweirad Bäuml" (Jakoberstr. 70-72) treffen.
Bin aber auch flexibel und für andere Vorschläge zu haben.

Viele Grüße
Malcom
 
Hallo Malcom, Hepuli und Jan,

wenn ich das so lese ich wegen Sonntag schon etwas traurig :(.
Malcom: wir sind ja schon quasi Nachbarn :D :bier: . Freu mich auf die nächste Kennenlern-Runde.

Jan: mach dir nichts, ich fühle mich seit drei Jahren immer wieder wie ein Anfänger :cool:. Aber es macht Spaß und den darf man nicht daran verlieren.

Viele Grüße
Anne
 
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dass die Chancen für eine gemeinsame Ausfahrt am Sonntag gut stehen. Ich fahre auch nur aus Spass und "trainiere" eigentlich nur gegen meine Hippeligkeit (Hepuli) an.

Mittagszeit ist 12 Uhr? Jakoberstr. 70-72 ist gut für mich. Ich wohne im Bismarckviertel, was den Nachbarschaftszirkel etwas vergrößert :). Spontane Abendtouren klingen gut.

Bis hoffentlich Sonntag.

Beste Grüße, H.
 
Hallo Zusammen,

das sieht ja für Sonntag echt super aus. Im Radio wurde ja heute auch noch mal gesagt, dass es am Sonntag bis zu 20 Grad geben soll.
Also wäre ja prima, wenn wir da gemeinsam eine Runde auf die Beine stellen würden.

Start des mittags um 12 Uhr beim Zweirad Bäuml fänd ich gut. Wollen wir das so machen?

Anne: die Saison fängt ja jetzt erst an und die Kennenlern-Runde wird dann die nächste Tour. Würd mich freuen.

Viele Grüße
Malcom
 
Zurück
Oben Unten