• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brille ( photochrom ? ) mit Sehstärke ( Clip ) für max 100 € ?

Zumindest beim Apollo ist das kein Problem, für 40€ zusätzlich machen die dir Gläser für selbst mitgebrachte Gestelle.
Sprich für die Einsätze ? Das ist ein fairer Preis. Sollte man die Einsätze entspiegelnetc oder erübrigt sich das, was man bei normalen Brillengläsern normalerweise macht, da die Brille davor sitzt und das quasi erledigt ?
 
Sprich für die Einsätze ? Das ist ein fairer Preis. Sollte man die Einsätze entspiegelnetc oder erübrigt sich das, was man bei normalen Brillengläsern normalerweise macht, da die Brille davor sitzt und das quasi erledigt ?
Ne, die 40€ sind die "Einarbeitungskosten", der Preis für die Gläser kommt noch oben drauf.
Schlechte Augen zu haben ist leider sehr teuer in diesem Land
Ich bin mit -4/-4,5 zwar blind genug das ich ohne Brile nicht überlebensfähig bin, aber die Krankenkasse sieht das anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die 40€ sind die "Einarbeitungskosten", der Preis für die Gläser kommt noch oben drauf.
Verstehe ich nicht, was sind denn "Einarbeitungskosten"? Wenn ich beim Optiker ein paar Gläser für ein bestehendes Gestell anfertigen lasse, zahle ich für die Gläser in meiner Sehstärke. Ich habe noch nie dafür gezahlt, diese Gläser dann in das Gestell "Einarbeiten" zu lassen. Vollkommen egal, ob ich das bei einer Kette oder einem "Einzel"Optiker habe machen lassen.
 
Also wenn ich selbst ein Gestell mitbringe zahl ich 40€ oben drauf - denke weil die halt Mischkalkukation machen mit Gestellen und Gläsern.
Wenn ich das Gestell auch bei Apollo kauf entfallen di 40€.
 
Zumindest beim Apollo ist das kein Problem, für 40€ zusätzlich machen die dir Gläser für selbst mitgebrachte Gestelle.
Von Apollo rate ich ab, ich habe sehr schlechte Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht. Glücklicherweise habe sie mein Geld nicht bekommen. Allein schon die Tatsache, daß das Personal Schildchen mit der Bezeichnung "Verkaufsberater" trägt, sagt schon alles aus.
Besser zum lokalen Optiker oder Fielmann.
 
Ist wohl von der Filiale abhängig. Apollo hat immer gepasst bei mir, die Gläser von Fielmann mag ich nicht, und der lokale Optiker verlangt das doppelt bis dreifache für die Gläser.
 
Von Apollo rate ich ab, ich habe sehr schlechte Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht. Glücklicherweise habe sie mein Geld nicht bekommen. Allein schon die Tatsache, daß das Personal Schildchen mit der Bezeichnung "Verkaufsberater" trägt, sagt schon alles aus.
Besser zum lokalen Optiker oder Fielmann.
Da widerspreche ich auch mal komplett.

Sowohl Brillenauswahl als auch Die verkäufer/innen bei meinen Filialen top

Übrigens sind die Apollo-Filialen auch als "lokale Optiker" zu bezeichnen

Fielmann finde ICH persönlich als absolut nicht empfehlenswert, sowohl die Verkäufer/innen als auch die Brillengestell-auswahlen in deren "lokalen" Filialen,
kamen mir jeweils vor wie Gebrauchtwagenhändler/innen
 
Die Beratung und Anpassung in den Filialen hängt doch genau wie bei sonstigen Optikern immer von den Beschäftigten ab und unterscheidet sich oft schon von Ort zum Nachbarort.
Die Einarbeitungskosten sind trotzdem eine Frechheit und zumindest hier bei Fielmann, Apollo und Rottler nicht Usus
 
Sprich für die Einsätze ? Das ist ein fairer Preis. Sollte man die Einsätze entspiegelnetc oder erübrigt sich das, was man bei normalen Brillengläsern normalerweise macht, da die Brille davor sitzt und das quasi erledigt ?
Man kann die Gläser vor Ort nicht entspiegeln ... Die kommen schon so aus der Beschichtungsanlage. Und entspiegelt sind die alle. Auch die niedrig brechenden "Eigenmarken", man schreibt es halt einfach nicht drauf.. .
Bei mehreren Gläsern hintereinander ist das mit dem entspiegeln sogar noch viel wichtiger.. oder willst du alles mehrfach hin und her gespiegelt sehen?

Schlechte Erfahrungen leider auch schon beim deluxe Optiker gemacht, der mir immer versichert hat es sei völlig normal wenn ich wochenlang Kopfschmerzen habe bei neuer Brille mit unveränderten völlig banalen Sehwerten... da hängt es einfach sehr vom Menschen ab, was man erwischt. Optiker gewechselt, Problem behoben....
 
Angefangen habe ich mit Clip-Ins und hatte ständig Stress mit den Wimpern - klimper, klimper - und beschlagenden Gläsern zwischen den Scheiben. Ich habe dann lange Kontaktlinsen benutzt, aber mir trocknen auf langen- und ultralangen Distanzen halt zunehmend die Augen aus und es gibt natürlich ein Hygieneproblem, wenn man unterwegs ist. Ich bin 2023 zum Optiker und habe mir dann eine Julbo mit Gleitsicht und selbsttönenenden (1-3), kontrastverschärfenden Gläsern machen lassen. Die konnten letztes Jahr technisch mehr umsetzen als Oakley. Habe das nie bereut. Es ist komfortabel und ein absolutes Plus an Sicherheit auf dem Rad, wenn man sich 2 Wochen dran gewöhnt hat.
Das war insgesamt kein Schnäppchen, aber ich hatte eine hervorragende Beratung und der Fokus wurde speziell für den Blickwinkel auf dem Rad ausgelegt. Gutes Sehen ist für mich auf dem Rad zentral, daher darf das auch was kosten.
 
Habe mich kürzlich für die Swisseye Speedway entschieden. Wird direkt inklusive Clip zum verglasen und drei Wechselscheiben geliefert. Der Scheibenwechsel geht bei diesem Modell sehr leicht und schnell. Dadurch lässt sie sich auch schnell und gut reinigen. Die farbigen Scheiben haben einen guten Kontrast. War positiv überrascht. Für mich persönlich besser als meine alte direktverglaste Brille. Die Bügel sind auch nicht so lang und kommen so auch nicht mit dem Helm in Berührung (sicherlich auch abhängig vom Helmtyp). Empfinde sie zudem auch sehr leicht. Angenehmer Tragekomfort.
 
Kennt jemand SVED-Optical? Ist zwar ziemlich teuer (185$ inkl Versand nach DE), dafür kann man damit aber auch Marken fahren, die Menschen mit Sehschwäche diskriminieren - also Oakley😂
 
Zurück
Oben Unten