• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad vererbt bekommen, Hilfe bei der Klassifikation!

Pinaccle

Neuer Benutzer
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich, ein absoluter Rennradlaie, bin durch ein Erbe in den Besitz eines Eddy Mercxx-Rennrades gekommen, weiß aber nun gar nicht, was ich damit anzufangen habe, also werde ich es an einen glücklichen Käufer verkaufen wollen. Mir stellt sich nun die Frage, was das denn eigentlich genau für ein Modell ist? Ihr seid ja wahrscheinlich absolute Profis und könnt mir vielleicht helfen :)

1. Dass es ein Eddy Mercxx ist, weiß ich. Aber weiß auch jemand etwas genaueres darüber, sprich Modell, Herstellungsjahr etc.?

2. Wenn ja, was für einen ungefähren Wert hat das Fahrrad auf dem Markt? Ich möchte nicht, dass ich das schöne Stück für 100€ verkaufe und mich hinterher schwarz ärgere ;)

Liebe Grüße aus dem schönen Hannover

Pinaccle

4bvh5t9u.jpg
 
Warum fotografieren die Leute immer von der falschen Seite?
Ich biete 100 Euro.
 
Das ist ein Spitzenteil aus den 80ern würde ich mal sagen.
Genauer Typ folgt noch von den Spezis
Aus Columbus SLX -Rohren
Mit Campagnolo Ausstattung ( welche erkenne ich so nicht )
Neuwertig lt. Bild
Unter 700.- würde ich den nicht rausrücken

Ach so , poste das mal bei den Klassikern bis 1990 im Wertermittlungsfred , fotografiere das von der anderen Seite und mach auch ein paar Detailaufnahmen dazu .
 
Hallo ihr Lieben,

ich, ein absoluter Rennradlaie, bin durch ein Erbe in den Besitz eines Eddy Mercxx-Rennrades gekommen,...
Ich möchte nicht, dass ich das schöne Stück für 100€ verkaufe und mich hinterher schwarz ärgere ;) ...

Wenn Du das Rad geerbt hast und beim Verkauf 100 € erzielst...wie kann man sich da ärgern ?
Dein Gewinn wäre 100 €, und jemand anderes erfreut sich an dem Rad.
Das wäre wahrlich eine "win-win Situation".
Ich tippe mal, wir sehen das Teil bald wieder...in der Bucht. :D
 
Dürfte ein Corsa Extra sein. Und die Teile sind Campa, entweder Athena oder Chorus. So ein Rad, vor allem in dem Zustand wird schon hoch gehandelt. Mach viele gute Fotos und stell es mit ner vollständigen Teileliste in die Bucht.
 
Wenn Du das Rad geerbt hast und beim Verkauf 100 € erzielst...wie kann man sich da ärgern ?
Dein Gewinn wäre 100 €, und jemand anderes erfreut sich an dem Rad.
Das wäre wahrlich eine "win-win Situation".
Ich tippe mal, wir sehen das Teil bald wieder...in der Bucht. :D

Jedoch steht dieser humanistische Gedanken in totalem Gegensatz mit vielen der Erwerbsregeln der Ferengi.
Einige habe ich rot hervorgehoben; gewiß finden sich noch weitere, passende Stellen und damit Arbeit für andere:

http://de.memory-alpha.org/wiki/Ferengi
http://de.memory-alpha.org/wiki/Erwerbsregeln_der_Ferengi

Die Ferengi-Erwerbsregeln, soweit in Episoden belegt:

Nr. Regel Referenz


001 Geld und Gold das mag ich sehr, und hab ich es erst von andern geb ich es nicht mehr her. (DS9: Die Nachfolge)
003 Gib niemals mehr für einen Erwerb aus, als es unbedingt sein muss. (DS9: Der Maquis, Teil II)
006 Gestatte niemals, dass Verwandte einer günstigen Gelegenheit im Wege stehen. (DS9: Die Nachfolge)
Erlaube nie, dass deine Verwandten einem Profit im Wege stehen. (ENT: Raumpiraten)
007 Halte Deine Ohren offen. (DS9: Blasphemie)
009 Gelegenheit plus Instinkt gleich Profit. (DS9: Die Legende von Dal'Rok)
010 Gier ist unendlich. (DS9: Das Motiv der Propheten)
016 Ein Geschäft ist ein Geschäft … bis ein besseres daherkommt. (DS9: Das Melora-Problem)
017 Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag … aber nur zwischen Ferengis. (DS9: Quarks Schicksal)
018 Ein Ferengi ohne Profit ist kein Ferengi. (DS9: Herz aus Stein)
021 Niemals Freundschaft über Profit stellen. (DS9: Profit oder Partner)
022 Ein weiser Mann hört den Profit aus dem Wind. (DS9: Profit oder Partner)
023 Nichts ist wichtiger als deine Gesundheit – außer dein Vermögen. (ENT: Raumpiraten)
031 Mach niemals Witze über eine Ferengimutter. (DS9: Die Belagerung)
033 Es ist nie verkehrt, sich bei seinem Boss einzuschmeicheln. (DS9: Profit oder Partner)
034 Krieg ist gut für das Geschäft. (DS9: Trekors Prophezeiung, Die Belagerung von AR-558)
035 Frieden ist gut für das Geschäft. (DS9: Trekors Prophezeiung)
045 Wer nicht expandiert ist tot. (ENT: Raumpiraten) (siehe #95)
047 Vertraue keinem, der einen besseren Anzug trägt als Du. Entweder hat er dann kein Geld, oder man hat es mit einem Hochstapler zu tun. (DS9: Rivalen)
048 Je breiter jemand lacht, desto schärfer ist sein Messer. (DS9: Profit oder Partner)
049 Weibliche und Finanzen lassen sich einfach nicht vereinbaren. (DS9: Die Beraterin)
057 Gute Konsumenten sind fast so rar wie Latinum. Ehre sie. (DS9: Das Harvester-Desaster)
059 Frage immer erst nach dem Kostenpunkt. (DS9: Profit oder Partner)
062 Je riskanter der Weg, desto größer der Profit. (DS9: Profit oder Partner)
[/color=red]074 Wissen ist gleich Profit.[/color] (VOY: Eingeschleust)
075 Die Heimat ist, wo das Herz ist, aber die Sterne bestehen aus Latinum. (DS9: In der Falle)
076 Du musst für eine Weile sagen, ich brauche Frieden. Deine Feinde sind dadurch völlig verwirrt. (DS9: Die Heimkehr)
094 Frauen und Finanzen vertragen sich nicht. (DS9: Liebe und Profit)
095 Expandiere oder verrecke. (VOY: Das Wurmloch) (siehe #45)
098 Jeder Mann hat seinen Preis. (DS9: In fahlem Mondlicht)
102 Die Natur ist vergänglich, aber Latinum wird immer bestehen. (DS9: Der Plan des Dominion)
103 Schlaf kann verhindern, dass Profit gemacht wird. (DS9: Profit oder Partner)
109 Stolz und Armut ist Armut. (DS9: Rivalen)
111 Sieh in Gläubigern einen Teil der Familie und beute sie aus. (DS9: Gefangen in der Vergangenheit, Teil I, Dunkelheit und Licht)
Behandle Leute, die in Deiner Schuld stehen, wie Familienangehörige – beute sie aus.
112 Schlafe niemals mit der Schwester deines Chefs. (DS9: Der Trill-Kandidat)
125 Wenn Du tot bist, dann machst Du keine Geschäfte. (DS9: Die Belagerung von AR-558)
139 Frauen arbeiten, Brüder sind Erben. (DS9: Die Ermittlung)
168 Flüstere Dich zum Erfolg. (DS9: Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß)
190 Höre alles, glaube nichts. (DS9: Zu den Waffen!)
194 Gute Geschäfte macht man nur, wenn man über seine Kundschaft vorher bescheid weiß. (DS9: O'Briens Identität)
203 Neue Kunden sind wie Gree-Würmer mit rasierklingenscharfen Zähnen. Sie können sehr saftig sein, aber manchmal beißen sie auch zurück. (DS9: Kleine, grüne Männchen)
208 Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort. (DS9: Liebe und Profit)
211 Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg – zögere nicht auf sie zu trampeln. (DS9: Der Streik)
214 Bevor Du nichts gegessen hast, führe keine geschäftlichen Verhandlungen. (DS9: Der Maquis, Teil I)
217 Hole keinen Fisch aus seinem Wasser. (DS9: Gefangen in der Vergangenheit, Teil I)
Man kann einen Fisch nicht aus dem Wasser befreien.
229 Latinum hält länger als Wollust. (DS9: Liebe und Profit)
239 Hab' keine Angst davor, ein Produkt falsch zu etikettieren. (DS9: Quarks Schicksal)
263 Lass niemals Zweifel Deine Lust nach Latinum trüben. (DS9: Der Streik)
285 Einer guten Tat folgt die Strafe auf dem Fuße. (DS9: Die Wahl des Kai)
Keine gute Tat bleibt ungestraft.

Eigentlich gibt es 285 Regeln, in Notfällen gibt es allerdings immer wieder Ferengi, die sich ihre eigenen Regeln dichten.

* 000 Wenn keine passende Regel vorhanden ist, dann erfinde eine! (VOY: Das Wurmloch)

* 286 Wenn Morn uns verlässt, ist alles vorbei. (von Quark) (DS9: Das Haus des Quark)

* 299 Wenn du jemanden ausgebeutet hast, dann lohnt es sich zu bedanken. So ist es einfacher, denjenigen nochmals auszubeuten. (von Neelix) (VOY: Das Wurmloch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch steht dieser humanistische Gedanken in totalem Gegensatz mit vielen der Erwerbsregeln der Ferengi.
Einige habe ich rot hervorgehoben; gewiß finden sich noch weitere, passende Stellen und damit Arbeit für andere:

http://de.memory-alpha.org/wiki/Ferengi
http://de.memory-alpha.org/wiki/Erwerbsregeln_der_Ferengi

Die Ferengi-Erwerbsregeln, soweit in Episoden belegt:

Nr. Regel Referenz


001 Geld und Gold das mag ich sehr, und hab ich es erst von andern geb ich es nicht mehr her. (DS9: Die Nachfolge)
003 Gib niemals mehr für einen Erwerb aus, als es unbedingt sein muss. (DS9: Der Maquis, Teil II)
006 Gestatte niemals, dass Verwandte einer günstigen Gelegenheit im Wege stehen. (DS9: Die Nachfolge)
Erlaube nie, dass deine Verwandten einem Profit im Wege stehen. (ENT: Raumpiraten)
007 Halte Deine Ohren offen. (DS9: Blasphemie)
009 Gelegenheit plus Instinkt gleich Profit. (DS9: Die Legende von Dal'Rok)
010 Gier ist unendlich. (DS9: Das Motiv der Propheten)
016 Ein Geschäft ist ein Geschäft … bis ein besseres daherkommt. (DS9: Das Melora-Problem)
017 Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag … aber nur zwischen Ferengis. (DS9: Quarks Schicksal)
018 Ein Ferengi ohne Profit ist kein Ferengi. (DS9: Herz aus Stein)
021 Niemals Freundschaft über Profit stellen. (DS9: Profit oder Partner)
022 Ein weiser Mann hört den Profit aus dem Wind. (DS9: Profit oder Partner)
023 Nichts ist wichtiger als deine Gesundheit – außer dein Vermögen. (ENT: Raumpiraten)
031 Mach niemals Witze über eine Ferengimutter. (DS9: Die Belagerung)
033 Es ist nie verkehrt, sich bei seinem Boss einzuschmeicheln. (DS9: Profit oder Partner)
034 Krieg ist gut für das Geschäft. (DS9: Trekors Prophezeiung, Die Belagerung von AR-558)
035 Frieden ist gut für das Geschäft. (DS9: Trekors Prophezeiung)
045 Wer nicht expandiert ist tot. (ENT: Raumpiraten) (siehe #95)
047 Vertraue keinem, der einen besseren Anzug trägt als Du. Entweder hat er dann kein Geld, oder man hat es mit einem Hochstapler zu tun. (DS9: Rivalen)
048 Je breiter jemand lacht, desto schärfer ist sein Messer. (DS9: Profit oder Partner)
049 Weibliche und Finanzen lassen sich einfach nicht vereinbaren. (DS9: Die Beraterin)
057 Gute Konsumenten sind fast so rar wie Latinum. Ehre sie. (DS9: Das Harvester-Desaster)
059 Frage immer erst nach dem Kostenpunkt. (DS9: Profit oder Partner)
062 Je riskanter der Weg, desto größer der Profit. (DS9: Profit oder Partner)
[/color=red]074 Wissen ist gleich Profit.[/color] (VOY: Eingeschleust)
075 Die Heimat ist, wo das Herz ist, aber die Sterne bestehen aus Latinum. (DS9: In der Falle)
076 Du musst für eine Weile sagen, ich brauche Frieden. Deine Feinde sind dadurch völlig verwirrt. (DS9: Die Heimkehr)
094 Frauen und Finanzen vertragen sich nicht. (DS9: Liebe und Profit)
095 Expandiere oder verrecke. (VOY: Das Wurmloch) (siehe #45)
098 Jeder Mann hat seinen Preis. (DS9: In fahlem Mondlicht)
102 Die Natur ist vergänglich, aber Latinum wird immer bestehen. (DS9: Der Plan des Dominion)
103 Schlaf kann verhindern, dass Profit gemacht wird. (DS9: Profit oder Partner)
109 Stolz und Armut ist Armut. (DS9: Rivalen)
111 Sieh in Gläubigern einen Teil der Familie und beute sie aus. (DS9: Gefangen in der Vergangenheit, Teil I, Dunkelheit und Licht)
Behandle Leute, die in Deiner Schuld stehen, wie Familienangehörige – beute sie aus.
112 Schlafe niemals mit der Schwester deines Chefs. (DS9: Der Trill-Kandidat)
125 Wenn Du tot bist, dann machst Du keine Geschäfte. (DS9: Die Belagerung von AR-558)
139 Frauen arbeiten, Brüder sind Erben. (DS9: Die Ermittlung)
168 Flüstere Dich zum Erfolg. (DS9: Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß)
190 Höre alles, glaube nichts. (DS9: Zu den Waffen!)
194 Gute Geschäfte macht man nur, wenn man über seine Kundschaft vorher bescheid weiß. (DS9: O'Briens Identität)
203 Neue Kunden sind wie Gree-Würmer mit rasierklingenscharfen Zähnen. Sie können sehr saftig sein, aber manchmal beißen sie auch zurück. (DS9: Kleine, grüne Männchen)
208 Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort. (DS9: Liebe und Profit)
211 Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg – zögere nicht auf sie zu trampeln. (DS9: Der Streik)
214 Bevor Du nichts gegessen hast, führe keine geschäftlichen Verhandlungen. (DS9: Der Maquis, Teil I)
217 Hole keinen Fisch aus seinem Wasser. (DS9: Gefangen in der Vergangenheit, Teil I)
Man kann einen Fisch nicht aus dem Wasser befreien.
229 Latinum hält länger als Wollust. (DS9: Liebe und Profit)
239 Hab' keine Angst davor, ein Produkt falsch zu etikettieren. (DS9: Quarks Schicksal)
263 Lass niemals Zweifel Deine Lust nach Latinum trüben. (DS9: Der Streik)
285 Einer guten Tat folgt die Strafe auf dem Fuße. (DS9: Die Wahl des Kai)
Keine gute Tat bleibt ungestraft.

Eigentlich gibt es 285 Regeln, in Notfällen gibt es allerdings immer wieder Ferengi, die sich ihre eigenen Regeln dichten.

* 000 Wenn keine passende Regel vorhanden ist, dann erfinde eine! (VOY: Das Wurmloch)

* 286 Wenn Morn uns verlässt, ist alles vorbei. (von Quark) (DS9: Das Haus des Quark)

* 299 Wenn du jemanden ausgebeutet hast, dann lohnt es sich zu bedanken. So ist es einfacher, denjenigen nochmals auszubeuten. (von Neelix) (VOY: Das Wurmloch)
Was hat Du denn geraucht?:D
 
...
Ich jedenfalls würde keinen Beitrag von jemandem beantworten, der noch nicht einmal Merckx (Merccx!) von seinem Rahmen abschreiben kann.

Ach komm, bitte nicht so elitär: :D
Es gibt genügend Leute, die mit der geschriebenen Sprache nichts anfangen können;
und doch sind sie auf andere Art intelligent, redlich und beachtenswürdig !

Das gezeigte Merckx verdient Beachtung...nicht aber die Verschacherung.
Sich bei einem Erbstück über entgangenen Profit zu ärgern, hielte ich für ausgesprochen...unwürdig.
Für 1 € Startpreis in die Bucht und Freude am Endpreis.
So einfach ist das.
 
In der Bucht bitte "Fixie" mit in die Überschrift schreiben! :D
 
Das gezeigte Merckx verdient Beachtung...nicht aber die Verschacherung.
Sich bei einem Erbstück über entgangenen Profit zu ärgern, hielte ich für ausgesprochen...unwürdig.
Na, nun mal Hand aufs Herz:
würdet Ihr es denn anders machen?
Ich würde auch das herausholen wollen, was sich herausholen läßt.
Und ich glaube kaum, daß es auch nur ein Einziger hier anders halten wird....:rolleyes:

Wer keinen Verkaufspreis nennen möchte, muß es ja auch nicht.
Aber hört doch endlich einmal damit auf, diejenigen, die mit solchen Anfragen kommen, niederzumachen....
 
Na, nun mal Hand aufs Herz:
würdet Ihr es denn anders machen?
Ich würde auch das herausholen wollen, was sich herausholen läßt.
Und ich glaube kaum, daß es auch nur ein Einziger hier anders halten wird....:rolleyes:

Wer keinen Verkaufspreis nennen möchte, muß es ja auch nicht.
Aber hört doch endlich einmal damit auf, diejenigen, die mit solchen Anfragen kommen, niederzumachen....

Ok, wenn Du unterstellst, daß es "kein Einziger" hier anders halten würde, dann kannst Du hier tatsächlich noch etwas lernen, weil:
Du irrst Dich !
Und Dein Appell, solche "Anfragen" bitte nicht niederzumachen, kann man auch umkehren:
Wenn sich hier jemand anmeldet, nur des eigenen Profits wegen kostenlose Informationen abzugreifen,
dann nehme ich mir das Recht heraus, darauf angemessen und "lachhaft" zu reagieren.
Du kannst das doof finden.
Ich mache das trotzdem und freue mich, offenbar nicht der einzige zu sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese "Abschrift" kommt einer Beleidigung für E.M. gleich. O tempora, o mores!
Wobei Herr Mercks sich schon eine bessere Handschrift hätte trainieren können, mit der wer dann alles seine Fahrräder selbst beschriftet hat, unterscheidet sich das „k" doch nicht wirklich sehr vom „x".

Das „E" dagegen ist in dieser Schrift äußerst gelungen und erinnert deutlich an ein Euro-Zeichen, was man wie einen richtungsweisenden Wink für das Verkaufsvorhaben sehen kann.

Auf ebay.com ließe sich problemlos 1.500 Euro erzielen (einzig der Versand ins Ausland ist ein wenig aufwendig, aber in mehrere Paketen machbar); ich würde in jeder Lebenslage versuchen, den maximalen Erlös zu erreichen. Sollten wirklich „menschliche” Bedenken gegen allzu großen Gelderwerb sprechen, könnte das „Zuviel” ja an eine Hilfsorganisation verschenkt werden um es so einem nützlichen Zweck zukommen zu lassen; auf einem Rennradforum wie diesem aber tummeln sich überwiegend sehr gut verdiendende und damit vermögende Menschen, die für die Weitergabe eines Geschenkes eher unwürdig sind, zumindest aber die gute Absicht an sie verschwendet wäre.

Auch auf dem deutschen ebay sind 800-1.500 Euro möglich, jedoch nicht bei einem Einstiegsgebot von nur 1 Euro. Stattdessen würde ich es als Sofort-Kauf einstellen und die Möglichkeit zum Preisvorschlag hinzufügen (nicht jedoch mit automatischer Akzeptanz, denn dann wären 2 Tage Bedenkzeit vergeben, die man sich besser vorbehält).
Tip: Sofort-Kauf 1.500 Euro, Preisvorschlag ab 800 Euro überdenken.
 
Ok, wenn Du unterstellst, daß es "kein Einziger" hier anders halten würde, dann kannst Du hier tatsächlich noch etwas lernen, weil:
Du irrst Dich !
Und Dein Appell, solche "Anfragen" bitte nicht niederzumachen, kann man auch umkehren:
Wenn sich hier jemand anmeldet, nur des eigenen Profits wegen kostenlose Informationen abzugreifen,
dann nehme ich mir das Recht heraus, darauf angemessen und lachhaft zu reagieren.
Du kannst das doof finden.
Ich mache das trotzdem und freue mich, offenbar nicht der einzige zu sein. :D

Ob ich mich irre, sei dahingestellt. Ich glaube es nicht.
Du kannst dir natürlich weiterhin das Recht herausnehmen, das ins Lächerliche zu ziehen.
Für Niveau spricht das allerdings nicht.
 
Also wenn ich was vererbt bekommen würde, (was nie der Fall sein wird) dann würde ich es achten, schon wegen der Ehre demjenigen, der mir das Stück vererbt hat.
Das ist meine persönliche Meinung.
Nichts gegen den TE, aber wenn es unbedingt weg soll,da gibt es doch genug Möglichkeiten das Teil zu verklopfen. Da muß ich nicht erst ankündigen, was ich tolles habe und erwarten das einer Schreit, "hallo, ich will das Rad haben".
Es gibt ja auch eine Rubrik hier im Form "Verkaufe".
Einfach einstellen, ein paar schöne Bilder und ein Vermerk, macht mir ein Angebot!;)
 
Hi rennradlaie,

Ich hab von Klassikern (leider) wenig Ahnung, aber ich wuerde es behalten an Deiner Stelle. Offenbar ist das kein 0-8-15, damit hat der Vererbende sich wohl etwas dabei gedacht. Fahr doch mal in die Eisdiele im Sommer und schau mal was passiert. Evtl. empfindest Du sogar Spass dran und wirst vom Laien zum Kenner.

Nich gleich alles verscheuern;-)
Gruss
Volatile
 
Boah das ist ja echt nicht auszuhalten wie in Deutschland Neid und Mißgunst zelebriert werden.Da hat jemand der kein Rad braucht ein altes Rennrad geerbt und fragt hier höflich nach dem Wert und sofort wird er von allen Seiten angegangen und er soll das doch verschenken bla bla bla...

Soviel Falschheit und Verlogenheit wiedert mich an.Jeder andere würde genauso versuchen das maximale rauszuholen.
 
Boah das ist ja echt nicht auszuhalten wie in Deutschland Neid und Mißgunst zelebriert werden
Soviel Falschheit und Verlogenheit wiedert mich an.Jeder andere würde genauso versuchen das maximale rauszuholen.

Mit Neid und Missgunst hat das rein gar nichts zu tun, sondern mit Respekt gegenüber dem, was einem Verstorbenen offenbar (emotional) wertvoll war.

Wenn ich selbst keine Verwendung für das Rad hätte, würde ich eher nach einem würdigen neuen Besitzer suchen, der das Rad in Ehren hält und gut zu ihm ist, als nach dem größtmöglichen Profit zu schielen.
 
Boah das ist ja echt nicht auszuhalten wie in Deutschland Neid und Mißgunst zelebriert werden.Da hat jemand der kein Rad braucht ein altes Rennrad geerbt und fragt hier höflich nach dem Wert und sofort wird er von allen Seiten angegangen und er soll das doch verschenken bla bla bla...

Soviel Falschheit und Verlogenheit wiedert mich an.Jeder andere würde genauso versuchen das maximale rauszuholen.

"Falschheit und Verlogenheit" kannst Du mal schön stecken lassen.
Geben und nehmen. So funktioniert das hier.
Und wenn sich einer nur zur "Wertermittlung" eines Rades anmeldet, um auf seiner Seite "Ärger" bei einem zu geringen Verkaufserlös zu vermeiden,
dann finde ich das nicht verlogen...aber doch etwas dreist und pietätlos ! Zumal es sich ja um ein Erbstück handeln soll.
Sorry, auch eine solche Meinung muß möglich sein.

Daß jeder andere auch versuchen würde, das "Maximale" beim Verkauf herauszuholen,
ist im übrigen eine Unterstellung, die nur der Gewissensberuhigung desjenigen dient,
der diese (falsche) These aufgestellt hat.
Ich habe gerade hier ganz anderes erlebt und wünsche mir, daß das - fernab der Geldmacherei - so bleibt.

Die entscheidende Frage ist ja:
Ist dieses Forum der richtige Ort, "das Maximale" herauszuholen ?
 
Zurück
Oben Unten