• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrschleife Moers (47441) gesucht

Bubi Kawumski

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juli 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute,

neu in Moers (und auf dem Renner) suche ich eine schöne Zeitfahrschleife in der Ecke.

Toll wäre passender Untergrund, verkehrsarm und wenig Bremspunkte. Und jetzt sagt bitte nicht, dass man dann auf die Bahn muss :).

Aktuell versuche ich die im Anhang gezeigte Strecke im Uhrzeigersinn zu nutzen zwischen Moers und Krefeld. Eigentlich eine gute Runde, leider muss man durch zwei Ortschaften (Kapellen + Traar) und viel Verkehr mit des öfteren Autofahrern die einem deutlich zeigen müssen, dass sie sich gestört fühlen wenn man Straße statt Radweg nutzt. Auf verkehrsarme Zeite ausweichen (Nachts um 3?) ist ja auch nicht der Hit .... Na ja, ihr kennt die Problematik.

Danke schonmal für euer Feedback und viele Grüße.
 

Anhänge

  • Schleife.jpg
    Schleife.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 90

Anzeige

Re: Zeitfahrschleife Moers (47441) gesucht
keine Ampeln gibt es zwischen Lauersforter Wald und Schwafheimer (Feld).
Da kann man km sammeln und Antritte in 90 Gradkurven üben.

mo_2.PNG


oder von Kapellen (wenn das dein Startpunkt ist) Richtung Niep / Golfplatz

mo_1.PNG



etwas weiter hinterm Golfplatz Niep fängt dazu ein Gebiet an, wo man auch 50-70km ganz ohne Ampeln fahren Richtung Norden also über Tönisberg nach Rheurdt / Oermter Berg.
 
Vielen Dank - werde ich mal ausprobieren, starte von Hülsdonk aber warmfahren ist (in diesem Ausmaß) auch gut!

Da sitzt man über Google Maps und brütet, aber die ganzen Sachen sehen vor Ort dann doch immer sehr unterschiedlich aus.
 
von Hülsdonk (bin da aufgwachsen) hinten am Friedhof Richtung Norddeutschland

mo_3.PNG

Runde hat glaube nur 1 Ampel ?
 
Danke, da war ich schon mal, aber die Runde fand ich nicht sooo toll für Fahren im Lenkeraufsatz:
- grad um die Halde sehr schlecht einsehbare Kurven, vor allem um die alte Dong-Schule, Überquerung vom Friedhof über Rheurdter Straße tlw sehr zeitintensiv wg Verkehr (da stand ich während Rushhour auch schonmal bis Puls wieder in Ruhezone :)).

Die Geldernsche Straße hingegen ist gut, aber halt Vekehr und auch nur ein paar wenige Kilometer lang.

Aber die Brücke über die A57 nutz ich gerne für Sprints, das ist schöner Asphalt und ein bißchen Widerstand. Höhenmeter leider weniger.

Ich werd aber mal die Routen wie oben vorgeschlagen ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten