• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring (RaR) 2016

e5493d380931376bd6e90f43e7dfc6f1.jpg


BTT: Ringwetter: ich nehme das besser auch noch mit...
 

Anzeige

Re: Rad am Ring (RaR) 2016
Die Resonanz für das 75km und 150km Rennen Giro Classico scheint ja sehr bescheiden zu sein. Ich habe mich für das 75km Rennen 5 Minuten vor Ende der Online-Anmeldung angemeldet. In der Anmeldeliste tauche ich jetzt auf Platz 4 auf. Wie dem auch sei, ich werde am Freitag am kostenlosen Zeitfahren für historische Fahrräder teilnehmen. Samstag den Giro Classico und Sonntag mit meinem modernen Renner am Nordschleifen-Tourenfahren für die günstige Anmeldegebür von 22,00 € plus 5,00 € Nachmeldegebühr antreten.
Für den Giro Classico kann man sich natürlich auch noch am Veranstaltungstag mit einer Nachmeldegebühr anmelden.
Wer kommt noch mit???
Ich habe schon mal das (normale) 75km Rennen und mehrmals das 24-Stunden-Rennen gefahren und kann nur sagen, dass der Nürburgring die geilste Strecke ist, die ich jemals mit dem Rennrad gefahren habe.
Also, wer kommt noch zum Giro Classico?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Ulf,

wo übernachtest du?
Bei deinen geplanten 3 Events ist ja gar keine Parzelle dabei.

Wir haben knapp 20 Fahrer, größtenteils auf Altmetall unterwegs, beim 24h Rennen gemeldet, 8 Fahrer auf 3 Teams verteilt und 11 Solisten.
Ein paar davon rodeln auch für lau am Freitag Abend im Minutenabstand den Hatzenbach runter, der Rest muss sich um die Vernichtung der kulinarischen Spezialitäten kümmern, welche die, die es herrichten können, für die anderen mitbringen.

Falls du was leckeres zubereiten kannst, würden wir bestimmt noch einen Platz für ein zusätzliches Zelt auf unseren Parzellen finden.
Hauptsache, deine alten Räder stehen dann auch mit im Spalier an unserem Parzellenrand.

:bier:
 
Weil ich grade sehe, was @Wetke für Schuhe anbietet ... habe auch noch ein gleiches Paar in meiner Größe. Und beim Zeitfahren ist ja klassisches Schuhwerk erwünscht.
Da habe ich jetzt ein bis eineinhalb Probleme. Wenn ich meinen Bestand richtig überschaue, dann sind Shimano 600 Pedale mit Sprinter-Doppelriemen das, was dem Wunsch nach kassischen Pedalen noch am nächsten kommt ... aber das wird schon passen.
Aber: Hat irgendjemand, der schon am Freitag anreist noch einen Satz Schuhplatten, die er mir leihen könnte? Mein Schuh ist nackt unter der Sohle ... hat halt nur diese Metallaufnahme. Ich kaufe auch gerne einen Satz Schuhplatten, falls leihen keine Option ist.

314319016d406113ee34f7dd9a49b881.jpg

Bild von @Wetke ... hoffe, dass das i.O. für dich ist.
 
Ich habe heute folgende Mail vom Rad am Ring-Team bekommen:

"Hallo Ulf,
da die Startliste bereits erstellt ist, ist eine Teilnahme beim 22 km Zeitfahren mit dem historischen Fahrrad leider nicht mehr möglich.
Mit sportlichen Grüßen/ Best regards
Rad am Ring-Team"

Dann werde ich halt nur am Samstag den Giro Classico fahren und Sonntag mit meinem modernen Renner am Nordschleifen-Tourenfahren antreten.

Eigentlich schade bei einer so geringen Resonanz an Teilnehmern mit klassischen Rennrädern. Offentsichtlich ist man doch nicht so an historische Fahrrädern interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Jens fährt nun leider doch nicht mit, d.h. in meinem 2er Team ist ein (bereits bezahlter) Platz frei - falls jemand Bock hat ....
 
Zurück
Oben Unten