• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen restaurieren

M. Günther in Hamburg ist ein renomierter Betrieb für Rahmenlackierung seit 50 Jahren

Meinst Du diesen hier?

Günther Martin GmbH Lackiererei, Hamburg, Vizelinstraße 13 ?

Handelsregister 04.03.2016
Als Liquidator wurde Kagerah Günter bestimmt!

Die Frage ist, ob es den noch gibt?



 
@Viper04 :
Ich würde das ja so machen:
• Steuerkopfschild abbauen
• Steuersatz rausschlagen (geht mit einem geraden Lenker und ein wenig Feingefühl ganz gut ;))
• Rahmen mit der Tretlagerseite ein paar Tage in eine Schale mit Coca Cola einlegen (enthält Phosphorsäure und löst Rost ganz gut)
• Rechte Lagerschale entfernen mit ... Finde den Link nicht :D
• Alles andere, was abmontierbar ist, abmontieren
• Zum chemischen Entlacken geben (kostet z.B. in Hamburg 30€)
• Ergebnis ansehen, Reinigen, mit Politur behandeln
• Mit Politur behandeln
• Mit Politur behandeln
• Steuerkopfschild wieder anbringen
• Auf Neulack scheißen, Aufbauen und sich über ein glänzendes Cinelli mit Geschichte freuen
 
@Viper04 :
Ich würde das ja so machen:
• Steuerkopfschild abbauen
• Steuersatz rausschlagen (geht mit einem geraden Lenker und ein wenig Feingefühl ganz gut ;))
• Rahmen mit der Tretlagerseite ein paar Tage in eine Schale mit Coca Cola einlegen (enthält Phosphorsäure und löst Rost ganz gut)
• Rechte Lagerschale entfernen mit ... Finde den Link nicht :D
• Alles andere, was abmontierbar ist, abmontieren
• Zum chemischen Entlacken geben (kostet z.B. in Hamburg 30€)
• Ergebnis ansehen, Reinigen, mit Politur behandeln
• Mit Politur behandeln
• Mit Politur behandeln
• Steuerkopfschild wieder anbringen
• Auf Neulack scheißen, Aufbauen und sich über ein glänzendes Cinelli mit Geschichte freuen



Er will doch unbedingt Geld versenken:D
Die First Class Dienstleister sind doch auf solch zahlungsfreudige Kunden angewiesen
 
Als noch-Student bin ich noch nicht zahlungsfreudig, aber das kommt dann in kürze :p
Ich hoffe dann aber auch, dass die "First Class Dienstleister" Ihrem Ruf gerecht werden und einen passenden Service liefern können.
Wenn ich den Rahmen nicht fachgerecht restauriere dann ist das für mich nur eine halbe Sache. Mit bedeutend weniger Patina hätte ich es mir nicht ansatzweise so vorzugehen ... das möge der eine oder andere nicht verstehen oder finanzieren wollen. Viele hier haben wohl für eins Ihrer Lieblingsvelos eine 4-stellige Summe bezahlt. Künftig werde ich wohl auch dazu gehören :oops:

Genau das !!
Mfg Jens

Je schneller ihr alt werdet, desto eher kommen all die schönen Rennräder die ihr hortet wieder auf den Markt. Ich warte sehnlichst, aber das eine hier sollte auch reichen :p
 
Zurück
Oben Unten