• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radweg Brenner-Bozen

Vielen Dank für Eure ganzen Antworten.

Das mit dem Joch überlege ich mir noch. Aber danke für die Details.
Ich bin am vergangenen Wochenende die erste Etappe gefahren, quasi als Test für die Tour in 3 Wochen.
München - Tegernsee - Achensee - Tegernsee - München

Bei der Abfahrt vom Achenpass zurück zum Tegernsee bin ich (das Rad) dann von der Straße abgekommen und habe den Asphalt näher kennen gelernt.
Jetzt muss ich erst einmal mein RR checken lassen und nen neuen Helm kaufen.

Aus diesem Grund weiß ich nicht genau ob ich das Joch runter fahren soll, nach ca. 220 km Tagesleistung. Die Konzentration ist nicht die gleiche wie nach 50 km.
Ich werde es mir noch überlegen. Danke Eurer Infos habe ich alles was ich brauche.

Hoffentlich finde ich den Radweg nach Bozen. Das letzte Mal bin ich glaub ich auf der Bundesstraße gefahren.

Wünsch Allen eine schöne Woche und gute Fahrt.

Chris
 
Der Radweg ist auch ohne Beschilderung einfach zu finden. (er müsste aber beschildert sein)
Einfach immer dem Fluss folgen, hier lauft der Radweg paralell dazu.
Bist du schon gefahren ?? Ist ja schon einige Zeit her seit deinem letzten Post.

Das PenserJoch fahren wir nicht. Die zusätzlichen Hm spare ich mir.
Ziel ist auf kürzestem Weg nach Riva.

Einzige zusätzliche Strecke ist die alte Römerstraße über Hall. Den Rest verbringen wir dann auf dem Radweg.
Dieser macht zwar ab Brenner einige Bögen und paar zusätzliche Hm, dafür hat man keinen Stress mit Autos.
 
Zurück
Oben Unten