• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring (RaR) 2016

Anzeige

Re: Rad am Ring (RaR) 2016
Hier stehts:
https://www.radamring.de/de/start-giroclassico/1320-kooperation-fuer-retro-markt-teil-e-zeit-arbeit

Kooperation für Retro-Markt
Teil(e)zeit-Arbeit
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Manchmal sind es auch die Augen von Retro-Fans, wenn sie ein (Ersatz)Teil entdecken, das perfekt zu ihrem Radklassiker passt.

Deshalb möchten wir bei der Premiere des Giro Classico auch einen Teilemarkt etablieren, der einlädt zum Stöbern, Staunen und natürlich Shoppen. Dabei werden wir unterstützt von den Machern des Retro-Markts aus Rommerskirchen. Dort findet regelmäßig ein Teile- und Bikemarkt für Stahlklassiker statt. Und auch bei uns wird sich vom 29. bis 31. Juli auf einer separaten Fläche unseres Expo-Areals alles um Rad-Oldies und Retro-Teile drehen. Die Aussteller von Rommerskirchen können sich übrigens bei uns kostenlos präsentieren. Auch hier ist ein Mail an [email protected] der richtige Weg.

nochmal:
"Dabei werden wir unterstützt von den Machern des Retro-Markts aus Rommerskirchen."
:idee:
Evtl. könnte @Nickelbike mehr dazu schreiben?

Oder auch hierzu?
https://www.radamring.de/de/start-g...sucht-dein-retro-schmuckstueck-im-rampenlicht
Exponate gesucht
Dein Retro-Schmuckstück im Rampenlicht
Ihr habt noch einen klassischen Radrenner im Keller, der definitiv mehr Aufmerksamkeit als eure eigene verdient hat?

Dann macht ihn zum Teil unserer kleinen Ausstellung historischer Räder und Teile bei Rad am Ring. Egal, ob Komplettrenner, Retro-Serviceanhänger oder historisches Begleitfahrzeug – meldet euch mit einer kurzen Beschreibung eures Exponat-Vorschlags bei uns unter [email protected]. Wir setzen uns dann für weitere Informationen mit euch in Verbindung.

"Egal, ob Komplettrenner, Retro-Serviceanhänger oder historisches Begleitfahrzeug"
das schreit doch nach @101.20...
 
Zuletzt bearbeitet:
4e81d51a6fa1e3682df9dabaec654875.jpg


Und mit wem die Werbung dafür machen ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also ne Mark Fuffzisch mehr einpacken. Gibt's ne Uhrzeit, wann der Markt beginnt? Nicht, daß das gute Zeuch scho verhöckert wurde und nur noch Campa Zeh-, Geh- oder Quh Record-Gedöns zuhauf rumliegt. Das braucht doch keener!
 
Das Wetter in 6 Wochen muss ja gut werden,
denn bei den Wassermassen, die momentan in LeMans runterkommen, bleibt für unsere 24h in der Eifel nix mehr übrig.

Yannick Dalmas im Safety-R8, episch:
 
Alle Jahre wieder die gleiche Frage ... was für eine Beleuchtung?
Klar ... B&M geht immer ... aber wenn hier einer einen Geheimtip parat hat für einen bezahlbaren Chinakracher, mit dem ich den Asphalt vorwärmen und das Lötzinn an Stahlrahmen aufweichen kann ... da wäre ich ganz Ohr.
Hinten wird ein normales Rücklicht seinen Dienst verrichten ... da fange ich garnicht erst an zu zaubern. Aber für vorne brauche ich noch was :(
 
Alle Jahre wieder die gleiche Frage ... was für eine Beleuchtung?
Klar ... B&M geht immer ... aber wenn hier einer einen Geheimtip parat hat für einen bezahlbaren Chinakracher, mit dem ich den Asphalt vorwärmen und das Lötzinn an Stahlrahmen aufweichen kann ... da wäre ich ganz Ohr.
Hinten wird ein normales Rücklicht seinen Dienst verrichten ... da fange ich garnicht erst an zu zaubern. Aber für vorne brauche ich noch was :(

Wenn ohne Zulassung: Solarstorm X2

Hab meins neu inna Bucht für 12€ geschossen.
Abartigst hell!
 
aber wenn hier einer einen Geheimtip parat hat für einen bezahlbaren Chinakracher, mit dem ich den Asphalt vorwärmen und das Lötzinn an Stahlrahmen aufweichen kann ... da wäre ich ganz Ohr.

Ich hab den China Kracher, 2 Stufen inkl. Blitzlichtmodus ordentlich schwer, Akkupack blöd am Steuerrohr zu befestigen (probier es demnächst am Sattel) aber es wird sehr hell damit und der Akku hält relativ lange:

Chinakracher

Allerdings: Mit dem mitgeliefertem Gummiband nur sehr schwer verdrehsicher am Lenker zu befestigen.
 
Dank euch beiden schonmal ... sowas in der Größenordnung habe ich mir vorgestellt ... am besten beide ordern, da kann man sich einen ordentlichen Lichtkegel basteln.

@morda Zulassung ... wir reden hier über reinrassige Renntechnik ... sowas hat selten eine Strassenzulassung ;)
 
Zeitgenössisch natürlich.

Chinakracher sind nur an Carbonrädern mit mind. 11-fach Schaltungen zugelassen.

:D

diamant-167-28524_5.jpg


Wie das Ding wohl leuchtet, wenn man mit über 80 die Fuchsröhre runterkommt?

Werde einen Carbonflaschenhalter montieren ... und fahre ja sogar mit mindestens 12 Gängen ... also sollte ich doch die Voraussetzungen für Chinakracher erfüllt haben, oder?
 
Anhang anzeigen 348225

Wie das Ding wohl leuchtet, wenn man mit über 80 die Fuchsröhre runterkommt?

Werde einen Carbonflaschenhalter montieren ... und fahre ja sogar mit mindestens 12 Gängen ... also sollte ich doch die Voraussetzungen für Chinakracher erfüllt haben, oder?

Mit dem Ding als Beleuchtung würde sich eh keiner nachts mit 80 die Fuchsröhre runter trauen.

.....wobei, wenn ich mir die Bremsen so ansehe, vielleicht (zwangsläufig) doch...;).

Im ernst, meine bescheidene Erfahrung von letztem Jahr: Wer auch nachts wirklich schnell sein will, braucht auf dem winkeligen Kurs fettes Licht.
Wer nachts ein gemächlicheres Tempo anschlagen kann, dem genügt jede handelsübliche Beleuchtung ala B+M ixon etc.

LG
 
Also ne Mark Fuffzisch mehr einpacken. Gibt's ne Uhrzeit, wann der Markt beginnt? Nicht, daß das gute Zeuch scho verhöckert wurde und nur noch Campa Zeh-, Geh- oder Quh Record-Gedöns zuhauf rumliegt. Das braucht doch keener!
der Markt beginnt bereits am Freitag nachmittag ...den ganzen Samstag und am Sonntag bis 16 Uhr etwa....
 
@evisu : frag mal @rudifix , was der für einen flakscheinwerfer hat. hatte mir da auch mal links geschickt, aber ob die noch aktuell sind? war jedenfalls derart hell, das der spruch mit den kroküssen hinlangen könnte. akku, je nach bauform, könnte am diskretesten unter sattel a la brooks passen. ich hatte da mal eine grobe idee für den gittermasten der carradice´schen sqr-halterung entwickelt, aber zwischenzeitlich nicht mehr weiterverfolgt.
 
Zurück
Oben Unten